Lief Rodgers – Progress without Podiums: Ist das noch XC?

Lief Rodgers – Progress without Podiums: Ist das noch XC?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9MaWVmLVJvZGdlcnMtMS5qcGc.jpg
Lief Rodgers sollte dieses Jahr seine erste Saison im Giant Canada Off-Road Team bestreiten. Auf der Reise zu seinem ersten Junior UCI XCO Rennen in Kalifornien wurde der Saisonstart dann aufgrund von Covid-19 auf Eis gelegt. Doch das junge Talent aus Kanada lässt sich davon nicht unterkriegen und macht sich für weitere Trainingseinheiten auf nach Port Moody in British Columbia. Hier erwarten ihn Vollgas-Intervalle bergauf, extrem technische Abfahrten und einige große Sprünge, die er mit viel Style bewältigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lief Rodgers – Progress without Podiums: Ist das noch XC?
 
Nice! Das erste XC-Video, was nicht langweilig ist. Die Outfits der Jungs sorgen immer für... naja... ich sage mal... Guude Laune :D

Zur Frage: "Ist das noch XC?"
Wahrscheinlich nicht, aber schön wärs.




Wie üblich: nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich staune immer was die cc radler für dünnies sind. ich komme bei meinen 1,79 cm nicht unter 80 kg, selbst wenn ich komplett trocken bin.
 
Das passt alles, was mich stört sind einzig die fehlende Knieschoner. Sicheres Biken und Können hin oder her, Knie sind ein verdammt empfindliches Gelenk und auch wenn es "nur" eine Wunde wäre, kann die sich bös entzünden.
 
Wie ? Und das ohne 38er Fox ? Und dann auch noch so Rennpellen drauf ?
Schön zu sehen wie lächerlich sich die Forums-Fahrwerks -und Reifenpäpste machen.
Geiles Video aber unnötiger Beitrag deinerseits :D

Es gibt viele solcher Beispiele:
A-Line in Whistler mit dem Cyclocross Bike
Whistler Dowhnhill Strecke mit dem Hardtail
2007, das SX-Trail: 10 Meter Drops/Stepdowns
Die Sachen die beim Crankworx mit dem Hardtail abgezogen werden

Andererseits ist es doch kein Problem wenn jemand Material fährt was er nicht ausreizen kann aber gut findet.
 
ich staune immer was die cc radler für dünnies sind. ich komme bei meinen 1,79 cm nicht unter 80 kg, selbst wenn ich komplett trocken bin.
Was wunderst du dich da? Der trinkt einen Kaffee und isst ein Spiegelei.

So krass finde ich das Gelände nun auch nicht, dass man dann gleich von falschem Rad sprechen muss. Klar ist kein XC mehr aber seine Sprünge sind in schön glatte Landungen und den Rest fährt er ja dementsprechend langsam runter (nicht im Vergleich zu mir sondern anderen Pro Fahrern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Das erste XC-Video, was nicht langweilig ist. Die Outfits der Jungs sorgen immer für... naja... ich sage mal... Guude Laune :D

Zur Frage: "Ist das noch XC?"
Wahrscheinlich nicht, aber schön wärs.




Wie üblich: nur meine Meinung.


Ungefähr für genau so viel gute Laune sorgen "für uns" Leute die auf dem Hardcore Enduro in voller FOX-Leat-Poc Ritterrüstung vor dem XC Trail stehen und den Eindruck erwecken sie würden gleich zur EWS starten um dann im Schneckentempo über die Strecke zu kullern ?
 
Die Kanadier, shutteln sogar ihre XC Bikes mit dem Pick Up :hüpf: aber fahren kann der Dude, da darf man gespannt sein was die Zukunft bringt.
 
Ungefähr für genau so viel gute Laune sorgen "für uns" Leute die auf dem Hardcore Enduro in voller FOX-Leat-Poc Ritterrüstung vor dem XC Trail stehen und den Eindruck erwecken sie würden gleich zur EWS starten um dann im Schneckentempo über die Strecke zu kullern ?

Haha, ja man da bin ich ganz bei Dir. Auch ne "Lustige Truppe". :D Da kommt auf jeden Fall auch Stimmung auf! :lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen:
 
XC ist es natürlich nicht, sonst wäre es ohne Pickup gewesen.

Sieht irgendwie ungewohnt bis lustig aus, wenn sowas ein Hänfling tut.
Normal muss man doch braungebrannt und ziemlich tätowiert sein und seinen Rasierer ein paar Wochen verlegt haben, um diese Moves zeigen zu dürfen :D.
Vermutlich bin ich visuell vorgeschädigt durch stetige Berieselung :(
 
Wenn man sich anguckt was die so alles bei nem XC Rennen fahren unter ganz anderen Bedingungen
 
Ungefähr für genau so viel gute Laune sorgen "für uns" Leute die auf dem Hardcore Enduro in voller FOX-Leat-Poc Ritterrüstung vor dem XC Trail stehen und den Eindruck erwecken sie würden gleich zur EWS starten um dann im Schneckentempo über die Strecke zu kullern ?

Ich finde das nicht schlimm. Gerade Anfänger stürzen auch auf langsamen / einfachen Passagen mal schnell. Besser die sind übertrieben geschützt als das etwas passier und die dann den Spaß am Sport verlieren.
 
Das passt alles, was mich stört sind einzig die fehlende Knieschoner. Sicheres Biken und Können hin oder her, Knie sind ein verdammt empfindliches Gelenk und auch wenn es "nur" eine Wunde wäre, kann die sich bös entzünden.
Ansichtssache.
Knieschoner sind bei manchen Stürzen sicherlich nicht verkehrt, aber m.E. auch häufig ein wenig zuviel des gutem.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung.
 
Ansichtssache.
Knieschoner sind bei manchen Stürzen sicherlich nicht verkehrt, aber m.E. auch häufig ein wenig zuviel des gutem.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Seh ich auch so. Bzw. würde ich behaupten, natürlich nur aus eigener Erfahrung, dass Schienbeinschoner definitiv wichtiger sind. Rückblickend bin ich, wenn überhaupt, nur einmal so gestürzt, dass ich am Knie was davon gemerkt habe. Die Schienbeine dagegen sahen teilweise am Anfang der Saison schon wie'n Pfund gehacktes aus.

Aber auch das kann bei jedem anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt alles, was mich stört sind einzig die fehlende Knieschoner. Sicheres Biken und Können hin oder her, Knie sind ein verdammt empfindliches Gelenk und auch wenn es "nur" eine Wunde wäre, kann die sich bös entzünden.
Das ist irgendwie so ein richtig deutsches Problem, man schließt immer von sich auf andere. Wenn man sich selbst nicht traut ohne Knieschoner zu fahren sollen alle anderen gefälligst auch welche tragen
 
Zurück
Oben Unten