Specialized Sammelthread - Teil 2

Geo schauf ja spannend aus, wegen Brain würde ich mich nicht sorgen - ich denke die werden die Anlenkung schon entsprechend ausgelegt haben damit die Performance nicht leidet.
 
ok, Text durchgelesen - Entwarnung für alle, hat Brain, zumindest das non-Evo.[edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schei$$e, dass die meisten Hersteller immer nur Bilder von einer Rahmengröße zeigen...

Die Allerwelts Größe die man da sieht ist natürlich ganz schick aber wie sieht es beim ganz kleinen - oder für mich interessanter - ganz großen Rahmen aus?

Das alte Epic in XL war ja richtig geil und optisch keines Wegs ein fauler Kompromiss wie es zu 26er Zeiten immer der Fall war.
 
Länger und flacher kann ich bestätigen für beide Modelle (in meiner Größe ist es10mm am reach). Das Epic Race hat einen Lenkwinkel von 67,5 Grad und 433mm kurze Kettenstreben (verifizierte Geometrietabelle).

das Epic Evo hat kein Brain mehr Sonderbünden normalen Dämpfer ohne Lenkerlockout.
 
Und kein Lenker-Lockout beim Evo:(, wobei man dies mit den Sid Federelementen und dem neuen Sram Lenker-Lockout sehr clean hätte machen können.
 
Hoffentlich ist wenigstens an eine interne Leitungsverlegung (Dämpfer) gedacht worden, was aber auf dem Bild nicht zu sehen ist.
 
Die „non“ Evo Epics haben doch auch noch das alte Brain 2.0 ?.. hat nur das S-Works die andere Verison?
oder sehe ich das falsch ..
das EVO wäre für mich eh raus ; ohne Brain brauch ich kein Epic mehr
 
ausser das S-Works ?
Bildschirmfoto 2020-06-14 um 15.40.25.jpg
 
Die Sattelstütze kam nun endlich an.
Mal ne Frage an die Epic HT Fahrer. Klappern bei euch die Züge auch so extrem im Rahmen? Specialized scheint da ab Werk keinen Schutz verbaut zu haben. Kennt jemand ne Flaschenbürste die in den Rahmen passt?
 

Anhänge

  • IMG_20200614_133923.jpg
    IMG_20200614_133923.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20200614_090458.jpg
    IMG_20200614_090458.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten