Neue Brillen von 100%: Speedcraft jetzt auch in Größe XS, neue Lifestyle-Modelle

Neue Brillen von 100%: Speedcraft jetzt auch in Größe XS, neue Lifestyle-Modelle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9TcGVlZGNyYWZ0X1hTLTYxMDA1LTA2OC01N19CZWF1dHktc2NhbGVkLmpwZw.jpg
100% hat drei neue Brillenmodelle vorgestellt: Der Klassiker Speedcraft wurde speziell für schmale Gesichter überarbeitet und ist jetzt auch in Größe XS verfügbar. Zudem stellen die Amerikaner zwei neue Lifestyle-Modelle vor. Hier gibt’s alle Infos dazu!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Brillen von 100%: Speedcraft jetzt auch in Größe XS, neue Lifestyle-Modelle
 
Find solche Brillen super. Ich hasse Goggles, daher nutze ich schon länger im FF-Helm diese Art von Brillen. Allerdings würde ich niemals so viel Kohle dafür raus hauen (ACHTUNG: Ist nur meine Meinung!!!!!!!!!!!). Letztes Jahr bei whish die Speedtrap fürn Zwanni erstanden.:o

Wo produzieren die denn eigentlich ihre Brillen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Find solche Brillen super. Ich hasse Goggles, daher nutze ich schon länger im FF-Helm diese Art von Brillen. Allerdings würde ich niemals so viel Kohle dafür raus hauen (ACHTUNG: Ist nur meine Meinung!!!!!!!!!!!). Letztes Jahr bei whish die Speedtrap fürn Zwanni erstanden.:o

Wo produzieren die denn eigentlich ihre Brillen?
In Italien.
 
Sind die Scheiben polarisiert?
Marketing hin oder her, ein paar Infos zu den Eigenschaften der Gläser (ich weiß, ist kein Glas) wären noch hilfreich :daumen:
 
Find solche Brillen super. Ich hasse Goggles, daher nutze ich schon länger im FF-Helm diese Art von Brillen. Allerdings würde ich niemals so viel Kohle dafür raus hauen (ACHTUNG: Ist nur meine Meinung!!!!!!!!!!!). Letztes Jahr bei whish die Speedtrap fürn Zwanni erstanden.:o

Wo produzieren die denn eigentlich ihre Brillen?

ACHTUNG! Du bekommst die Brillen zwar aus China, die Qualität ist aber nicht annährend die gleiche. Insbesondere zu den Gläsern habe ich schon sehr schlechtes gehört - immer waren es Chinakracher.

Wird ähnlich sein wie bei der Bekleidung, die bekommt man auch über Aliexpress - ist dann aber Z-Ware.
 
finde die preislich vollkommen in Ordnung. Wenn man mal ne qualitativ hochwertige Brille vs irgendeiner 30€ Amazon linglong Brille anhatte merkt man den Unterschied!
 
ACHTUNG! Du bekommst die Brillen zwar aus China, die Qualität ist aber nicht annährend die gleiche. Insbesondere zu den Gläsern habe ich schon sehr schlechtes gehört - immer waren es Chinakracher.

Wird ähnlich sein wie bei der Bekleidung, die bekommt man auch über Aliexpress - ist dann aber Z-Ware.

ACHTUNG: Kann ich bisher NICHT (!) bestätigen. So oft trag ich die allerdings auch nicht, dass sich das signifikant bemerkbar machen würde. Ich trag generell kaum Brillen im Helm. Dennoch sind mir solche angenehmer als Goggles. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Unabhängig davon: Was hast du denn schlimmes gehört?
 
finde die preislich vollkommen in Ordnung. Wenn man mal ne qualitativ hochwertige Brille vs irgendeiner 30€ Amazon linglong Brille anhatte merkt man den Unterschied!
Hatte vorher ne (originale) Oakley sogar Special edt. (VR46) zu einem ähnlichen Preis. Wirklich nen Unterschied bemerke ich nicht zu vorher. Wobei warte, doch: Als ich die verloren hab, hab ich Todes Hass bekommen, weil mir direkt wieder eingefallen ist, wie teuer die war.
 
ACHTUNG: Kann ich bisher NICHT (!) bestätigen. So oft trag ich die allerdings auch nicht, dass sich das signifikant bemerkbar machen würde. Ich trag generell kaum Brillen im Helm. Dennoch sind mir solche angenehmer als Goggles. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Unabhängig davon: Was hast du denn schlimmes gehört?

Habe sowohl von Ausschlag / Hautreizungen durch den Kunststoff als auch von fehlenden UV-Schutz gehört.
 
da kannst du eigentlich fast jede brille nehmen die irgendwelche sachen verspricht die man sonst nur bei teuren Modellen findet. Natürlich gibts sicher auch ausnahmen.

was meistens auffällt: Verzerrung ist bemerkbar, auch schon vergrößerung bemerkt obwohl es ja nur sonnen/blendschutz sein soll.
haltbarkeit des klappmechanismus und verarbeitung (spaltmaße, gussränder)

dann wäre mir das mit dem bereits angesprochenen UV schutz bei den no-name brillen viel zu heikel.

wenns richtig krass staubt oder matschig ist kommt man m.e. eh nicht um eine goggle herum (v.a. im Park)
 
Habe sowohl von Ausschlag / Hautreizungen durch den Kunststoff als auch von fehlenden UV-Schutz gehört.
Ok. Da hab ich wohl Glück.. oder ist das die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt?

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)
was meistens auffällt: Verzerrung ist bemerkbar, auch schon vergrößerung bemerkt obwohl es ja nur sonnen/blendschutz sein soll.
haltbarkeit des klappmechanismus und verarbeitung (spaltmaße, gussränder)
Also davon merke ich nix (Vergrößerung, Verzerrung). Klappmechanismus funzt einwandfrei, Spaltmaße müsst ich direkt mal schauen, für mich aber kein Kriterium.

Über solche Kleinigkeiten kann ich bei einem Ersparnis von 200,- € (bei meinem Modell) gerne hinweg sehen. Wie gesagt so oft trag ich die eh nicht.

wenns richtig krass staubt oder matschig ist kommt man m.e. eh nicht um eine goggle herum (v.a. im Park)
Na zum Glück hast Du "m.e." dazu geschrieben :D
Auch im Park, maximal Sonnbrille. Mich stört der Staub/Matsch weit weniger, als ne beschlagene Brille oder dass es mir die Nase zudrückt und ich keine Luft bekomme.



Aber hey alles easy.. ist nur meine Herangehensweise. Wer kann und will soll sich kaufen was er kann und will. :bier:
 
Hatte vorher ne (originale) Oakley sogar Special edt. (VR46) zu einem ähnlichen Preis. Wirklich nen Unterschied bemerke ich nicht zu vorher. Wobei warte, doch: Als ich die verloren hab, hab ich Todes Hass bekommen, weil mir direkt wieder eingefallen ist, wie teuer die war.
Bei mir isses eher andersrum: Kostet die Brille was, passe ich wie ein Fuchs drauf auf, setze mich drauf, vergesse sie nirgends, etc.
Meine vorletzte Brillenanschaffung war eine 19 Euro Holbrook Lookalike mit Rose gebranded. War dann auch sofort im Arsch :)
 
Bei mir isses eher andersrum: Kostet die Brille was, passe ich wie ein Fuchs drauf auf, setze mich drauf, vergesse sie nirgends, etc.
Meine vorletzte Brillenanschaffung war eine 19 Euro Holbrook Lookalike mit Rose gebranded. War dann auch sofort im Arsch :)
Sagen wirs mal so. Ich lege es generell nicht darauf an, meine Sachen zu verlieren oder kaputt zu machen... also ganz unabhängig vom Preis ;)
Passiert leider hin und wieder doch. Und dann bin ich froh, wenns ne 20€ Brille war und keine 200€ Brille.
 
Sagen wirs mal so. Ich lege es generell nicht darauf an, meine Sachen zu verlieren oder kaputt zu machen... also ganz unabhängig vom Preis ;)
Passiert leider hin und wieder doch. Und dann bin ich froh, wenns ne 20€ Brille war und keine 200€ Brille.
Sehe ich genauso.

Dummerweise sieht man aber immer wieder, dass der Mensch eine Sache desto mehr wertschätzt, je wertvoller sie ihm erscheint.
Anderes Beispiel:
Wenn sich jemand für die Stadt einen 199 € Hobel bei Decathlon zulegt, der will eigentlich auch nur ein Bike haben um von A nach B zu kommen und legt es nicht drauf an, es gestohlen zu bekommen oder kaputt zu machen. Dennoch tendiert das Klientel dieser Art von Produkten gerne mal dazu, das sogenannte Fahrrad wochenlang irgendwo stehen oder im Regen übern Winter verrotten zu lassen. Klar, 200 € tun ja nicht so weh wie 2000 € ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Dummerweise sieht man aber immer wieder, dass der Mensch eine Sache desto mehr wertschätzt, je wertvoller erscheint.
Anderes Beispiel:
Wenn sich jemand für die Stadt einen 199 € Hobel bei Decathlon zulegt, der will eigentlich auch nur ein Bike haben um von A nach B zu kommen und legt es nicht drauf an, es gestohlen zu bekommen oder kaputt zu machen. Dennoch tendiert das Klientel dieser Art von Produkten gerne mal dazu, das sogenannte Fahrrad wochenlang irgendwo stehen oder im Regen übern Winter verrotten zu lassen. Klar, 200 € tun ja nicht so weh wie 2000 € ... ;-)
Ok, da bin ich zu 100 % bei dir.
 
gibts denn inzwischen gscheite selbsttönende Gläser bei 100%?
(mMn sind alle "normalen" Brillen ziemlich weitgehend uninteressant (nämlich gerade für die Anwendung beim Biken), wenn man mal diesen Standard gewohnt ist).
 
gibts denn inzwischen gscheite selbsttönende Gläser bei 100%?
(mMn sind alle "normalen" Brillen ziemlich weitgehend uninteressant (nämlich gerade für die Anwendung beim Biken), wenn man mal diesen Standard gewohnt ist).
Gibt es, zum Beispiel bei der S3. In Kürze folgt ein großes Vorgestellt Spezial, unter anderem mit ebenjener Brille und einigen weiteren spannenden Brillen :)
 
Ok. Da hab ich wohl Glück.. oder ist das die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt?

Einen fehlenden UV-Schutz des Glases merkt man leider erst nach Jahren und Jahrzehnten. Ist für mich einer der Hauptgründe eine renommierte Marke zu nehmen. Und renommiert heißt da nicht zwangsläufig auch teuer. Aber bei den China Billigdingern, insbesondere den Nachbauten, bin ich mir beim UV-Schutz nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten