Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Eigentlich sollte man jedes Komplettbike neu auf aufbauen, spätestens nach zwei Ausfahrten fangen die Dinger auf Garantie irgendwo an zu knacken...werden halt einfach nur zusammengeschmissen
 
Jap so ist es leider, vermute aber eher das es einfach kein Komplettrad mehr gibt. Tendenziell würd ich noch nen paar Teile am Rad gern tauschen aber denke das lohnt dann doch nicht so ganz. Einzige wenn was an der Schaltung kaputt geht gibt es wohl wieder Single Speed. Das war beim Scalp schon am Ende bestens und meine Freundin ist da am Scalp auch noch glücklich mit.
 
Schube heute
 

Anhänge

  • IMG_20200613_144329.jpg
    IMG_20200613_144329.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 267
wohl wahr
nur ich habe seit 1 1/2 Jahren nichts verändert und das ist Neuland für mich :D
Aber es gibt auch nichts zu ändern obwohl ich mit der Bremse nicht zufrieden bin.
Irgendwie fehlt mir der Biss, habe jetzt schon andere Beläge und Scheiben probiert.
Vorher lautes Quietschen und andere Konzerte, jetzt ruhe aber rubbeln

Evtl kommen doch die MT7
 
Bei Saint kann ich die Unzufriedenheit eigentlich verstehen. Ich fahre mit Galfer Scheiben und Belägen...kann ich nur empfehlen. Trickstuff läuft auch super fährt Kumpel von mir
Auf jeden Fall besser als die mt7...wenn dann nur die Sättel und Hebel von den Saint weiterfahren
 
Bei Saint kann ich die Unzufriedenheit eigentlich verstehen. Ich fahre mit Galfer Scheiben und Belägen...kann ich nur empfehlen. Trickstuff läuft auch super fährt Kumpel von mir
Auf jeden Fall besser als die mt7...wenn dann nur die Sättel und Hebel von den Saint weiterfahren
Naja, bis jetzt kenn ich keine bremse die sorgloser, Sommer wie Winter ist als die Magura. Ich frag mich immer was alle gegen die Bremse haben... Und dann Sram/Avid als super empfinden.
 
Naja, bis jetzt kenn ich keine bremse die sorgloser, Sommer wie Winter ist als die Magura. Ich frag mich immer was alle gegen die Bremse haben... Und dann Sram/Avid als super empfinden.
SRAM/Avid bin ich auch nicht so Fan von. Aber Kumpel schwört drauf.
Magura Hebel sind einfach Mist...und der Hinweis von Magura man könne ja für 120 Euro die verstellbaren kaufen...na ja die machen es auch nicht besser. Die Sättel sind sehr geil gemacht, und Power hat die Bremse auch, leider nicht leider Hebel ohr die Hebel den Rest, deswegen werden sie auch massenhaft gegen Shimano getauscht. Wenn's dir passt ist doch prima, gibt ja auch genug die diese Hebel noch mögen
 
Zurück
Oben Unten