Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Mein Cragger wurde vor drei Wochen bestellt, letzte Woche, so wie avisiert, an den Service Partner verschickt, von dem nach 48 Std. zusammengebaut und heute von mir dort abgeholt und nach Hause geradelt.

In der Zwischenzeit seit Bestellung hatte ich noch mal ein paar Fragen, da ich missverständliche Emails bekam, hab sowohl telefonisch, als auch per Mail zeitnah antworten bekommen. Klar hängt man erstmal in einer Warteschleife, aber wo tut man das nicht?

Ist zur Zeit wohl echt viel los da, da sind nicht alle immer über alles informiert, aber waren alle immer bemüht und hat auch alles 1a geklappt in meinem Fall. Kann man anscheinend auch Pech haben, wenn ein, zwei ungünstige Faktoren zusammenkommen, kann aber auch gut laufen und ich hatte Glück...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Radon bietet ja an, das Rad an definierte Service Partner zu senden.
Ist das beim Kauf zu empfehlen, oder kann man darauf getrost verzichten?
Ich meine die Räder vom Versender sind ja immer schnell aufgebaut, habe das schon mehrfach gemacht. Gibt es sonst noch etwas was die Servicepartner für einen groß erledigen? Ist ja an sich alles kein Hexenwerk...
 
Radon bietet ja an, das Rad an definierte Service Partner zu senden.
Ist das beim Kauf zu empfehlen, oder kann man darauf getrost verzichten?
Ich meine die Räder vom Versender sind ja immer schnell aufgebaut, habe das schon mehrfach gemacht. Gibt es sonst noch etwas was die Servicepartner für einen groß erledigen? Ist ja an sich alles kein Hexenwerk...
Kommt bestimmt auf deinen Service Partner an...
Meinen kannte ich als 1a Werkstatt.
Hab beim Versender auch gehört, dass die Lieferung schneller raus geht, da ja der Aufbau komplett dort erfolgt. Dass der bei HS manchmal nicht ganz so sorgfältig sein soll kann man hier ja auch lesen.

Deshalb habe ich dahin schicken lassen. Da ich die kannte hat es mir erspart ALLES nochmal selbst zu kontrollieren bzw neu aufzubauen, außerdem...vielleicht ging es bei mir auch deshalb so schnell. Aber das ist Spekulation. Müsste man direkten Vergleich machen und zwei Räder bestellen. Eins so eins so...
 
Update:
Auch 4 Wochen nach Bestellung kein Bike in Sicht - geht VORAUSSICHTLICH nächste Woche in die Montage.
Nee, Leute so nicht - storniert und Feierabend.
H&S/bike-discount - nie wieder.
P.S.: Kein RADON Bike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Auch 4 Wochen nach Bestellung kein Bike in Sicht - geht VORAUSSICHTLICH nächste Woche in die Montage.
Nee, Leute so nicht - storniert und Feierabend.
H&S/bike-discount - nie wieder.
P.S.: Kein RADON Bike

Hi,

aufgrund der aktuellen Situation haben wir explizit auf unserer Seite einen Hinweis zu den verlängerten Lieferzeiten bei Kompletträdern geschaltet, siehe: https://www.bike-discount.de/de/info/faq-covid-19-297 . Seit Anfang Juni haben wir die interne Laufzeit bei uns im Hause bereits auf 4 Wochen hochgesetzt bis das Bike dem Logistik-Partner überreicht wird. Inklusive dem Versand (ebenfalls Corona bedingt mit längeren Laufzeiten) kann es somit schon einmal länger dauern bis das Bike vor der Haustür steht.

Schade, dass Du deine Lieferung stoniert hast. Bei Rückfragen gerne (auch ggf. per PN) melden.

Gruß
 
Hi,

aufgrund der aktuellen Situation haben wir explizit auf unserer Seite einen Hinweis zu den verlängerten Lieferzeiten bei Kompletträdern geschaltet, siehe: https://www.bike-discount.de/de/info/faq-covid-19-297 . Seit Anfang Juni haben wir die interne Laufzeit bei uns im Hause bereits auf 4 Wochen hochgesetzt bis das Bike dem Logistik-Partner überreicht wird. Inklusive dem Versand (ebenfalls Corona bedingt mit längeren Laufzeiten) kann es somit schon einmal länger dauern bis das Bike vor der Haustür steht.

Schade, dass Du deine Lieferung stoniert hast. Bei Rückfragen gerne (auch ggf. per PN) melden.

Gruß
Ich zitiere eure eigene Seite mal selbst:
"Da jedes Fahrrad vor dem Versand montiert wird, vergehen von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Übergabe an den Versanddienstleister zum aktuellen Zeitpunkt 4 Wochen."

Davon abgesehen habe ich mit einer Lieferzeit(!) von 12-18 Werktagen bestellt (letzte Mai-Woche) - jene (18 Werktage) ist Ende vorletzter Woche ausgelaufen. Zudem ist mittlerweile auch mein Käuferschutz (trustedshops) ausgelaufen. Und heute wurde mir von euch dann mitgeteilt, dass mein Rad "voraussichtlich" nächste Woche in die Montage geht (Montage; nicht Versand und schon gar nicht Lieferung - also Montage 6 Wochen nach Bestellung). Sprich mindestens 50-100% verlängerte Lieferzeit (auf 3 respektive 4 Wochen Lieferzeit gesehen) Stand heute.
Könnt ihr so machen - nur eben nicht mit jedem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Cragger kam heute an. Am 30. 05 bestellt und am 24.06 dem Lieferanten übergeben. Die Lieferung selbst würde eigentlich nur 2 Tage dauern, ich musste aber leider den Liefertermin verschieben -aber das ist ein ganz anderes Thema..

Das Fahrrad war reichlich gepolstert und gesichert und nur der Lenker musste grade ausgerichtet und befestigt werden. Bisschen merkwürdig fand ich, dass die Pedalen aus ein und der selben Bestellung nicht mit im Fahrrad Karton gewesen sind. Noch merkwürdiger, dass die Pedalen nicht schon vor 4 Wochen verschickt wurden, sondern erst nach dem Fahrrad geliefert wurden (zum Glück nur ca. 2h nach der MTB Lieferung).

Unterm Strich hat es innerhalb von 4 Wochen funkioniert bei mir.
 
Moin moin,
Ich hatte ein Jealous 10ea bestellt und bei mir hatte alles einwandfrei geklappt:
18.05. bestellt
10.06. gepackt
11.06. versand
15.06. in meiner Garage
Zwischen Versand und Ankunft lag ein Feiertag und ein Wochenende, daher auch von DHL alles gut ?

Auch am Aufbau war nichts auszusetzen. ?
 
Komisch auch, dass ich vor 2 Wochen extra dort angerufen habe um mich wegen der MwSt Absenkung zu erkundigen.
Mir wurde gesagt, die MwSt Absenkung soll NICHT an die Kunden weitergegeben werden weshalb ich dann noch im Juni mein Rad bestellte.
Tja, Mal sauber drauf gezahlt...
 
rad schon geliefert? wenn nicht dann nimm mal kontakt auf:


Bekomme ich eine Preisanpassung für noch nicht versendete Bestellungen vor dem 01.07.2020?
Du hast vor dem 01.07.2020 eine Bestellung inkl.19% MwSt. aufgegeben, die noch nicht versendet wurde, und möchtest nachträglich den günstigeren Preis erhalten? Kein Problem, die Rechnung wird erst mit Versand der Ware erstellt. In diesem Moment werden die Preise automatisch neu berechnet und du erhältst den günstigeren Preis sowie eine Gutschrift über die Differenz zwischen gezahltem Betrag und Rechnungsbetrag. Eine Kontaktaufnahme mit uns ist hierfür nicht notwendig.
 
Ist es denn jetzt überhaupt günstiger. Die angeblichen UVPs liegen auch höher als vorher.
UVP auf Radon bikes sollte es eigentlich nicht geben, wenn ich das richtig verstanden habe, weil Direktvertrieb.
Vielleicht bringt die Info mehr Licht ins Dunkel: https://www.radon-bikes.de/senkung-mehrwertsteuer/

Ich vermute mal für 6 Monate war der Aufwand denen zu groß das Shopssytem anzupassen und stattdessen haben die einfach nur eine Meldung im Shop eingebaut und für die Faktura Software gab's ein Update vom Hersteller ?
 
Mir ist es nur bei dem Jealous Rahmen aufgefallen,weil ich mich für den mal interessiert hatte. Vorher UVP 1500 und gesenkt auf 1000. Jetzt kostet er 1007 Euro und die UVP liegt bei iwas um die 1515. Für die anderen Preise hab ich keinen Vergleich.
 
Ich habe vorhin auf Radon-Bikes.de geschaut - da ist der angezeigte Preis der Alte. Auf bike-discount.de wiederum ist der Preis entsprechend niedriger. Jedenfalls für das radon cragger, bei dem ich die Preishistorie etwas kenne
 
Mir ist es nur bei dem Jealous Rahmen aufgefallen,weil ich mich für den mal interessiert hatte. Vorher UVP 1500 und gesenkt auf 1000. Jetzt kostet er 1007 Euro und die UVP liegt bei iwas um die 1515. Für die anderen Preise hab ich keinen Vergleich.

Hi,

wenn es um folgenden JEALOUS Rahmen geht: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-new-jealous-superlite-1x-rahmen-961371

Dieser wurde ebenfalls (so wie auch alle RADON Modelle) entsprechend in der Mwst. gewsenkt und kostet aktuell 973,82€ (UVP 1461,21€). Ggf. hast Du oben auf www.bike-discount.de oben in der Navigationsleiste nicht DE als Lieferland gewählt - hierdurch steuerst Du nähmlich auch die Berechnung der Mwst..

Gruß
 
Tatsache, ich bitte um Entschuldigung. Bei mir war Bulgarien als Lieferland eingestellt. Warum auch immer :confused:
Damit erklärt sich das. Besten Dank für die Rückmeldung und Entschuldigung für die Verwirrung meinerseits.

Hi,

wenn es um folgenden JEALOUS Rahmen geht: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-new-jealous-superlite-1x-rahmen-961371

Dieser wurde ebenfalls (so wie auch alle RADON Modelle) entsprechend in der Mwst. gewsenkt und kostet aktuell 973,82€ (UVP 1461,21€). Ggf. hast Du oben auf www.bike-discount.de oben in der Navigationsleiste nicht DE als Lieferland gewählt - hierdurch steuerst Du nähmlich auch die Berechnung der Mwst..

Gruß
 
@Radon-Bikes meine mehrfache Anfrage wann denn Slide-Trail schaltaugen lieferbar sind, wurde noch nicht beantwortet. die sind nun seit geraumer zeit nicht lieferbar, kann doch nicht sein, dass man bei einem bruch oder schaden dieses 15€ teils Monate lang sein Rad nicht bewegen kann?
Das meiner Frau ist noch nicht Kaputt aber ein Ersatzschaltauge in der Werkzeugtasche wäre sehr beruhigend...

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10171-493597
 
@Radon-Bikes meine mehrfache Anfrage wann denn Slide-Trail schaltaugen lieferbar sind, wurde noch nicht beantwortet. die sind nun seit geraumer zeit nicht lieferbar, kann doch nicht sein, dass man bei einem bruch oder schaden dieses 15€ teils Monate lang sein Rad nicht bewegen kann?
Das meiner Frau ist noch nicht Kaputt aber ein Ersatzschaltauge in der Werkzeugtasche wäre sehr beruhigend...

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10171-493597

Hi,

Du kannst auch folgendes (baugleiches) Schaltauge nutzen - dieses ist lagernd und somit lieferbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schaltauge-2091-axh-lang-82181

Die Variante mit kurzem Ausleger ist auch wieder verfügbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10240-axh-kurz-489749

Gruß
 
Zurück
Oben Unten