Hallo,
Ich befürchte ja, dass die Frage schonmal thematisiert wurde, konnte aber auf die schnelle nix dazu finden....
Beim ordentlichen Entlüften der MT5 über die Bremszange habe ich das Problem, dass -aus meiner Sicht - massig Öl austritt, sobald die Verschlussschraube gelockert und abgedreht wird. So schnell kann ich gar nicht den Befüllstutzen samt Spritze drauf schrauben.
Zu Beginn des Entlüftens ist das kein Problem, immerhin gebe ich neues frisches Öl rein. Aber wenn ich fertig bin, die Spritze abschrauben will und anschließend die Verschlussschraube an der Bremszange wieder rein drehen will, dann verliere ich echt viel Öl. Und das, obwohl die EBT Schraube am Geber bereits geschlossen ist.
Eigentlich kann das doch gar nicht sein...
Ist das denn wirklich normal? Das führt doch folglich zu Druckverlust in der Leitung, wenn Öl ausfliest. Gibt es hier eine clevere Lösung, das auszugleichen? Vielleicht easy bleed am Geber nach dem "ordentlichen" Entlüften im Anschluss?
Soll das wirklich German engineering darstellen? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Und dann die ganze Sauerei wieder sauber machen....
Ich bin langsam echt am Verzweifeln was Magura Bremsen angeht (Sauerei bei. Entlüften, nie geräuschlos zu bekommen)...
Danke für Feedback. Ich bin einfach ob des vielen Ölverlustes echt verunsichert.
Ich befürchte ja, dass die Frage schonmal thematisiert wurde, konnte aber auf die schnelle nix dazu finden....
Beim ordentlichen Entlüften der MT5 über die Bremszange habe ich das Problem, dass -aus meiner Sicht - massig Öl austritt, sobald die Verschlussschraube gelockert und abgedreht wird. So schnell kann ich gar nicht den Befüllstutzen samt Spritze drauf schrauben.
Zu Beginn des Entlüftens ist das kein Problem, immerhin gebe ich neues frisches Öl rein. Aber wenn ich fertig bin, die Spritze abschrauben will und anschließend die Verschlussschraube an der Bremszange wieder rein drehen will, dann verliere ich echt viel Öl. Und das, obwohl die EBT Schraube am Geber bereits geschlossen ist.
Eigentlich kann das doch gar nicht sein...
Ist das denn wirklich normal? Das führt doch folglich zu Druckverlust in der Leitung, wenn Öl ausfliest. Gibt es hier eine clevere Lösung, das auszugleichen? Vielleicht easy bleed am Geber nach dem "ordentlichen" Entlüften im Anschluss?
Soll das wirklich German engineering darstellen? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Und dann die ganze Sauerei wieder sauber machen....
Ich bin langsam echt am Verzweifeln was Magura Bremsen angeht (Sauerei bei. Entlüften, nie geräuschlos zu bekommen)...
Danke für Feedback. Ich bin einfach ob des vielen Ölverlustes echt verunsichert.