Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Hallo zusammen!
Ich fahre ein Thunderbolt 790 MSL BC aus 2015 und möchte mein Bike gerne etwas aufhübschen. Dazu habe ich schon länger die Idee die Farbe des Ahornblatts auf dem Oberrohr (auf dem Bilder in rot markiert) zu verändern. Ich dachte da an einen passgenauen Sticker, den ich dann genau an die Stelle auf den Rahmen klebe. Farblich würde ich den Sticker in mattem Silber oder Anthrazit, passend du den Gabel Decals halten.

Anhang anzeigen 907375

Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch schon einmal Gedanken darüber gemacht hat und eventuell sogar eine Vorlage in der Schublade liegen hat? Ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich meine Idee umsetzen kann. Meiner Meinung nach müsste man das Ahornblatt vom Fachmann scannen lassen, damit mangenau auf das Maß kommt.

Was meint ihr? Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Würde mich um Anregungen und Austausch freuen!
...coole Idee! Ich würde sowas auch von einem Aufnehmen und Umsetzen lassen der Fachmann dafür ist. Erfahrungen dieser Art habe ich leider nicht...
 
Am Samstag mein Thunderbolt bekommen...erste Runde hinter mich gebracht...schönes Rad...Federweg reicht mir für die Pfalz, schön kompakt und wendig...

Reifen wurden direkt vom Händler auf Maxxis High Roller 2.4 und Ardent 2.35 geändert (TL)...

Progression der Gabel ist mir fast zu hoch...muss aber noch am Setup arbeiten und die Bremsanlage wird noch getauscht gegen eine MT Trail sowie XT-Schalter...

Aber eine Frage zu der Fox: regulär ist die 34 Performance mit 140 mm bzw 150 mm angegeben, kann man ggf die verbaubte im Thunderbolt mit 130 mm ändern? Hat das schon mal jemand versucht? Habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden...
@stummerwinter wie heißt die Gabel genau? Also genaue Type? Du hast sicherlich ein Thunderbolt ab 2018 (das aktuelle Modell)? Mit einem AirShaft kann man den Federweg, bei z.B. einer Fox Float Fit4 aus 2016 (auch andere Modelle/Jahrgänge) im Federweg traveln, bzw. von z.B. 120mm - 160mm ändern. Dafür muss die Gabel geöffnet werden.
 
Moin...zwischenzeitlich auf 1x12 Sunrace umgebaut...

Den Umbau der Gabel habe ich schon mit dem Service von FOX geklärt, mache ich wohl im Frühjahr, schwanke noch zwischen 140 mm und 150 mm...und ja, ist ein 2018er...

Aktuell brauche ich aber nicht mehr Druck auf dem Vorderrad...
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein 2016er Tb 799 MSL. Geiles Teil, macht richtig Laune ?
Jetzt habe ich leider einen Trichterschmiernippel verloren. Kann mir jemand die Maße (Zapfen und Bund) sagen, um einen nachzubestellen.

Besten Dank,
Gruß Torsten
 
Kann mir jemand sagen, mit welcher Gabeleinbauhöhe das 2016er ursprünglich ausgeliefert wurde?
 
Uff, irgendwas scheine ich falsch zu rechnen, ich komme auf 566mm, das scheint mir arg viel... andererseits find ich die Front mit 530 schon SEHR tief...
 

Anhänge

  • DSC_0666.JPG
    DSC_0666.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20200612-121014.png
    Screenshot_20200612-121014.png
    747,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0665.JPG
    DSC_0665.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 76
Ich habe mir ein Thunderbolt 750 MSL BC Edition Jahrgang 2015 geleistet und möchte es zum entlacken und für neue Lager komplett zerlegen. Jetzt hänge ich am Hauptlager fest und würde es gerne ohne Schäden ausbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden.
 
Ich habe mir ein Thunderbolt 750 MSL BC Edition Jahrgang 2015 geleistet und möchte es zum entlacken und für neue Lager komplett zerlegen. Jetzt hänge ich am Hauptlager fest und würde es gerne ohne Schäden ausbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden.

Zitat von Rocky-HP:

Was muss ich tun, um die Lager aus meinem Rahmen auszubauen?
Du kannst die Lager mit einem Sackloch-Lagerabzieher und einer 10 mm Spannzange aus deinem Rahmen ausbauen.

Vielleicht hilfts dir ja weiter...
 
Zurück
Oben Unten