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Weil in der sale Ecke viele Frame Kits 20% reduziert sind.Wie kommst du auf 20%? Der Rahmen sollte 1099€ kosten.
Ich vermute. Nomad kommt neu.Weil in der sale Ecke viele Frame Kits 20% reduziert sind.
Die nackten Rahmen sind preislich schon top. Wobei da die frage is, ob das jetzt n abverkauf is, bevor die neuen Modelle kommen
Weil in der sale Ecke viele Frame Kits 20% reduziert sind.Wie kommst du auf 20%? Der Rahmen sollte 1099€ kosten.
ja so war’s auch gemeint. aber wenns den cc Rahmen für 1000€ gab und du kaufst noch n neuen Fox float x2 + Buchsen bist am Ende auch bei 1800€ oder so.Ich vermute. Nomad kommt neu.
Blindseetrailwo ist das denn?
Mein Push macht bisher keine Geräusche. Ich würde vielleicht mal bei MRC nachfragen. Das hört sich ja schon nach einem Defekt an.
Ein metallisches "klong" das man auch leicht spüren kann? Ist mir bei meinem Nomad auch schon mal aufgefallen. Bei mir scheint das von der Nabe (ebenfalls DT mit Zahnscheibe) zu kommen. Wie wenn sich die Zähne in einer Zwischenposition befinden und dann ruckartig wieder greifen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen und ne Idee, woher das kommen kann?
Wenn ich das Rad hinten anhebe und auf den Boden "klatsche" höre ich das Geräusch auch, aber leiser. Stehend auf den Pedalen ist es weniger, aber immer noch da.
Einfachere und schnellere Wartung/Montage, sonst nichts.Lieber stelle ich meine Frage noch zum wahrscheinlich naheliegenden Ende des Modellzyklus des V4 als nie mehr und diese lautet, hat es einen technisch vorteilhaften Grund, dass die Leitung der Bremse außen verläuft und es hierfür kein Kanal im Rahmen gibt?
Für den übrigen Kabelsalat gibt es ja Kanäle (schaltung, Sattelstütze)?
Schicker ja, praktischer is außenEinfachere und schnellere Wartung/Montage, sonst nichts.
Fände persönlich eine interne Verlegung schicker
hat es einen technisch vorteilhaften Grund, dass die Leitung der Bremse außen verläuft und es hierfür kein Kanal im Rahmen gibt?
Für den übrigen Kabelsalat gibt es ja Kanäle (schaltung, Sattelstütze)?
Es wird gemunkelt, dass es besser Servicen geht. Ist aber meiner Meinung nach Quatsch, da weder Bremssattel noch Bremshebel durch den Hinterbaum bekommst, ohne den Dämpfer auszubauen.
Also meine XTR hat beim XL nicht durchgepasst!? Oder ich war zu dumm, das kann ich leider nie ausschließen ;-)Stimmt nicht! Ich hab die Code mit einer Saint getauscht und musste weder den Dämpfer noch sonst etwas abbauen.
Warum soll eine V4 nicht passen? Haben mit Stahlflex 5mm, genau wie eine Code. Die 6mm sind schon länger nicht mehr Standard.Hope V4 und Magura MT7 passen auch nicht durch. Beim Verlegen einer neuen Leitung muss man, genau wie bei einer neuen Bremse eh kürzen und entlüften. Einziger Vorteil ist, dass man die mistigen Gummidichtungen nicht reinfummeln muss.
Einen Nachteil hats aber auch nicht.
Ob es aber einen komplett neuen Rahmen geben wird?!? Kann es mir fast nicht vorstellen.
Die Bremssättel/-Hebel nicht zwischen Hinterbau und Hauptrahmen hindurch. siehe Oben (auch eine 6mm Leitung würde gehen, da Aussen verlegt.)Warum soll eine V4 nicht passen? Haben mit Stahlflex 5mm, genau wie eine Code. Die 6mm sind schon länger nicht mehr Standard.