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Guest
Hallo Forum, ich fahre seit ca 3 Jahren den im Titel genannten Thema und es schwitzt leicht ein wenig Öl raus, was ja durchaus normal ist für die Schmierung des Dämpfers. Es ist auch nicht viel.
Da der Dämpfer einwandfrei funktioniert habe ich recht wenig Lust, ihn zu zerlegen, was eben einiges an Aufwand mit sich brächte. So müsste ich die zweite Kammer entleeren und anschließend wieder mit Stickstoff Hochdruck befüllen, wofür ich nicht ausgerüstet bin und ausserdem will ich nicht einen gut funktionierenden Dämpfer zerlegen.
Nun zu meiner Frage, denn in der Anleitung und deren Explosionszeichnung ist mir das nicht klar: Wenn ich beim Luftdruck Ventil ein wenig Öl in den Dämpfer gebe, kommt dieses dann dort an, wo ich es austreten sehe. D. h. kann ich das Öl, das im Laufe der Zeit unten ausgetreten ist, von oben "nachfüllen"?
Vielen Dank für Eure Hilfe. LG.
Da der Dämpfer einwandfrei funktioniert habe ich recht wenig Lust, ihn zu zerlegen, was eben einiges an Aufwand mit sich brächte. So müsste ich die zweite Kammer entleeren und anschließend wieder mit Stickstoff Hochdruck befüllen, wofür ich nicht ausgerüstet bin und ausserdem will ich nicht einen gut funktionierenden Dämpfer zerlegen.
Nun zu meiner Frage, denn in der Anleitung und deren Explosionszeichnung ist mir das nicht klar: Wenn ich beim Luftdruck Ventil ein wenig Öl in den Dämpfer gebe, kommt dieses dann dort an, wo ich es austreten sehe. D. h. kann ich das Öl, das im Laufe der Zeit unten ausgetreten ist, von oben "nachfüllen"?
Vielen Dank für Eure Hilfe. LG.