Suche MTB für Anfänger

Ja schwierig. Ich bin vom Carbon Rad weg und hab mich für das recation race definitiv entschieden, allerdings konnte ich im Laden nur das grüne Probefahren. Hätte sehr gerne auch mal das schwarze in echt gesehen. Klar das Grüne sah in echt auch echt geil aus, dadurch das der Rest schwarz ist, selbst die Feder, da wirkt das Grün doch nochmal sportlicher, nur dann bin ich doch etwas auffällig unterwegs. Das schwarze würde ich nur online bekommen.

hat mal jemand bei Rabe bike bestellt? ist der Shop zu empfehlen?

Ich hab gesehen, wenn was sein soll, wird das Rad kostenlos per ups abgeholt. Wie ist es, wenn etwas falsch einstellt ist, bekomme ich das als Laie selbst hin? Wahrscheinlich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesehen, wenn was sein soll, wird das Rad kostenlos per ups abgeholt. Wie ist es, wenn etwas falsch einstellt ist, bekomme ich das als Laie selbst hin? Wahrscheinlich nicht oder?

Bis auf Gabelservice, der schlicht noch nicht notwendig war, habe ich als Laie ohne Talent bis dato alles am Fahrrad selbst eingestellt. Gibt mehr als genug YouTube Videos für alles.
 
Mit Rabe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du schickst denen bei deiner Bestellung deine Maße und sie stellen die Gabel auf dein Gewicht ein. Schaltung und Bremsen waren auch perfekt justiert.
 
Mit Rabe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du schickst denen bei deiner Bestellung deine Maße und sie stellen die Gabel auf dein Gewicht ein. Schaltung und Bremsen waren auch perfekt justiert.
Super perfekt. Kannst du problemlos in einer freien Werkstatt dein Fahrrad warten? Oder zahlt man da immer mehr drauf, wie wenn man es beim Händler vor Ort kauft?
 
Ich mache alles selber, denke aber nicht, dass es ein Problem werden könnte. CUBE Händler gibt es ja überall und es ist ja kein Versenderbike (selbst wenn du es online kaufst).
 
Das ist das gleiche Modell in verschiedenen Farben am jeweils anderen Ende von Deutschland zu einem ähnlichen Preis. Freie Auswahl. UVP ist 1.299 EUR, sowas wie „Restgarantie“ gibt es in Deutschland nicht, Garantie wird immer nur dem Erstkäufer gewährt.
 
Sehe ich auch so... viel zu teuer :spinner:
Geh zum Händler, da gibt's Garantie und mit etwas Verhandlungsgeschick ist die Differenz dann auch keine 200 Euro oder man kommt noch irgendwelche Naturalien dazu...
 
Die beiden Ebay-Verkäufer bieten dir keinen Versand, d.h. du musst da hinfahren, den Bock abholen, hast dadurch auch wieder Kosten...
Beim Händler ist auch etwas Rabatt drin, wenn der nicht zu üppig ausfällt, lässt sich vielleicht bei Kleinkram noch was machen (Trinkflasche und Halter, Gabelpumpe, Luftpumpe, andere Griffe etc.).
Was mich viel mehr irritiert:
  • Vor ein paar Tagen schwankst du nach eigener Aussage bei dem Modell zwischen 19 und 21 Zoll Rahmen, jetzt kommst du mit zwei 17ern von Ebay. Kann es sein, dass du trotz Probesitzen und Empfehlungen dir immer noch absolut nicht im Klaren bist, was dir passt und was nicht?
  • Was soll das dauernde Gerede über die Farbe? Kann es sein, dass du auch keine Ahnung hast, was dir gefällt und was nicht? Wie gehst du bezüglich Passform und Geschmack bei anderen Kaufentscheidungen vor? Farblicher Geschmack ist etwas höchst subjektives, da darfst du gerne selbst festlegen, was dir besser gefällt.

Etwas Entscheidungsfreude täte definitiv gut, wenn du diesen Sommer noch mal auf einem Bike sitzen willst.
Du warst von Anfang an festgelegt auf Cube, dann auf dieses Modell. Jetzt schau, welche Größe dir wirklich passt, nimm die für dich schönere Farbe, die du kriegen kannst, und dann geh biken.
 
Sehe ich auch so... viel zu teuer :spinner:
Geh zum Händler, da gibt's Garantie und mit etwas Verhandlungsgeschick ist die Differenz dann auch keine 200 Euro oder man kommt noch irgendwelche Naturalien dazu...
wie meinst du das mit geschickt? meinst du, wenn es das letzte Modell ist, gibts noch nen Bonus?
 
Die beiden Ebay-Verkäufer bieten dir keinen Versand, d.h. du musst da hinfahren, den Bock abholen, hast dadurch auch wieder Kosten...
Beim Händler ist auch etwas Rabatt drin, wenn der nicht zu üppig ausfällt, lässt sich vielleicht bei Kleinkram noch was machen (Trinkflasche und Halter, Gabelpumpe, Luftpumpe, andere Griffe etc.).
Was mich viel mehr irritiert:
  • Vor ein paar Tagen schwankst du nach eigener Aussage bei dem Modell zwischen 19 und 21 Zoll Rahmen, jetzt kommst du mit zwei 17ern von Ebay. Kann es sein, dass du trotz Probesitzen und Empfehlungen dir immer noch absolut nicht im Klaren bist, was dir passt und was nicht?
  • Was soll das dauernde Gerede über die Farbe? Kann es sein, dass du auch keine Ahnung hast, was dir gefällt und was nicht? Wie gehst du bezüglich Passform und Geschmack bei anderen Kaufentscheidungen vor? Farblicher Geschmack ist etwas höchst subjektives, da darfst du gerne selbst festlegen, was dir besser gefällt.

Etwas Entscheidungsfreude täte definitiv gut, wenn du diesen Sommer noch mal auf einem Bike sitzen willst.
Du warst von Anfang an festgelegt auf Cube, dann auf dieses Modell. Jetzt schau, welche Größe dir wirklich passt, nimm die für dich schönere Farbe, die du kriegen kannst, und dann geh biken.
Meinst du da gibts Rabatt oder Geschenke, wenn der laden leer ist und es das letzte Modell ist?

oh ja, stimmt. benötige 19 zoll, bin wohl noch im Nachtmodus. sorry. Nehme das grüne. Kann es hoffentlich heut Abend abholen! Schwarz nur über den online Händler.
 
wie meinst du das mit geschickt? meinst du, wenn es das letzte Modell ist, gibts noch nen Bonus?
1590737925043.png
 
Meinst du da gibts Rabatt oder Geschenke, wenn der laden leer ist und es das letzte Modell

Was ich meine, sollte eigentlich selbsterklärend sein und ist das selbe, das @Schnegge dir schon mit “geschickt verhandeln“ und “Naturalien“ angedeutet hat: Wer beim Händler nicht ewig rumnervt und sinnlos seine Zeit klaut oder auftritt wie die Axt im Walde, hat es eigentlich nicht schwer, einen netten Rabatt rauszuholen. Da die meisten Läden momentan eh leergefegt sind und auch der ein oder andere Teil des Restbestands sich noch verkaufen wird, lässt sich statt Rabatt vielleicht etwas Kleinkram rausholen. Händler haben ein Interesse an Kundenbindung. D.h. du nimmst ihm den bisherigen Ladenhüter gerne ab, kommst auch bezüglich Service, Ersatzteilen und deinem nächsten Bike gerne wieder auf ihn zu, holst anderen Kram vielleicht auch bei ihm und empfiehlst ihn weiter und er zeigt sich kulant beim Bikepreis oder eben “Naturalien“.
Aber gut, dass du dich entschieden hast. Bin ansonsten ganz bei @KettenKlaus - Pics or it didn't happen.
 
Zurück
Oben Unten