Logisch ist , dass du mit Low setting genau das gleiche erreichst, wie mit 3mm Offset. Nämlich 6mm tieferes Tretlager und 0,5° flacheren Gabelwinkel. Habe eben noch mal den Messschieber an die Markierungen am Flipchip gehalten und siehe da 3mm Abstand. Korrespondiert auch mit dem was ich grob rechnerisch erreiche , also Leverage Ratio am Beginn des Federwegs grob 1:3 heißt wenn ich den Dämpfer um 3mm "verkürze ", egal ob durch Offset-Buchse,oder Flipchip kommt dass Heck 9mm tiefer.
Entsprechend ca 6mm tieferes Tretlager(sitzt ca bei 1/3 zu2/3 zwischen den Achsen) und 0,5° flacheren Winkeln.
Also wärst du mit Flipchip in Low kostengünstig zum gleichen Ergebnis gekommen, anstatt erst den Flipchip auf High zu Stellen und das Ergebnis anschliessend mit einer 3mm Offset-Buchse zu neutralisieren, zu widerrufen, oder wie auch immer. Nix für ungut, lasse mich auch gerne eines Anderen belehren, aber nur mit logisch nachvollziehbaren Fakten.
MfG Boris.
@clemsi Nein es war nicht auf dich gemünzt, sondern auf diejenigen, die sich keine Gedanken darüber machen , dass +3 am Flipchip +(-3) an der Buchse = 0 ergibt.
Du wartest ja artig auf meine Buchsen?