Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Mein Eindruck ist, dass bike24 ihr Angebot etwas ausgedünnt haben. Vor ca 5 Monaten haben die noch die Brand X Vario Sattelstütze für knapp 100 Euro im Sale gehabt, jetzt gibt es die dort noch nicht mal mehr zum regulären Preis zu kaufen, sie ist nicht mehr gelistet.

Musst dir halt eine andere günstige raussuchen. Ich kann die Crankbrothers Highline empfehlen.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Hab mir das Cragger 7.0 bei BD bestellt vor knapp 4 Wochen und es wurde heute in den Versand gegeben. Sollte eigentlich erst KW 29 kommen...
 
Mein Eindruck ist, dass bike24 ihr Angebot etwas ausgedünnt haben. Vor ca 5 Monaten haben die noch die Brand X Vario Sattelstütze für knapp 100 Euro im Sale gehabt, jetzt gibt es die dort noch nicht mal mehr zum regulären Preis zu kaufen, sie ist nicht mehr gelistet.

Brand-X ist aus dem Program. War eine Marke, die Bike24 im Program haben musste, als Wiggle nich Eigentümer von Bike24 war.
Seit der Rückabwicklung des Verkaufes an eine US-Firma, verschwinden solche Teile wieder....

Ich habe heute früh, 17 Teile bei Bike24 bestellt, 13:20 Uhr waren sie schon bei DHL im Hauptverteilercenter und sollen morgen schon kommen.
Also schneller geht das dann echt nicht mehr.
Aber Support kann ich bestätigen, per TEL abgeschafft und per E-Mail spärlich.
Hier hilft aber dann 2 mal schreiben, oft kam beim zeiten Mal die Reaktion sehr schnell.
 
Habe gerade bei Bike24 bestellt, das klingt ja vielversprechend. Mir ist heute abend ne Speiche gebrochen und morgen steht bikepark an...
 
Meine Bestellung von bike24 wurde erst heute früh gegen 6:30 Uhr von DHL registriert. Auslieferung soll Montag sein.
Einlieferungs- und Zustelldepot sind bei mir identisch
 
Mir ist aufgefallen, dass Bike Components die Preise vor ein, zwei Wochen mächtig angezogen hat. Ich hab in letzter Zeit einige Räder aus dem Bekanntenkreis gerichtet und dort viele Teile bestellt. Mittlerweile sind praktisch alle zwischen 10 und 30% teurer geworden (lässt sich ja einfach einsehen, in der Bestellhistorie stehen die bestellten Artikel mit dem damals bezahlten Preis. Wenn man den Artikel anklickt, kommt man in den Shop und hat den Aktuellen).
Seh ich genauso..aber schon seit längerem bzw. min. seit 6 Monaten. Ich mach das mittlerweile so, dass ich 3 verschiedene Warenkörbe mit den Bestellsachen immer parallel "füttere" (bike discount, bike24 und bc) und in der Regel verliert bc.
Wenn es nur um 2-3€ Differenz geht, bestell ich grundsätzlich bei bc, weil die einfach einen unschlagbaren Service haben. Wenn es aber darum geht, dass ich das Zeugs schnell brauche, nehme ich bike24. Bike-Discount braucht teilweise auch länger und mir ist der Laden nicht so sympathisch..3te Wahl.
 
Alter, das kommt natürlich nicht an einem Sonntag an?! Ich rechne mit dem Paket Dienstag oder Mittwoch. Habe mir von einem Freund ein HR geliehen...

edit: zu früh für ironie? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BikeDiscount -> Donnerstag auf Freitag Nacht bestellt, Samstag vormittag geliefert.

Ah und "funktionelles.de" und "Keller Sports" sind zwei weitere Vertreter aus der Kategorie
"zeigt Artikel als sofort lieferbar an, bestellt aber dann erst bei seinen Vorlieferanten"
 
Bike 24 wurde heute zugestellt.
Auf die noch offene Bestellung von Bike24 wurde heute auch per Mail geantwortet und meine Korrektur vermerkt.

Dafür klappts mit meinem Paket von Wolfpack nicht. Seit 00:30 Uhr laut Sendungsverfolgung im Zustelldepot. Der Zusteller erzählte mir etwas das angeblich beim Einscannen der Vermerk kam das es bis zum 30.06. gelagert werden soll. Die Hotline meinte da wäre nix wegen Wunschliefertag vermerkt und DHL hätte noch bis Donnerstag Zeit das Paket auszuliefern...wegen Corona und so.....
 
BikeDiscount -> Donnerstag auf Freitag Nacht bestellt, Samstag vormittag geliefert.

Ah und "funktionelles.de" und "Keller Sports" sind zwei weitere Vertreter aus der Kategorie
"zeigt Artikel als sofort lieferbar an, bestellt aber dann erst bei seinen Vorlieferanten"

Hab letzten Wochen 2 Bestellungen bei funktionelles.de gemacht, die beide sehr zügig da waren. Kann ich von daher nicht bestätigen.
 
Bike24 heute Vormittag bestellt, heute Nachmittag Versandbestätigung. DHL kündigt Paket für morgen an. Alles Standardversand ohne Aupreise. Sehr empfehlenswert.

Wie o.g. packe ich mehrere Sachen auch in mehreren Shops in die Warenkörbe und BC war seit Wochen nicht mehr am günstigsten.
 
bike24 hatte Ende vorvergangener Woche noch von Liefertermin August fuer mehrere verschiedene Teile gesprochen, ist aber jetzt alles am vergangenen Freitag eingetroffen.

Jetzt kanns weitergehen mit der Schrauberei ... sofern ich Zeit finde ?
 
Bike24 heute Vormittag bestellt, heute Nachmittag Versandbestätigung. DHL kündigt Paket für morgen an. Alles Standardversand ohne Aupreise. Sehr empfehlenswert.
Bei mir genauso, heute und auch schon vor 2 Wochen. :daumen:

Funktioniert aber wohl nur bei Artikeln bei denen dies vermerkt ist: "Versand heute bei Bestelleingang bis 15 Uhr, Lieferung am nächsten Werktag". Gibt aber auch Artikel die am Lager sind bei denen aber vermerkt ist "Lieferung 1-3 WT" da kanns dann wirklich 3 WT dauern....
 
Seh ich genauso..aber schon seit längerem bzw. min. seit 6 Monaten. Ich mach das mittlerweile so, dass ich 3 verschiedene Warenkörbe mit den Bestellsachen immer parallel "füttere" (bike discount, bike24 und bc) und in der Regel verliert bc.
Wenn es nur um 2-3€ Differenz geht, bestell ich grundsätzlich bei bc, weil die einfach einen unschlagbaren Service haben. Wenn es aber darum geht, dass ich das Zeugs schnell brauche, nehme ich bike24. Bike-Discount braucht teilweise auch länger und mir ist der Laden nicht so sympathisch..3te Wahl.

Hab früher auch alles bei bc geordert. Zwischenzeitlich ist R2 mein Favorit. Preislich fast immer besser, sehr schnelle Lieferung und Rücksendungen passen auch. Finde teilweise die Beschreibungen und die oft selbst gewogenen Gewichte dort super.
BD ist preislich meist auch interessanter und liefert auch sehr schnell.

Bei Klamotten schlägt mein Herz seit langem für Maciag-Offroad. Dort funktioniert auch alles sehr gut, wobei ich glaube dort den Versand nicht gutgeschrieben bekomme wenn es nur ein Artikel ist. Damit kann ich aber leben.
 
Hab früher auch alles bei bc geordert. Zwischenzeitlich ist R2 mein Favorit. Preislich fast immer besser, sehr schnelle Lieferung und Rücksendungen passen auch. Finde teilweise die Beschreibungen und die oft selbst gewogenen Gewichte dort super.
BD ist preislich meist auch interessanter und liefert auch sehr schnell.

Bei Klamotten schlägt mein Herz seit langem für Maciag-Offroad. Dort funktioniert auch alles sehr gut, wobei ich glaube dort den Versand nicht gutgeschrieben bekomme wenn es nur ein Artikel ist. Damit kann ich aber leben.
ja..kommt drauf an. Mein Vorteil: bin Zeugwart im Verein und bekomme bei bc noch -5% und Versandkostenbefreiung. Dazu kommt, dass die manchmal echt gute Angebote haben wie zB aktuell das GX Eagle 12x50 Verschleisset. Das kostet mich knapp 130€ inkl. Versand. Gestern bestellt, heute in den Versand gegangen.
R2 hab ich auch viel gutes gehört..da würde das Verschleisset aber 40€ mehr kosten. Klamotten hab ich eh Vereinsklamotten. Hosen kauf ich bei Rapha aus Überzeugung. Andere Klamotten auch mal bei berg-ab.de ....kleiner Laden mit zT super Preisen und recht schnell.
 
ja..kommt drauf an. Mein Vorteil: bin Zeugwart im Verein und bekomme bei bc noch -5% und Versandkostenbefreiung. Dazu kommt, dass die manchmal echt gute Angebote haben wie zB aktuell das GX Eagle 12x50 Verschleisset. Das kostet mich knapp 130€ inkl. Versand. Gestern bestellt, heute in den Versand gegangen.
R2 hab ich auch viel gutes gehört..da würde das Verschleisset aber 40€ mehr kosten. Klamotten hab ich eh Vereinsklamotten. Hosen kauf ich bei Rapha aus Überzeugung. Andere Klamotten auch mal bei berg-ab.de ....kleiner Laden mit zT super Preisen und recht schnell.

Ich hab vor einigen Wochen nach einer Pike/Yari gesucht. Da hatte R2 gute Preise ab 400€, glaube die 29 Pike 140mm Ultimate mit kurzem Offset war bei 600€. Die billigste bei BC war glaube ich 650€ aber keine Ultimate.

Wobei wenn du keinen Versand hast und noch ein paar Punkte Nachlass, gleicht das wieder viel aus bei kleineren Bestellungen.

Bin jetzt wegen deinem Beitrag mal wieder auf die Bike24 Seite, werde mal dort bestellen jetzt. R2 hat leider den Lenker nicht verfügbar den wich will.
 
Zurück
Oben Unten