Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ich frag mich gerade, wie man in einem CC-Bike wie deinem Zaskar eine 200mm Bremsscheibe thermisch ans Limit bringt...:oops::eek::confused:
Ist die Magura Gabel überhaupt für 220mm freigegeben? Verdreht sich das nicht beim Bremsen ohne Steckachse? Da bekommst ja fast nen Lenkimpuls aufs VR beim Bremsen :D:lol::aetsch:

Wer später Bremst fährt länger schnell! 8-)
Fading, Druckpunkt der wandert und Farbe der Scheibe spricht dafür.

Die MD100SL ist bis 210mm und einem Gewicht bis 130 Kg freigegeben, da ich bei meinem Gewicht drunter liege habe ich es an Umfang für die Scheibe drauf gelegt......

Wie es sich fahren lässt kann ich aktuell noch nicht sagen, da komme ich aber am Wochenende dazu und kann gerne Berichten wie es sich verhält und ob es "überhaupt" hält. :confused:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ich konnte es einfach nicht lassen.
Screenshot_20200529_115238_com.facebook.katana-01.jpeg
 
Ich konnte es einfach nicht lassen.
Ich auch nicht! Besitze schon länger den Lidl Montageständer. :D

Plan A: keine alten GT's mehr kaufen
Plan B: keine neuen GT's mehr kaufen
Plan C: an Plan A und Plan B halten
Plan D: Rahmen als Basis für ein Reiserad
Plan E: Zweckmäßig aufbauen und als Zugpferd für den Kinderanhänger

Plan F: einfach schön aufbauen und bei schönem Wetter die Berge hier suchen. Dabei natürlich Zwischenstopps einlegen und Kaffee und Kuchen genießen.
Plan G: einfach schön aufbauen und bei schönem Wetter die Berge hier suchen. Dabei natürlich Zwischenstopps einlegen und Kaffee genießen.
Plan H: einfach schön aufbauen und bei schönem Wetter die Berge hier suchen. Dabei natürlich Zwischenstopps einlegen und ein Bierchen genießen.
Tom :daumen:

Nun kann ich mich also auch dem Plan D widmen.

IMG_0291.JPG


Und wieder musste ich zuschlagen. Dank Barzahlung gab es noch einen kleinen Rabatt. ?

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Scheibe / Bremse nun eingefahren und kann berichten, die Gabel und Schnellspanner halten. ?

Etwas mehr Bremsleistung, die Dosierbarkeit der Bremse fühlt sich aber erheblich besser an.

Da ich aber auf der letzten Tour gemerkt habe dass das Ansprechverhalten der Gabel seit Wechsel auf den 27.5 LRS deutlich leidet,
stelle ich mein Set-Up auf eine Fox 32 Float Fit CTD Kashima 27.5 mit 120mm um,
bei der Gelegenheit ersetzte ich auch die Schnellspanner durch eine Steckachse.



Ich hoffe dass ich den „Mehr“-Federweg und das höhere Einbaumaß durch das Set-Up der Gabel etwas komprimieren kann….
 
Anhang anzeigen 1069577

Jetzt ist es in meinen Augen fast perfekt. Nur noch diese Macke im Lack ausbessern und fertig. - Immer wieder ärgerlich wenn der Vorbesitzer beim jahrelangen Hin- und Herscheiben in der Garage unaufmerksam war. :D

Anhang anzeigen 1069579

Anhang anzeigen 1069578

Anhang anzeigen 1069582

Anhang anzeigen 1069583

Anhang anzeigen 1069585

Anhang anzeigen 1069586

Anhang anzeigen 1069587

Tom :daumen:
Der Vorbau is ja glossy und shiny in einem.
 
Ja, ich hatte noch Restbestände Autosol in der Werkstatt. :daumen:
Und so wollte ich ihn dann doch nicht montieren. :rolleyes:

IMG_1492(1).jpg


Grüße nach Berlin
Tom :daumen:
 
Endlich für meine Frau ein Zaskar Rahmen in Größe "S" gefunden, was noch nach was Aussieht.
An einem GT Zaskar Carbon Rahmen in Größe S hält Sie dennoch fest! :)
Falls jemand einen hat, gerne melden!? 8-)

Hier noch im Aufbau ein Zaskar Pro von 2011.....
20200625_182527.jpg

Und wiegt wesentlich viel weniger als der Avalanche Rahmen.... :)
 
Erstes Problem gelöst.
Tapered Schaft ausgepresst, Polyamid Adapter samt 1 1/8 Zoll Alu-Schaft eingepresst:
20200701_185759.jpg


Jetzt hoffe ich nur, dass die Steckachsen-Adapter auch noch wahr werden, dann wird montiert und gefahren! :)
 
Zurück
Oben Unten