Ich bin jetzt mehr zufällig auf diesen Artikel gestossen, aber da ich seit ca. 3 Wochen ein gebrauchtes SC habe, spiele ich mangels Fahrgelegenheit und auch zum Kennenlernen mit der Federung herum. Weiss jetzt nicht, wie weit ich hilfreich sein kann, aber ich haue mal die Daten raus.
V10.6 Bj, 2018 mit einer DHX2 (222 x 70) welche laut ID Nr. vom 2017 ist. Bestückt ist sie mit einer 525 x 2.75 SLS Feder.
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, meine Gebrauchtkäufe zu Hause einer "Teilzerlegung" zu unterziehen. So kann ich ev. Ungereimtheiten, die ich beim Kauf übersehen oder nicht sehen konnte, von Anfang an eliminieren. Deshalb wurde auch der Dämpfer ausgebaut. Ein/Ausbau ging absolut einwandfrei. Kein verkanten oder nachdrücken erforderlich. Dämpfer in den Rahmen "reinlegen", Bolzen durch und gut ist. Dämpfer ohne Feder hakt nicht und macht keinerlei Geräusche. Alle Versteller gehen einwandfrei. Äusserlich keine Undichtheiten feststellbar. Das mit dem Luftdruck selber prüfen, wusste ich nicht. Ich nehme mal an, das Ventil ist unter dem Enddeckel. Oder dieser Dämpfer hat das noch nicht? K.A. da schaue ich erst nach, bevor ich etwas über den Jordan befördere.
Betreffend Rebound: Ich muss etwa 8 - 9 Klicks rausdrehen, bis das sichtbar langsamere Ausfedern aufhört. Ganz zu ist es wie Honig.
Ich hoffe, ich konnte helfen...
P.s. den Dreckbeschuss kann ich so nicht stehen lassen. Offenbar haben erst die 10.7 einen Schutz. Wird ja kaum zufällig ergänzt worden sein...