BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen

BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9Ucmlja3N0dWZmX1QtMS1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Trickstuff auf der BikeStage 2020: Die Badener betreten mit dem neuen, ultraleichten C21-Bremssattel für Gravelbikes und Rennräder sowie extra langlebigen Bremsbelägen für MTB und E-Bikes die Bühne der Bikestage 2020 – der digitalen Fahrradmesse auf Rennrad-News, MTB-News und eMTB-News. Außerdem gibt es ein Update zur Trickstuff Piccola Carbon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen
 
Wir haben gerade genau die Situation und sind bei 6-8 Wochen Lieferzeit bei den Laufrädern und Komplettbikes. Zentrierständer sind schnell gekauft - achne, dauert, weil hohe Nachfrage...
Personal ist schnell eingestellt - achne, hohe Nachfrage nach Menschen, die zuverlässig und mit hohem Anspruch arbeiten...

Ich wollte und könnte jetzt sofort aufstocken aber finde mal jemand.

Du stellt dir das so schön einfach vor...

Gruss, Felix

ich wüsste ja jemand der dir laufräder auf höchstem niveau aufbauen kann... müsstest das zeug aber nach zürich schicken dafür :lol: ;)

btw. trickstuff bremsen würde man in der IT branche "papier-tiger" nennen... auf dem papier & tests grandios, leider nirgendwo für den endkunden verfügbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat habe ich schon mehr mit einer Brake Force One H2O Bremse gesehen.?

Und sowas ist schon Creepy. ?



In der Tat habe ich schon einmal mit jemanden geschrieben der die Piccola hatte.

Er meinte sie liegt eventuell ein klein wenig über der Magura MT8.

Daher habe ich mich anschließend auch für die Magura MT8 entschlossen, auch weil es die Dinger überall gibt.

Auf Anfrage ob man die Bremse: Piccola zurück geben kann, wenn sie nicht dem entspricht was man sich drunter vorstellt oder sucht, kann ja auch sein dass sie zu schwach für 85kg Fahrer ist, wurde dies verneint.

Ich hätte sie auch nur mal auf einer steilen Abfahrt auf der Straße probiert.

Dealbreaker

Aber naja, so macht man eben keine Geschäfte.

Wenn man als Hersteller solche Aussagen trifft, sollte das mehr sein als nur gefühlt ...
 
Wird einem der etwas will was er nicht bekommt nicht viel helfen aber ich find es schon nachvollziehbar.

Angenommen man ist bei den Produkten was Toleranzen angeht ziemlich am Limit was die Fertigungsanlagen hergeben und muss auch noch viel händisch nacharbeiten.
Weiter möchte man Premiumprodukte die ohne viel Rabatte verkauft werden können.
Und angenommen man lebt mit dem Volumen das man in entsprechender Qualität raus bringt ganz gut.

Herzlichen Glückwunsch wir haben hier wohl mal eine Firma die nicht zwanghaft wachsen möchte.

Blöd für die die warten müssen aber vermutlich gut für die Kunden denen nicht irgendwas angedreht wird das gut an sich sehrbgut funktioniert, in Massen gefertigt werden kann und dann nach 2 Saisonen Schrott / unservicierbar ist... soll ja auch solche Hersteller aus DE geben.
Mach doch Magura nicht so runter. :dope:
 
Trickstuff ist auf der Suche nach Betrieben die für sie fertigen.. leider sind ihre Preisvorstellungen - gerade wenn man weiss zu welchem Kurs die Bremsen später verkauft werden echt eine Frechheit.. da polieren sie lieber jede Bremse einzeln von Hand nach..was (Arbeits-) Zeit und somit zusätzlich Geld kostet.

Eigentlich schade das sie sich selbst so ins Bein schießen.. Tolle Produkte scheinens ja zu sein... wenn man mal eins bekommt.

Naja vielleicht hat Trickstuff einfach probiert den Preis zu senken und auch im OEM Bereich Fuß zu fassen. Im grossen Stil wird das leider nie funktionieren denn eine MT7 kauft ein Fahrradhersteller für 15€ das Stück. Da wird man mit der aufwendigen Konstruktion einer Drt nie schritthalten können.
Ich bin mit meiner zufrieden auch wenn es mal kleine Probleme gab, der gute Service und die schnelle Verfügbarkeit der Teile haben es wieder rausgerissen.
 
btw. trickstuff bremsen würde man in der IT branche "papier-tiger" nennen... auf dem papier & tests grandios, leider nirgendwo für den endkunden verfügbar :lol:
Das ist totaler Unsinn. Ich habe 3x Diretissima und 1x C21 Bremssättel - in keinem Fall musste ich länger als 4 Wochen warten. Heute Abend habe ich für ein Bike C21 Bremssättel bei Trickstuff bestellt mit Flatmount - und sie sind sofort lieferbar.
Wenn man mit Google umgehen kann, findet man mehrere große Online Händler, die regelmäßig von Trickstuff beliefert werden. Ich habe bei diesen Händlern über mehrere Wochen regelmäßig nachgeschaut bzgl. Verfügbarkeit und konnte die Bremsen dann kaufen. Durch Corona haben wir eine absolute Sondersituation - und zwar in vielen Branchen. Bei meinem Fahrradhändler gibt es z.B. Wartezeiten von 4 Wochen für Werkstatttermine. Die Lager der Fahrradhersteller sind zum großen Teil leer, weil es einen riesigen Ansturm auf Fahrräder gibt.
Hier wird wirklich so viel Unsinn geschrieben. Frösche, die vom fliegen reden :lol:
Sind die Bremsen gut? Ja, sie sind phantastisch. Sind sie ihr Geld Wert? Das muss jeder für sich entscheiden. Ist es vernünftig so viel Geld für eine Bremse auszugeben? Definitiv nein.
 
Welche Händler sollen laut deiner Aussage sofort oder in 4 Wochen liefern können?
Ich habe in 2018 und 2019 die Bremsen gekauft - und damals lag die Lieferzeit schon bei 6 - 9 Monaten. Einfach mal googeln, dann findest Du die Shops (z.B. r2, Bike24, Bike Components usw.).
Und wenn Du genau liest habe ich auf die Sondersituation aktuell verwiesen.
Sofort kannst Du im Trickstuff Shop die C21 Bremssättel kaufen in der Flatmount Ausführung (Zielgruppe Gravelbikes).
Die Direttissima gibt es auch immer mal wieder "sofort lieferbar" im Trickstuff Shop in der "stealth" Ausführung
 
Naja vielleicht hat Trickstuff einfach probiert den Preis zu senken und auch im OEM Bereich Fuß zu fassen. Im grossen Stil wird das leider nie funktionieren denn eine MT7 kauft ein Fahrradhersteller für 15€ das Stück. Da wird man mit der aufwendigen Konstruktion einer Drt nie schritthalten können.
Ich bin mit meiner zufrieden auch wenn es mal kleine Probleme gab, der gute Service und die schnelle Verfügbarkeit der Teile haben es wieder rausgerissen.
No way. OEM ist kein Spaß... dann lieber schön nur am Nachrüstmarkt aktiv sein und weniger Umsatz machen.
 
Mein Gott ist dieses erbärmliche Geheule zum Fremdschämen. Diese penetrante, weinerliche Tour.

  • Mimimi ist so teuer,
  • mimimi nicht lieferbar,
  • mimimi würde dies und das machen weil ich's besser weiß

Wie erbärmlich. Einfach Klappe halten und ne andere Bremse kaufen - ist das so schwer?

Oder nen eigenen Laden aufmachen und die Überbremse für zwei-fünfzig verhökern - Knowhow ist ja alles da!

Wer (wie ich und viele andere) die Bremsen gekauft hat und jetzt bei einem Defekt ewig warten müsste (Konjunktiv), der könnte rumheulen. Ach, macht ja keiner - genau Service und Ersatzteile funktionieren großartig.

Also was ist DEIN scheiss Problem?
  • Das ein Unternehmer Entscheidungen trifft die du nicht verstehst? -> Du hast nichts gekauft, keiner, und insbesondere Trickstuff, ist dir Rechenschaft schuldig. Geh einfach.
  • Das du zu unfähig/arm/(hier weitere Gründe einsetzen) bist die Bremse zu kaufen? -> Kauf einfach eine andere Bremse!
 
Also mein Problem ist, dass die AXS nicht am Matchmaker der Piccola fahrbar ist...

Stoße immer mit der Hand an die Wippe.
Nun, nen echtes Trickstuff Problem ist das ja nicht - mit mechanischen Eagle Schalthebeln passt das ja. Und der Adapter geht halt kurz und gerade raus (was häufig passt, bei Magura fahren die Leute teilweise den rechten, teilweise den linken Shiftmix).

Der AXS Hebel ist da auslandender (auch eigene Erfahrung). Da hilft dann die separate Schelle - klingt komisch, aber überlebt man und Ergonomie ist wichtiger als 3g und die Style-Polizei.

Aber: irgendwie sieht der Bremshebel generell zu nah am Griff aus bzw. als ob du aus einer Einfngerbremse eine Zwei-Finger machen willst? Ich würde die ganze Bremse wohl weiter innen fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht weiter vom Griff weg. Müsste eher noch weiter ran...

Ziemliches Luxusproblem aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Da ich den Lenker immer gaaaanz außen greife ist der Hebel doch noch relativ weit weg vom Zeigefinger bzw vom Lenkerende.
 

Anhänge

  • 20200615_072703.jpg
    20200615_072703.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 244
schonmal verborgene trägerplatten gesehen? verstehe grade nicht das problem. oder meinste die trägerplatten puffern den wärmeeintrag? o_O dann machen die 3g auch nicht den kohl fett!

bitte um weitere probleme
Es ging mir um den Kommentar den du zitiert hast, das die Beläge dann zu dick wären. Wenn man an der Trägerplatte spart, bleibt auch der Platz zum einstellen gleich. Also ein kleines Missverständnis....
Manche sollten einfach mal das Video anschauen bevor sie hier kritisieren
 
jaja internetannonymität ist schon toll (NICHT)
es müsste eine vorschrift dafür geben... dann gebe es weniger stuss zu lesen.
ich für meinen teil bin mit klarnamen unterwegs immer...

lg
Ja, die Internet Anonymität ist toll! Nur weil du mit Klarnamen unterwegs bist, ist das richtig und gut??? Ja, ja, "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" - totaler Unsinn, jeder hat was zu verbergen und das ist auch gut so. Hier und da Stuss geschrieben ist besser, als das was du derzeit in China erleben kannst. Der Weg dahin geht manchmal schneller als man es sich vorstellen kann. Zum Glück gibt es bis jetzt keinen Klarnamenzwang, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung - abgesehen davon gibt es eh viel zu viele Vorschriften.
 
ich für meinen teil bin mit klarnamen unterwegs immer...

Kannst du unter deinem Klarnamen beweisen dass er Stuss erzählt? ?

Ich glaube man muss sowas mit einer gesunden Objektivität sehen. ?

Wenn ich sowas lese, dann denke ich auch immer gleichzeitig an meine Erfahrung mit.

Das sich seit Jahren allerdings nichts an der Lieferbarkeit ändert, ist halt nicht toll und von meiner Seite aus wächst da die Skepsis zum Produkt bzw. lieferbare Ersatzteile oder Verschleissteile wie die custom Bremsbeläge.

Da steht zwar mittlerweile im Text es wäre lieferbar, der reale Lagerbestand wird da allerdings nicht dargestellt.

Die Produkte auf dem Foto und auf dem Blatt sind schon geil, nur die Kunden unnötig heiss auf was machen, was man anschließend nur mit sehr, sehr langer Wartezeit schon über Jahre hinweg bestellen kann, kann einfach nicht sein.

Ganz ehrlich, ich will keine 9 Monate auf eine Bremse warten, wenn ich jetzt eine Bremse brauche.
Zumal nach 9 Monaten der Kaufimpuls bei den meisten Kunden wahrscheinlich vorbei sein dürfte und bei einigen das Geld wahrscheinlich auch woanders hingegangen sein dürfte. So produziert man als Firma nach der Fertigstellung nur Stornierungen.


Wenn ich als Firma schon bei der Piccola weiß dass meine Kapazitäten erschöpft sind, muss ich erstmal die Lieferkette optimieren damit es schneller geht, bevor ich den nächsten Bike-Stuff Teaser und nicht liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal auf ganz blöd. Ihr müsst ja nichts kaufen!
Sie werden mit ihrem Umsatz zufrieden sein, und diejenigen die ein Produkt von ihnen haben sind zumeist auch sehr zufrieden mit jenigen bzw mit ihrem Service.
Und noch eine Kleinigkeit die einem im Leben hilft:
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch (Karl Valentin)
 
Wenn du keine 9 Monate warten willst ist doch ok. Wir sind ja nicht in der DDR und es gibt genug andere Bremsen die sofort verfügbar sind

Schon schlimm wenn ein Kaufimpuls nicht sofort befriedigt werden kann. Wenn man dann eine Woche später doch keine kaufen möchte kann es ja nicht ganz so nötig gewesen sein.

Mir persönlich macht das warten nichts aus, habe eine Piccola seit Dezember, Verarbeitet ist sie wirklich sehr schön.
 
Wenn's nur an fehlenden Kapazitäten in der Montage fehlt: Ich würd die Bremse auch als Bausatz kaufen. ;)
He Trickstuff!
Mal einen Samstag aufmachen, und bremsbauworkshop machen? Jeder bringt 800 Euro mit, kriegt einen Satz Bremsen, Scheiben, Adapter: am morgen wird gebaut, montiert und eingestellt, am Nachmittag Probefahrt in Freiburg, danach grillen und trinken?
 
Zurück
Oben Unten