Kaufberatung: Suche neuen Helm für Trail / Enduro

Registriert
5. April 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm! Soll eine Halbschale sein! Hatte bei specialized schon mal nach dem Ambush mit Angi geschaut, allerdings ist die Variante mit Angi komplett ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Zur Verfügung steht nur noch die comp Variante. Aber bei der weis ich nicht so genau.

Habt ihr eventuell noch Empfehlungen für mich?
Danke schonmal für eure Tips ?
 
In einen Laden gehen und anprobieren. Helme sind wie Schuhe, was dem einem passt, drückt dem anderen irgendwo. Der beste Helm bringt dir nix, wenn er unbequem ist oder zu leicht verrutscht.
Vielen Dank für deine Antwort. Das ich den Helm anprobieren muss ist mir bewusst! Letzte Woche war ich ja schon bei Specilized und wollte welche anprobieren aber wie oben erwähnt war der den ich wollte restlos ausverkauft ! Leider gibt es in Hamburg wenig Läden die hochwertige MTB Trailhelme im Sortiment haben.
 
Dann wirst du ums mehrere Helme online bestellen, anprobieren und zurück schicken nicht herum kommen.
Habe mir letzte Woche den neuen Fox Speedframe Pro gekauft und bin bzgl. Passform, Einstellmöglichkeit und Ausstattung total begeistert. Kein Vergleich zum Bell Super 2 davor.
Nützt dir aber natürlich nichts wenn er von der Grundform nicht passt.
 
ich habe einen Ambush, aber irgendwie hat der komplett seine Form verloren. Ich kann mir da auch nicht erklären, aber als ich ihn gekauft hatte, hat er eher eng gesessen und jetzt hat er sich locker im Durchmesser um 5 mm geweitet.
 
Zurück
Oben Unten