Kurze Fragen - Kurze Antworten

Rechnet sich das? Ich meine, die wenigsten werden da mit Gewinnabsicht kalkulieren aber reichen die Verkaufspreise um die Kosten zu decken?

Ich bin nur neugierig. Wird beim Preis diskutiert, da es ja kein bike von der Stange ist.
 
Es rechnet sich wenn man das Zeug kaputt kauft also ich habe ein Bike zum Beispiel kaputt für 40€ gekauft und dann hergerichtet und für 320€ verkauft. Man muss halt beim Kauf ein Schnäppchen machen und dann beim Verkauf darauf achten dass man im Rahmen von den anderen Gebraucht Rad Preisen liegt

Je nach Bike muss man halt vor dem Kauf schauen was es kostet und was man dann verdient daran
 
Ich schaue grad nach einem neuen Lenker, Aluminium, primär wegen der Breite.

Frage: Was sollte so einer kosten, die Spanne an Angeboten ist ja gewaltig. Sind lenker für 20-30 € OK oder sollte man um die einen Bogen machen?

Bin aktuell zumindest (noch) Gelegenheitsfahrer im XC/Trail Bereich S0/1. Aktuell hab ich einen Kalloy UNO 640mm der am Bike dran war. Ziel soll. 800mm sein und ggf. Dann kürzen falls zu lang.
 
Ich schaue grad nach einem neuen Lenker, Aluminium, primär wegen der Breite.

Frage: Was sollte so einer kosten, die Spanne an Angeboten ist ja gewaltig. Sind lenker für 20-30 € OK oder sollte man um die einen Bogen machen?

Bin aktuell zumindest (noch) Gelegenheitsfahrer im XC/Trail Bereich S0/1. Aktuell hab ich einen Kalloy UNO 640mm der am Bike dran war. Ziel soll. 800mm sein und ggf. Dann kürzen falls zu lang.
Geh zu reverse, zahle 70€ für einen Lenker und der hält sogar Downhill aus je nachdem welcher. 20-30€ lieber nicht, weil das rechnet sich nicht wenn der früh kaputt geht, was sehr wahrscheinlich ist also lieber gleich bisschen mehr für mehr Qualität ausgeben
 
Moin, habe folgendes problem mit meiner bmx kurbel. ich habe einen rahmen mit euro bb 73 mm, dafür habe ich mir eine gt interceptor kurbel und ein profile internal euro bb kit gekauft. jetzt muss ich leider festellen, dass die achse zu kurz ist bzw. tretlager zu breit (siehe angehängte fotos). frage: was ist hier schiefgelaufen? zu der kurbel finde ich keinr detailinfos, aber es gibt fotos, wo diese kubel im gt inteceptor 2013 und dem profile euro bb montiert ist: https://www.sugarcayne.com/2020/05/gt-interceptor-bmx-bike/
 

Anhänge

  • 20200630_195520.jpg
    20200630_195520.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20200630_195524.jpg
    20200630_195524.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20200630_195528.jpg
    20200630_195528.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, Die Achse ist zu kurz bei dir. Da hilft es nichts, du muss eine Achse die lang genug ist einbauen. Kannst du die Achse einfach entfernen?
 
nein, das geht nicht, es ist eine zweiteilige kubel. ich habe mir ein video von profile dazu angesehen, es scheint so, dass ich die konischen spacer entfernen und stattdessen die flachen scheiben einbauen muss, um den abstand zu reduzieren. das schützt dann nicht so gut vor staub und dreck, aber was solls. die eigentliche frage ist jetzt: welche länge auf der achse muss übrig bleiben, damit der kurbelarm gut sitzt? es scheint ein kegelsitz zu sein ähnlich wie bei mtb kurbeln. kennt sich jemand mit zweiteiligen kubeln aus?
 
Hi
Ich habe hier einen Satz Haro BMX Achsmuttern (vermutlich HR), für M10 zu groß, für M14 zu klein. Gemessener Innendurchmesser des Gewindes: 11,7 mm. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

edzt
Scheint ein Feingewinde zu sein.
 
BMX ist kein Fahrrad, sondern eine Gen-Mutation.

Ich bin froh über deine hilfreiche Antwort. War ja eigentlich klar, daß im "seriösen" Teil des Forums nix zu erwarten ist, außer Klugschaizzerrei.
 
Könnte sich um ein " UNC 9/16" - 12 Gewinde handeln, das einzige das in meinen Tabellen mit 11.7mm Kerndurchmesser vorkommt..
Anhang anzeigen 1088294
Soweit war ich auch schon. Hab 2 Semester Google. Aber wofür sind die? Bei Haro ist nix passendes dazu zu finden. Keine Achse mit 9/16" Gewinde!? Die Muttern sind 19mm Schlüsselweite und 15mm lang, verchromt. Was gibt es denn an BMX-Bikes mit 9/16" außer Pedalachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne am Bmx nichts mit 9/16", wenn Pedalachsen dann mit mtb Pedalen oder Kurbeln, bei Bmx ist da auch eigentlich 1/2" Pedalgewinde
 
Aber Haro macht doch nur BMX, oder? Und es ist definitv ein Haro Produkt. Original Verpackung, darauf findet sich aber nur das übliche Blabla was für ein tolles Produkt ich da gekauft habe. Keine Angabe zum Inhalt.
 
Eine Lösung die immer funktioniert :

Schmeiss die Muttern weg. Schon nächste Woche, oder Morgen, hast Du ein Problem das genau diese Muttern gelöst hätten..

:ka:
 
Zurück
Oben Unten