Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

habs komplett geschaut. ich mags.
trails in pov aufnahme schön hochwertig abgefilmt. beste trails, bestes wetter, top rad und fahrer.
wenns so funktioniert und wächst, würd ich nichts ändern da sich der aufwand für dich extrem in grenzen hält.

ich selber würd in eine richtige kamera investieren. das angesprochene am rad hübsch abfilmen und mit aussen fahraufnahmen untermauern. im prinzip nur einen trail fahren und alle angesprochenen sektionen abfilmen. gern auch in zeitlupe grad beim hinterbau kommt das gut.
gopro verschluckt auch die steilheit des anstiegs.
zu den weiteren versemmelten gegenanstiegen, hab ich dir schon bei yt geschrieben wären genau das was mich motivieren würde und was ich bei dem rad gern sehn möchte. das war relativ unterträglich für mich anzusehn wie du es einfach hast reinlaufen lassen und ups, falscher gang drin :) . nervlich für mich schwer erträglich. aber gut, das ist so ein aussenseiterding. grad da, käme der kettenzug und die axs zum tragen. und es sind die passagen wo du gefahrlos mehr zeit gutmachst als bei jeder vollgaspassage. du fährst ja auch endurorennen.
vielleicht hast bock das fürs nächste video aufzugreifen.
aber wie gesagt, dann bist doppelt so lange am berg, kommst nur ein bruchteil davon zum fahren und ob sich das ganze positiv auswirkt auf den erfolg wage ich zu bezweifeln. muss man halt selber motiviert sein auch und auf aussenaufnahmen stehn oder sie selber gern haben. die zeit fürs titelbild ist sicher besser investiert rein für eure ziele.
Ich war einfach unkonzentriert bei diesem Anstieg. Normal mach ich da hoch, hier habe ich aber viel gelabert und bin nicht richtig gefahren. Nächstes WE ist die TT. Das wird dokumentiert und dort fahr ich auch ordentlich (im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Über die gute Kamera hatten wir ja schon gesprochen. Das ist in Arbeit, muss aber noch eine Weile warten. Derzeit lohnt sich das noch nicht, wenngleich es einen Mehrwert bringen würde. Vielleicht leih ich mir mal die Kamera meiner Schwester aus.
 
Also mir hat das auch gefallen, bissl kritischer eventuell sein. Dachte teilweise wow du rutscht total und hast keinen Grip, lobst aber wie geil das am Boden klebt. Auch beim Climb-Test hattest glaube ich erwähnt, dass die Traktion etwas fehlt. Das war halt etwas verwirrend für mich als Zuschauer. Aber ansonsten wie oben erwähnt cooles trails, cooles wetter und aussergewöhnliches bike = sehr gute Kombi.
 
Also mir hat das auch gefallen, bissl kritischer eventuell sein. Dachte teilweise wow du rutscht total und hast keinen Grip, lobst aber wie geil das am Boden klebt. Auch beim Climb-Test hattest glaube ich erwähnt, dass die Traktion etwas fehlt. Das war halt etwas verwirrend für mich als Zuschauer. Aber ansonsten wie oben erwähnt cooles trails, cooles wetter und aussergewöhnliches bike = sehr gute Kombi.
Der fehlende Grip beim Anstieg liegt aber eher noch am Reifen und den Bedingungen. Das war sautrocken. Daher sagte ich nichts zum Rad.

Ich denke auch, dass es einen Unterschied gibt zw. "am Boden kleben" und "HR rutscht durch". Das eine ist Grip, den der Reifen (nicht) generiert, das andere ist der Hinterbau, der alles schön wegfedert und das macht er.
 
ich fänds noch gut wenn es zum video eine strava aufzeichnung gäbe. muss ja nicht öffentlich sein. mein abo wär dir sicher.
 
soll keine kritik sein weil der erfolg gibt dir recht. aber das rad, wäre es wert es an einem hübscheren platz zu fotografieren und die details mit 80 oder 100mm festbrennweite und 1.8er blende etwas herauszustellen. das ist auch günstiger als man meint. canon crop cams schmeissens dir hinterher und lohnen auch für family.
 
Wenn man genug Werbung macht, dann ist die Uhrzeit, wann man das Video hochläd, egal. Das Deviate Video hat jetzt schon mehr views als alle meine anderen Videos in der selben Zeitspanne. Die gingen aber meist Abends online.

Edit: Vielleicht liegt es auch daran, dass Deviate mein Rad gepostet haben und ich dadurch mehr Zugriffe auf den Instagram Account habe.


Dieses Mal ist es sogar 20min. lang. Wenn ich hier ü50% viewer retention bekommen würde, dann würde mich das schon stark wundern.



Ich hab es mir komplett angeschaut und ich fand es Top. Mich hingegen Stört das Sprechen während der Fahrt überhaupt nicht!
Wie soll man den sonst etwas zum Bike sagen, wenn man keine Außenaufnahmen macht!

Wie aufwendig und auch anstrengend das ist mit Außenaufnahmen weiß ich jetzt selber nur zu gut!
Hab jetzt auch ein Bike review gemacht und weiß jetzt wie aufwendig sowas ist, selbst mit einem storyboard!

Aber dazu dann mehr, wenn es online geht!
 
soll keine kritik sein weil der erfolg gibt dir recht. aber das rad, wäre es wert es an einem hübscheren platz zu fotografieren und die details mit 80 oder 100mm festbrennweite und 1.8er blende etwas herauszustellen. das ist auch günstiger als man meint. canon crop cams schmeissens dir hinterher und lohnen auch für family.

Nur zum Foto machen OK aber das willst du aber nicht alles mit dir herumschleppen, wenn du alleine mit dem Bike unterwegs bist!
Meine 1DX mit 85 f 1,2 wiegt 2,7 Kg dann noch Stativ und was man sonst noch so alles braucht. Ohne eine Assi hätte ich das keine große Lust zu, OK es geht auch etwas leichter aber sperrig ist das Zeug zudem auch noch.
Ich finde mit Gopro, Handy und einem DJI Osmo Poket deckt man schon sehr viel ab, um gute Videos und Fotos zu machen.
Sollte es in Richtung Pinkbike oder Worldwide Cyclery gehen dann ist es sinnvoll mit DSLR Cams zu arbeiten.

Ist halt auch eine Frage des eigenen Anspruchs!
 
Ja, kosten auch soviel wie eine bessere aktuelle slr und können kein bokeh.
War nur eine anregung als ich die deviatefotos in der einfahrt gesehn hab.
Wie gesagt, plastik 50mm 1.8er an einer 30d = unter 100 euro und die frau freut sich über schöne freigestellte kinderportraits.
 
Ja, kosten auch soviel wie eine bessere aktuelle slr und können kein bokeh.
War nur eine anregung als ich die deviatefotos in der einfahrt gesehn hab.
Wie gesagt, plastik 50mm 1.8er an einer 30d = unter 100 euro und die frau freut sich über schöne freigestellte kinderportraits.


Na ja mit meinem Handy kann ich schon ganz gut freistellen, anbei mal ein Foto was ich mit dem Iphone 11 gemacht habe

IMG_6175.jpg
 
Gegen die Smartphones mit mehreren Objektiven und schlauer Software sehen klassische Kameras schon etwas blass aus. Tun wird sich da sicher auch was, aber gerade wenn man mit dem Bike unterwegs ist?
 
Der fehlende Grip beim Anstieg liegt aber eher noch am Reifen und den Bedingungen. Das war sautrocken. Daher sagte ich nichts zum Rad.
Wieso macht man bei technischen Anstiegen den Dämpfer zu? :confused:
Genau da braucht man doch Traktion und einen gut funktionierenden Hinterbau.

2:40 - 2:60 sagst du, dass das VR im Vergleich zum MT weniger abhebt, aber auch, dass der Reifen stärker durchdreht und weniger Grip hat.
 
Wieso macht man bei technischen Anstiegen den Dämpfer zu? :confused:
Genau da braucht man doch Traktion und einen gut funktionierenden Hinterbau.

2:40 - 2:60 sagst du, dass das VR im Vergleich zum MT weniger abhebt, aber auch, dass der Reifen stärker durchdreht und weniger Grip hat.
Probier ich das nächste Mal. Technisch würde ich den Anstieg aber nicht bezeichnen sondern einfach nur steil.
 
Probier ich das nächste Mal. Technisch würde ich den Anstieg aber nicht bezeichnen sondern einfach nur steil.
Hi Nico,

ich hatte das durchdrehen bei Eli hinten vor allem bei schottrigen Anstiegen, wo diese zweiteilen und recht kleinen Übergangsstollen wohl gerne nachgegeben haben.
Das hat mein jetziger Hinterreifen nicht mehr, weil alle Stollen einteilige Blöcke sind.
Daher kannste den mal testen....Grüße vom „Reifenpabst“?
 
Hi Nico,

ich hatte das durchdrehen bei Eli hinten vor allem bei schottrigen Anstiegen, wo diese zweiteilen und recht kleinen Übergangsstollen wohl gerne nachgegeben haben.
Das hat mein jetziger Hinterreifen nicht mehr, weil alle Stollen einteilige Blöcke sind.
Daher kannste den mal testen....Grüße vom „Reifenpabst“?
Ich dachte, dass ich mir einfach wieder den Kaiser hole. Der hat auch besseren Bremsgrip. Muss mich schnell entscheiden, denn schon am Sonntag ist die TT.
 
Ich fahr alles gesperrt hoch. Bei dem langsamen gekurble kannst die energie viel dosierter verteilen.
 
Zurück
Oben Unten