Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8xLnBuZw.png
Vorhang auf für ein neues, spektakulären Kettenwachs von AboluteBlack! Das auf Graphen basierte Schmiermittel soll nach eigenen Angaben das langlebigste der Welt sein. Für aberwitzige 129,95 € geht die 140 ml Flasche über die Ladentheke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
 

Anzeige

Re: Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
ich auch noch nicht. aber ich sehe, in welchem zustand die ihre räder teilweise in der werkstatt abgeben.

Der Großteil kauft den Elektroschrott um "wieder mobil" zu sein, Fortbewegung "ohne Anstrengung" höre ich aus vielen Ecken. Ja klar setzt sich diese Käuferschicht nicht mit Wartung auseinander. Die Bude wird gerockt, zweimal im Jahr meldet der Bordcomputer eine Wartung, und der Hobel wird ins nächste Geschäft gebracht. Nach 100 Euro Wartung gehts munter weiter. Auch an der Ostsee frage ich mich stetig, warum man sich ein Enduro-EMTB für dieses Flachland ausleiht - kostet ja nicht nur 5 Euro am Tag, da kommt richtig Kohle zusammen.... aber klar kann man damit den eigenen fetten Arsch bequemer über die Naturwege kutschieren. :ka: :lol:
 
Mir ist das ja neulich schon mal begegnet, ohne dass ich auf dem Preis geschaut habe. Da fand ich das ja interessant, ich brauche eh neues Kettenöl.
Aber da hatte ich nicht nach den Euros geschaut. :lol:
Wird wohl ein anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
10x 12,95 € =129,50 € < 129,95 €.
Das meint er mit negativem Mengerabatt. Und er hat Recht. Es ist absolut lachhaft, dass die 140 ml Flasche mehr kostet als 10 Flaschen à 14 ml.
Mir schon klar. Aber 0.45€? Wurscht, wahrscheinlich ist das Plastik dicker.
Damit bin ich aber auch schon raus. Bei dem Produkt ist jedes Wort im Grunde schon zuviel. Einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde ja schon berechnet.... Normal wirds pro Einheit günstiger wenn man mehr kauft. sonst nimmt man ja immer die kleinste Einheit... und davon viele

Hach modernes Schlangenöl... einfach gut.

die 5 oder 10 W wären mir ja egal - ich brauche eine 12 Fach Kette die am Ebike länger als 1500km hält.
die XTR hatte nach 1500km +0,75% längung... (soviel zur Shimano Ebike freigabe)

die XX1 hat am bio / analog / muscle - bike nach 6000km unter 0,5%....
 
wurde ja schon berechnet.... Normal wirds pro Einheit günstiger wenn man mehr kauft. sonst nimmt man ja immer die kleinste Einheit... und davon viele

Hach modernes Schlangenöl... einfach gut.

die 5 oder 10 W wären mir ja egal - ich brauche eine 12 Fach Kette die am Ebike länger als 1500km hält.
die XTR hatte nach 1500km +0,75% längung... (soviel zur Shimano Ebike freigabe)

die XX1 hat am bio / analog / muscle - bike nach 6000km unter 0,5%....
Ja, stimmt schon, hab ich schon gesehen.

Meine Ketten am E-Bike halten 3-4k km bei 11fach. Siehe Kettenwachs Fred. Die billigen KMC für 20 Tacken.
 
Ich bekomme meine Kette irgendwie auch immer billiger schwarz. :)

Den besten Kettenschmierstoff hatte ich mal anfang der 2000er. Weiß nicht mehr wie das Zeug hieß.
Da hat man vorher die am besten neue Kette einmal komplett gründlich entfettet. Dann dieses (feste) Wachs auf alle Kettengelenke aufgebracht und die Kette dann in den Ofen gelegt. Das Wachs ist geschmolzen in die Gelenke gezogen und nach dem Abkühlen fest geworden. So hatte man einen Feststoffschmierfilm auf der Kette, der absolut kein Staub angezogen hat und an dem auch sonst kaum Dreck gehalten hatte.
So eine saubere Kette hatte ich davor und danach nicht mehr.
Weiß jemand noch zufällig wie das Zeug hieß und ob es das noch gibt? Das würde ich mir sofor wieder besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube. Aber würde ich Rennrad fahren und nicht ohnehin nach jeder großen Ausfahrt den kompletten Antrieb reinigen, dann würde ich mir hier nicht das Maul zerreißen und es für 13€ einfach mal ausprobieren.
Ok. Hast du auch schon mal nachgerechnet wieviele neue Ketten du dafür kaufen kannst. Und glaubst du wirklich diesen hanebüchenen Schrott von Marketinggelaber die Haltbarkeit betreffend?
Unvorstellbar wie man sich so zum Affen machen kann. Damit meine ich natürlich nicht dich.
Und wer reinigt nach jeder Ausfahrt seinen kompletten Antrieb?
Nochmal ok. Ist nichts für mich, muss ich akzeptieren. Nur weil ich es nicht verstehe, muss es ja nicht schlecht sein.
 
Was ist bloß aus MTB-NEWS geworden? Keinen Anstand mehr und die Moral für eine handvoll Klicks über Bord geworfen.
Muss wirklich auch noch der größte Rotz beworben& vermarktet werden.
Ein anständiger Mountainbiker und Redakteur sollte dieser Frechheit mit einem herzlichem fuck off den rücken kehren >:(
 
Was ist bloß aus MTB-NEWS geworden? Keinen Anstand mehr und die Moral für eine handvoll Klicks über Bord geworfen.
Muss wirklich auch noch der größte Rotz beworben& vermarktet werden.
Ein anständiger Mountainbiker und Redakteur sollte dieser Frechheit mit einem herzlichem fuck off den rücken kehren >:(

Wo warst du die letzten 20 Jahre so?

:lol:
 
Ok. Hast du auch schon mal nachgerechnet wieviele neue Ketten du dafür kaufen kannst. Und glaubst du wirklich diesen hanebüchenen Schrott von Marketinggelaber die Haltbarkeit betreffend?
Unvorstellbar wie man sich so zum Affen machen kann. Damit meine ich natürlich nicht dich.
Und wer reinigt nach jeder Ausfahrt seinen kompletten Antrieb?
Nochmal ok. Ist nichts für mich, muss ich akzeptieren. Nur weil ich es nicht verstehe, muss es ja nicht schlecht sein.
Große Ausfahrten sind bei mir eben auch Tagestouren und 200km Graveltouren, das sollte natürlich erwähnt sein, mein Fehler.
Klar, alles nur in einem bestimmten Rahmen sinnvoll. Meine Erfahrung ist aber, dass ich dafür nur 10min brauche, der Antrieb merklich länger hält und vor allem schön leise ist.
 
Ich bekomme meine Kette irgendwie auch immer billiger schwarz. :)

Den besten Kettenschmierstoff hatte ich mal anfang der 2000er. Weiß nicht mehr wie das Zeug hieß.
Da hat man vorher die am besten neue Kette einmal komplett gründlich entfettet. Dann dieses (feste) Wachs auf alle Kettengelenke aufgebracht und die Kette dann in den Ofen gelegt. Das Wachs ist geschmolzen in die Gelenke gezogen und nach dem Abkühlen fest geworden. So hatte man einen Feststoffschmierfilm auf der Kette, der absolut kein Staub angezogen hat und an dem auch sonst kaum Dreck gehalten hatte.
So eine saubere Kette hatte ich davor und danach nicht mehr.
Weiß jemand noch zufällig wie das Zeug hieß und ob es das noch gibt? Das würde ich mir sofor wieder besorgen...
Geht in die gleiche Richtung, nur ohne Ofen:

https://www.squirt-lube.de/?page_id=11
Nutze ich seit Jahren sehr zufrieden.
 
Geht in die gleiche Richtung, nur ohne Ofen:

https://www.squirt-lube.de/?page_id=11
Nutze ich seit Jahren sehr zufrieden.
Das nutze ich z.B. hab noch 2 Testflaschen von der EuroBike letztes Jahr herumliegen und die sind sehr ergiebig. Der Test in einem sehr trockenen und staubigen Bikepark-Tag war überraschend gut mit dem Zeug. Während die Kollegen mit Öl einen komplett verdreckten Antriebsstrang hatten wegen dem Staub, der sich zu großen Klumpen formte, war mein Antriebsstrang ganz leicht staubig und man konnte fast schon sauber dazu sagen. Glaube für 120ml wollen die 15 Euro? Die Flasche hält bei mir wascheidlich so lange bis das Zeug fest geworden ist :D
 
Zurück
Oben Unten