Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Was für schicke Bikes ihr habt.
ich hab noch mal angefangen mit dem Rennrad fahren.
Hab von meinem Vater eins seiner Räder bekommen.
ist wahrscheinlich nach heutigen Maßstäben kein tolles Rad mehr. Für mich reicht es.
Wieso kein tolles Rad mehr? Bianchi ist immer toll:)
Nur mal das Lenkerband erneuern, vllt versuchen den Sattel noch etwas sauber zu bekommen und du hast einen netten Youngtimer in der Garage stehen, muss ja nicht immer das seelenlose Carbonrad sein:D
 
aber Rücklichter?
Jeder der ohne fährt, gehört in die selbe Kategorie wie die, die ohne Helm fahren....
Ich fahr immer mit Front und Rücklicht.... Nur schon alleine wegen dem Sensor der mich auf nahendes von hinten aufmerksam macht, ist Gold wert ? Mein Leben ist mir Einfach zu kostbar um es in die Hände von irgendwelchen Idioten zu legen, die am Steuer nix verloren gaben....
 
Auf schattigen, kurvigen Straßen bergauf ist bessere Sichtbarkeit nicht verkehrt. Von Morgengrsuen/Dämmerung ganz zu schweigen
 
Jeder der ohne fährt, gehört in die selbe Kategorie wie die, die ohne Helm fahren....
Ich fahr immer mit Front und Rücklicht.... Nur schon alleine wegen dem Sensor der mich auf nahendes von hinten aufmerksam macht, ist Gold wert ? Mein Leben ist mir Einfach zu kostbar um es in die Hände von irgendwelchen Idioten zu legen, die am Steuer nix verloren gaben....
Welches Rücklicht ist das?
Danke, Riccardo
 
Welches Rücklicht ist das?
Danke, Riccardo
Welches ich fahre? Garmin Varia RTL510
Erfasst mehrere Fahrzeuge, die dann auch am Edge dargestellt werden und Blinkt dann auch schneller als wenn keine Fahrzeuge da sind.
Funktioniert sehr gut. Für mich mit einseitiger Taubheit, eine super Sache.

An der Front nutze ich das Fabric Lumaray v2. Lässt sich fein unter den Edge montieren.... :)
 
An der Front nutze ich das Fabric Lumaray v2. Lässt sich fein unter den Edge montieren.... :)

Kannst Du was zur Lichtausbeute sagen und ggf mal ein Bild machen, wie die den Boden vor einem ausleuchtet? Meine Knog-Frontfunzel ist leider nur zur Erkennbarkeit geeignet, lleider habe ich immer mal wieder unbeleuchtete Tunneldurchfahrten, bei denen ich gerne ein wenig Bodenausleuchtung hätte.
 
Kannst Du was zur Lichtausbeute sagen und ggf mal ein Bild machen, wie die den Boden vor einem ausleuchtet? Meine Knog-Frontfunzel ist leider nur zur Erkennbarkeit geeignet, lleider habe ich immer mal wieder unbeleuchtete Tunneldurchfahrten, bei denen ich gerne ein wenig Bodenausleuchtung hätte.
Hab die ehrlich gesagt Nachts noch nicht verwendet. Wenn ich weiss das es dunkel wird nehme ich die Piko mit?

Durch die montage an der Edge-Halterung glaube ich auch nicht das sie den Boden so stark ausleuchtet, jedenfalls nicht so das man bei grösserer Geschwindigkeit all zu viele Sachen erkennen kann / könnte, da sie eher nach vorn leuchtet und an den Winkel der Halterung gebunden ist. Zudem sind 60 Lumen auch nicht die Welt. Hab die gekauft um besser auf mich aufmerksamer zu machen. Das macht sie wirklich gut und lässt sich schön montieren. Das gefrimel mit den Gummis um die Bar war mir irgendwann zu doof und die Knog hat mich manchmal auch selber ein stückweit geblendet...
Wenn ich dran denke schaue ich Nachts mal wie das in etwa ist und versuche ein Bild zu machen. :)
 
In meiner jugendlichen Naivität dachte ich es geht hier um Rennräder und Bilder der selbigen.
hahahahaha.gif
 
Welches ich fahre? Garmin Varia RTL510
Erfasst mehrere Fahrzeuge, die dann auch am Edge dargestellt werden und Blinkt dann auch schneller als wenn keine Fahrzeuge da sind.
Funktioniert sehr gut. Für mich mit einseitiger Taubheit, eine super Sache.

An der Front nutze ich das Fabric Lumaray v2. Lässt sich fein unter den Edge montieren.... :)
ich bin auch auf einem ohr fast taub und nutze das varia um das zu kompensieren. habs auch mit der fenix5 zum vibrieren gekoppelt, da ich nicht immer ausfs display schau und das akkustische signal...
IMG_20200416_130739496 (1).jpg
licht immer als tagfahrlicht blinkend, vorne und hinten.
vorne ist es ein bontrager ion 200rt. beide sind mit dem garmin edge 1030 ueber ant+ gekoppelt und schalten sich automatsich ein/aus bzw kann ich den leuchtmodus vom cockpit steuern.
 
ich bin auch auf einem ohr fast taub und nutze das varia um das zu kompensieren. habs auch mit der fenix5 zum vibrieren gekoppelt, da ich nicht immer ausfs display schau und das akkustische signal...
✌?Genau, ist deutlich angenehmer wenn man sicher weiss was los ist:)
Wusste gar nicht dass das mit der Fenix geht, sehr cool. Da ich immer ohne Uhr fahre, hab ich mal beim Never End gemacht, läck tat mir danach ne Woche das Handgelenk weh, ist mir das völlig entgangen.... Muss ich aber mal ausprobieren, am RR sollte das ha kein Problem darstellen. Der Edge ist zwar gut hörbar, aber das gepipe hören halt auch alle anderen...? Ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.... Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten