Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hi, ich suche für Sohnemann 110cm und 49 cm Schrittlänge ein erstes richtiges Bike :) ich denke an ein 16" am besten mit Sram Automatik oder an ein 20" small. Hat jemand was anzubieten? ich wäre echt interessiert.

Der ein oder andere wird sich denken aus dem 16er wächst er ja am ende des Jahres raus... aber ich habe da noch einen zweiten Sohn der das dann bald übernehmen kann :)
 
Der könnt schon lange ein Vpace Max 20 fahren. Vergiss die Automatik. Ich hatte die in einem Kokua LiketoBike 16“ Automatik als Start für das Radfahren. Die Sitzposition war eine Katastrophe und die Automatik war später ganz okay, aber sie hat immer einen Riesenverlust den die kleinen Extrem merken. Nach der Umstellung auf Kettenschaltung sind die Touren fast 50% länger geworden, auch wenn er die am Anfang noch nicht genutzt hatte. Die Automatik Nabe rollt einfach Extrem schlecht.
 
Der könnt schon lange ein Vpace Max 20 fahren. Vergiss die Automatik. Ich hatte die in einem Kokua LiketoBike 16“ Automatik als Start für das Radfahren. Die Sitzposition war eine Katastrophe und die Automatik war später ganz okay, aber sie hat immer einen Riesenverlust den die kleinen Extrem merken. Nach der Umstellung auf Kettenschaltung sind die Touren fast 50% länger geworden, auch wenn er die am Anfang noch nicht genutzt hatte. Die Automatik Nabe rollt einfach Extrem schlecht.

ein cooles Teil, aber mit 950,- als Neurad für die ersten Schritt..äh Tritte.. finde ich dann schon arg. Schmerzgrenze war bei 550,- EUR. Da käme ich mit einem KU Bike 20"small gerade noch hin..

Aber danke für den Hinweis zur Automatik. Dann doch keine Automatik...
 
Also meine Tochter hatte an ihrem ehemaligen Kubike 20 die Automatix von Sram und ich kann nichts Negatives darüber berichten. Lief gut und hat auch funktioniert. An der Automatix lag die Tourenlänge jedenfalls nicht...
 
ein cooles Teil, aber mit 950,- als Neurad für die ersten Schritt..äh Tritte.. finde ich dann schon arg. Schmerzgrenze war bei 550,- EUR. Da käme ich mit einem KU Bike 20"small gerade noch hin..

Aber danke für den Hinweis zur Automatik. Dann doch keine Automatik...

Wie wärs mit nem Orbea MX 20 XC?
https://www.sportsandmoreshop.de/Or...-cm-20-Blau-Rot?idealoid=2005280647522050497#312 Euronen.

Du solltest wohl besser nen eigenen Fred aufmachen.
 
Hi, ich suche für Sohnemann 110cm und 49 cm Schrittlänge ein erstes richtiges Bike :) ich denke an ein 16" am besten mit Sram Automatik oder an ein 20" small. Hat jemand was anzubieten? ich wäre echt interessiert.

Der ein oder andere wird sich denken aus dem 16er wächst er ja am ende des Jahres raus... aber ich habe da noch einen zweiten Sohn der das dann bald übernehmen kann :)

Bei 110cm sollte schon ein Pyro / Kubike 20L drin sein. Mein Sohn ist 115cm und das Kania 20S ist jetzt grenzwertig klein zum Touren. Für den Pumptrack ist es aber noch perfekt... Ein 20S würde jetzt vermutlich perfekt passen, aber eben nicht mehr lang... Ein 16er wäre einfach nur lächerlich klein ;)
 
Das XC ist Bleischwer, wenn Orbea dann bitte die Teamvariante

da hast du recht.

Ich hänge derzeit auch an Pyro oder KuBikes aber eher am 20s. HIer in Saarbrücken haben wir einen Händler der Pyro führt. Da scheue ich mit meinem Sohn jetzt einfach mal vorbei. Parallel hätte ich jetzt ein gebrauchtes KuBike 20s (allerdings mit der Sram Automatik) angeboten bekommen. Die Automatik hätte ich jetzt für ein 16er gedacht, das kann dann in Kürze vom kleinen Bruder übernommen werden. Aber auf das 20" sollte schon eine 8 oder 9 Gang drauf denke ich.

Du solltest wohl besser nen eigenen Fred aufmachen.

muss ich das noch? Gaube so langsam sind wir alles durch :)

Weiterhin die Grundfrage ob jemand was passendes gerade loswerden möchte :)
 
Verkauft
 

Anhänge

  • 5F5DC1D4-03C9-4F0F-A48A-6D5AA565C6C9.jpeg
    5F5DC1D4-03C9-4F0F-A48A-6D5AA565C6C9.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20FC7132-42F4-4282-A144-E78855EB4B3B.jpeg
    20FC7132-42F4-4282-A144-E78855EB4B3B.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für das Vitus 20 plus von meinem Großen neue Naben mit folgenden Daten:
135mm/9mm
28Loch
Shimano Freilaufkörper
Industrielager

Gerne günstig, muss kein high end Kram sein für das Kinderrad
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 127mm-Leichtkurbel von Kaniabikes.
Vielleicht hat noch jemand eine ab zu geben.
 
SUCHE

Leichten 26 Zoll Kinderrahmen, Disc, mit Steuerrohr für 1 1/8 Zoll Federgabel (KEIN Tapered Steuerrohr) und in der kleinst möglichen Rahmengröße.

Tipps für Neurahmen sind auch willkommen.
 
Warum kein Tapered Steuerrohr - gibt doch Adaptersteuersätze für 1 1/8"
Schmälert doch so nur die Auswahl, oder?
 
Zurück
Oben Unten