Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Entspannte Runde am Abend. Das Sutra ist und bleibt meine absolute Nummer 1 ❤️
Mit dem 50er Venture Reifen kann es gefühlt irgendwie alles.

2 Blindschleichen habe ich auch wieder getroffen.

24EF7246-7696-4B7E-AE22-B7127D0D8299.jpeg
0113F86D-3B4D-4905-8CA2-1E3161ABFF41.jpeg
4AEA171C-7BF6-4211-97CC-863E62B6CA31.jpeg
19BC03B8-84D4-4830-9DC2-46A81B328576.jpeg
790AB5FA-9026-423D-8DC9-D8847F24570C.jpeg
6A66D691-3594-4EBF-BF83-7D72946D0472.jpeg
95D2C138-9E1C-4230-8691-A83C6A581E5C.jpeg

Gut das ich heute mit dem orangen Rad unterwegs war ?
 
Ich war gestern auch in Sachen Orbit 360 unterwegs, bin von Frankfurt aus die nördliche Hälfte der hessischen Schleife gefahren. Die ganze Schleife ist zu viel für mich an einem Tag, bin ja nicht @ploerre! Waren so auch 170 km. Aber eine echt lohnenswerte Strecke, thumbs up für's Scouting. Gutes Wetter hatte ich auch, was wollemer sonst?

Hier ein paar Eindrücke:







Von Frankfurt bis Nidderau bin ich auf dem offiziellen Track gefahren, wenn auch vor dem offiziellen Start. Von dort dann ziemlich direkt nach Hause, über die hohe Straße. Eigentlich mag ich die nicht so gern. Zu geradeaus. Zu viele Leute. Zu wenig Abwechslung. Zu schnelle Rennradler. Zu langsame Sonntagsradler. Aber wenn man aus dem einen Waldstückchen kommt (aus dem anderen auch), hat man einen schönen Blick auf Frankfurt.

 
Kurzer Ritt über die heimischen Hügel.
IMG_20200704_160802_DRO~2.jpg


Auf dem Rückweg von der Wanderung mit Frau und ?

Hatte nach dem letzten Wochenende ein elendes Chrosen im Pressfit-Innenlager und befürchtete, dass ich jetzt dann auch zu den Pressfit-Geschädigten gehören werde. Hab den beiden Lagern nun mal eine schöne Fettpackung verpasst - sie liefen ziemlich trocken, kein Wunder nach 10'000km. Bisher hat's geklappt und es ist wieder Ruhe.
 
Entspannte Runde am Abend. Das Sutra ist und bleibt meine absolute Nummer 1 ❤
Mit dem 50er Venture Reifen kann es gefühlt irgendwie alles.

Da kann ich nur zustimmen, beste Gravelreifen ever auf meinem Sutra! Während das auf Lenkerumbau wartet, bin ich die kurze Gravelrunde mal mit nem aufgemöbeltem 1994er 28" Giant ATB gefahren.







Die Idee der 90er ATBs/Crosser war ja ähnlich zu Gravelbikes, nur mit Flatbar. Schlug sich auch ganz gut, aber bei >30km machen Dropbar und Hydros der Gravelkisten deutlich mehr Spaß. /OT



 
Heute Vormittag war ich wieder in der Ueckermünder Heide unterwegs. Es hatte die ganze Nacht immer wieder geregnet und auch beim Frühstück konnte ich noch den Regen beobachten. Es hörte aber rechtzeitig auf...



Die Vegetation war natürlich trotzdem noch feucht



Im Verlauf der Tour erklomm ich auch den höchsten „Berg“ in der unmittelbaren Umgebung und der war ganz schön sandig





Noch nachträglich was zur Purple-Challenge :D



Die Zarow



Ueckerkopf am Stettiner Haff





Der dazugehörige Leuchtturm



Trotz des nächtlichen und morgendlichen Regens hielt es sich mit dem Dreck an Ross und Reiter in Grenzen





Und zum Schluss gab's noch eine willkommene Erfrischung

 
Von dort dann ziemlich direkt nach Hause, über die hohe Straße. Eigentlich mag ich die nicht so gern. Zu geradeaus. Zu viele Leute. Zu wenig Abwechslung. Zu schnelle Rennradler. Zu langsame Sonntagsradler. Aber wenn man aus dem einen Waldstückchen kommt (aus dem anderen auch), hat man einen schönen Blick auf Frankfurt.

Hohe Straße bin ich gestern auf dem Heimweg von Frankfurt aus gefahren, mit schickem Rückenwind.
War dann ruckzuck in Gelnhausen.
Die Rennraddichte ist schon enorm, aber etwa ab Hammersbach wird es auch ruhiger und "graveliger".
 
Wenn man im Urlaub schon daheim bleibt, dann versuche ich mich aktuell daran, jeden Tag unterwegs zu sein (nächste Anschaffung: neuer Sattel). Da ich Wohnortbedingt vom höchsten Punkt der Umgebung aus starte, geht es immer erst mal abwärts.
IMG_5201.JPG

Trails zu erkunden macht irgendwie wieder mehr Spass.
IMG_5202.JPG

Sit 15 Jahren habe ich mir vorgenommen, mal eine Tour und eine Fahrt mit dem Schienenbus zu kombinieren. Mal sehen, wann ich es mache ...
IMG_5203.JPG

Hier befand sich einst eine Brücke, die heute traurige Berühmtheit geniesst.
IMG_5206.JPG
 
Krasses Ding! :anbet:
Ich hab mir die Touren auch mal angesehen und fahr das in MV und SH wohl eher mit ner Übernachtung.
 
Hohe Straße bin ich gestern auf dem Heimweg von Frankfurt aus gefahren, mit schickem Rückenwind.
War dann ruckzuck in Gelnhausen.
Die Rennraddichte ist schon enorm, aber etwa ab Hammersbach wird es auch ruhiger und "graveliger".

Wie, du warst mit dem Rad in Frankfurt, ohne Bescheid zu sagen !?
Skandal!

Respekt! Noch andere Verrückte getroffen?
 
Respekt!
Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht? - Also Gesamtzeit und wie lange davon im Sattel?
Wir sind uns einfach nicht sicher, ob wir das vernünftig in einem Tag durch bekommen.
Das schafft ihr schon. Bin auch nicht durch trainiert. War meine erste lange gravel ride. War insgesamt 19 Stunden unterwegs, davon 15:45 in Sattel. Bin aber kurz nach die Eifel erst auf dem Track gekommen, das hieß die Eifel mit all den Höhenmetern am Ende. Das war schon heftig, aber danach war der Tour dann auch vorbei. Spricht auch was dafür. Ich empfehle zu schäumen das man nicht im Dunkeln in die Eifel landet. Die Höhenmeter sind alleine schon genug, aber ich bin auch im Dunkeln durchgekommen. Einfach machen.
 
Hello! Ich habe heute zum ersten Mal eine längere Feierabendtour im flachen Münchner Norden gedreht. Es ist schon eine Umstellung, wenn es die meiste Zeit einfach nur seicht dahingeht. 230Hm auf 70KM sind Kinderfasching im Vergleich zu den Höhenmetern, die man weiter drin im Gebirge ansammelt. Aber so kann man, wenn man will, mehr Kilometer abspulen - auch okay. Das ist keine Wertung - ich bin es einfach nicht gewöhnt.

1594138823294.jpg


Persönliches Fazit Nr 2: Ich muss erst noch herausfinden, welche Teile der nördlichen Isartrails (zu welchem Zeitpunkt!?) gut mit dem Gravelflitzer zu fahren sind. Das war mir glatt zu viel Schlammschlacht. Zum Glück konnte ich einen Großteil der Panade in der Isar abwaschen.

IMG_20200707_155528.jpg


IMG_20200707_155539.jpg


1594131275179.jpg


Fazit Nr 3: Satteltaschen sind zwar anscheinend hier von gewissen Ästheten nicht gern gesehen, wie ich gerlent habe. Allerdings sind sie sehr praktisch, um Bananenschalen wieder mitzunehmen und umweltfreundlich zu entsorgen. Vielleicht gehöre ich eher zu Team praktisch :ka:

IMG_20200707_174830.jpg
 
Um Gefallen geht's doch eigentlich nich.
Solang es für dich funktioniert, is doch alles in Butter :daumen:
Meine Rahmentasche passt auch nich wirklich ins Rad, funktioniert aber und war eben vorhanden.
Weniger Gedanken machen, mehr fahren :bier:
 
Um Gefallen geht's doch eigentlich nich.
Solang es für dich funktioniert, is doch alles in Butter :daumen:
Meine Rahmentasche passt auch nich wirklich ins Rad, funktioniert aber und war eben vorhanden.
Weniger Gedanken machen, mehr fahren :bier:

Ok, Prösterchen!

Ich frage mich immer: Wo vertsauen andere Leute folgende Sachen: Ersatzschlauch, Pumpe, Multitool, Flickset, Not-Riegel, und für Runden, die in die Abendstunden gehen, Vorder- und Rücklicht mit Bums, eine Windweste und ggf. etwas weiteres zum anziehen und aktuell auch eine Gesichtsmaske. Oder hab ich zu viel dabei? Ich empfinde es als unangenehm, wenn meine Trikottaschen zu vollgestopft sind.
 
Ok, Prösterchen!

Ich frage mich immer: Wo vertsauen andere Leute folgende Sachen: Ersatzschlauch, Pumpe, Multitool, Flickset, Not-Riegel, und für Runden, die in die Abendstunden gehen, Vorder- und Rücklicht mit Bums, eine Windweste und ggf. etwas weiteres zum anziehen und aktuell auch eine Gesichtsmaske. Oder hab ich zu viel dabei? Ich empfinde es als unangenehm, wenn meine Trikottaschen zu vollgestopft sind.
No risk, no fun :lol: In einer dicht besiedelten Ecke wie dem Rheinland und bei meinen üblichen eher kurzen Touren (ca. 3h) setze ich auf das Handy, Dichtmilch, Pumpe und Multitool und etwas Cash. Pumpe wird am Flaschenhalter montiert, der Rest passt in eine sehr kleine Satteltasche. Licht kommt direkt ans Rad (aber nur wenn ich abends unterwegs bin oder im Winter). Bis jetzt bin ich nur einmal mit völlig zerstörtem Reifen gestrandet und wurde mit dem Auto netterweise abgeholt :daumen: Ansonsten haben Dichtmilch und Pumpe gereicht. Und wenn mir kalt war, bin ich schneller gefahren :lol:
 
Zurück
Oben Unten