Tips für Sommerurlaub rund um Briançon

Was auch nett ist, wenn man in der Gegend ist: Südöstlich durch den Queyras https://www.queyras-montagne.com/circuits-vtt-1.html nach Barcelonnette in die Ubaye:
https://www.geoportail.gouv.fr/cart...MS.MAPS::GEOPORTAIL:OGC:WMTS(1)&permalink=yes
Barcelonnette hat was; durch Aus/Einwanderer mexianischen Touch https://www.barcelonnette.com/fetes-latino-mexicaines.html und hat fürs Rennvelo eine unschlagbare Anzahl Pass-hm in direkter Nähe. VTT gibt es aber auch: https://www.barcelonnette.com/vtt.html Karte https://www.ubaye.com/telechargements/brochures/Site_VTT_Vallee_de_l_Ubaye.pdf
 
Gegenüber vom Bikepark Serre Chevalier kann ich was empfehlen: Trail ist auch in Trailforks... Fährst gemütlich die rund 1000hm hoch und dann gehts ewig ab... Es gibt wohl auch ein Shuttle, aber das haben wir nicht hinbekommen, aber selbst hochfahren ist auch schön... :)
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas: Le Monêtier-les-Bains heisst ja wegen der Bäder so. Das offizielle Bad haben sie kürzlich renoviert. Viel besser aber: Vom Galibier kommend beim grossen Parkplatz links am Ortseingang hat es noch eine heisse Quelle: https://www.geoportail.gouv.fr/cart...S.SCAN-EXPRESS.STANDARD:WMTS(1)&permalink=yes
Source thermale de la rotonde. Hier https://www.lesgrandsbainsdumonetier.fr/grands-bains/ ist sie beschrieben, unterstes vergilbtes Bild "DE STABATIO...". Wenn ich das richtig verstehe, war diese Quelle nur zum Trinken gedacht...
Heute sind zwei Steintröge dran. Wir sind öfters dort, einfach die Füsse ins warme Wasser hängen. Man kann sich auch ganz reinsetzen (Badehose). Ist irgendwie nett!
 
Hat jemand Erfahrung mit den sogenannten Enduro Touren in Vars. Speziell die Tour die bis Guillestre runter geht, Ist es schwer in der Hochsaison einen Platz im Bus zurück nach Vars zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten