Stumpjumper EVO 2019

Hab heute die offsetbuchsen bekommen welche oben empfohlen wurden. Ging ja flott.
Würd die buchse so einpressen und in „low“fahren. Sollt dann irgendwie mittig sein.

Aber jetz mal was anderes. Pflegt ihr irgendwie das gewinde der dämperaugnahme? Wie man liest wird hier doch viel rumgeschraubt an dem ding und meist kommt dann der tag x wo sich die schraube im rahmen durchdreht.
So wird der Lenkwinkel flacher, aber du baust die Buchse schon oben ein? oder baust du den Dämpfer "anders" rum ein?
 
Hallo Leute. Ich habe gerade alle Seiten dieses Threads grob überflogen. Ganz schön viel Stoff.
Ich fahre seit 7 Jahren ein Stumpjumper comp. Möchte mir nun ein neues bike holen und liebäugle mit dem Evo Carbon. Da ich hauptsächlich Touren und Trails fahre, wollte ich nun wissen ob das Evo vielleicht too much ist. Ist es wirklich so behäbig und schwer in engen Kurven? Berg auf soll es anscheinend gut laufen, bergab sowieso. Bin das „normale“ stumpi in 29“ Probe gefahren. Das Evo leider nicht, da nur in S2 verfügbar. S3 müsste für mich bestellt werden. Laut Händler wäre das Evo eine richtige Ballerbude.
Ich fahre bergab gerne schnell und nehme auch die Sprünge mit. Geht mit dem „normalen“ aber auch.
 
Meine letzten räder warn das stumpi expert 2019, danach ein ransom und jetz das stumpi evo 27,5 in s2.
Das stumpi expert hat jetz meine freundin. Ziemlich tolles tourenrad was bergab was hermacht und wendig ist. Das evo ist etwas behäbiger jedoch nicht sperrig. Vorteil beim evo sind halt die reserven für ein 140/150mm bike. Das ransom war bergab nicht wirklich flotter mit 29 und 170mm.

Wennst also nicht viel bikepark bist oda im groben(steilen) gelände nimms normale.
Du kannst es auch mit ner 160er gabel und coil tunen falls zu wenig bergab geht :) war damals mit lyrik und rs coil recht glücklich
 
@Statigo