Knacken beim einfeder der federgabe - Rockshox Pike 160mm

Registriert
11. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Moin,
Seit 2- 3 Tagen merke ich beim einfedern meiner gabel ein knacken, aber nur bei 0 bis 5 Prozent Federweg. In den 0 bis 5 % ist die gabel auch sehr leicht zu drücken und erst danach schwerer
Hoffentlich kann mir jemand helfen
 
Dass sich die Gabel die ersten paar mm leicht drücken lässt liegt daran, dass der trennkolben die Kammern erst nach dem Überfahren des überströmkanals trennt und sich erst dann der Druck in der +kammer aufbaut. Solange der kolben auf der Höhe des kanals ist, arbeitet die Gabel quasi ohne Gegendruck. Das ist also soweit normal

Bist du sicher dass das knacken aus der Gabel kommt und nicht aus dem Cockpit, bremse, nabe etc?

Und wenn ja, woran machst du fest dass es die Gabel ist?
 
Man hört es eindeutig das es aus der Gabel kommt
Ich würde gerne ein Video senden aber ich kann es hier nicht rein senden
 
Was ist das " Casting" ist das die Schraube von der anderen Seite des rebound dreh Ding?
Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass du zu 100% sicher bist, dass das knacken aus der Gabel kommt, kennst aber nicht mal die einfachsten Grundbegriffe und den Aufbau einer gabel?

Sei mir nicht böse, aber das lokalisieren von knacken ist komplizierter als der Laie denkt. Und als solcher hast du dich eben eindeutig geoutet
 
Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass du zu 100% sicher bist, dass das knacken aus der Gabel kommt, kennst aber nicht mal die einfachsten Grundbegriffe und den Aufbau einer gabel?

Sei mir nicht böse, aber das lokalisieren von knacken ist komplizierter als der Laie denkt. Und als solcher hast du dich eben eindeutig geoutet
Sorry... aber wie ich es höre kommt es nicht aus dem gabelschaft, nabe, speichen,vorbau, oder bremse. Eine Ferndiagnose ist immer schwer zu beurteilen aber wie ich es an der gabel höre kommt es aus Richtung Dichtungen.
 
Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass du zu 100% sicher bist, dass das knacken aus der Gabel kommt, kennst aber nicht mal die einfachsten Grundbegriffe und den Aufbau einer gabel?

Sei mir nicht böse, aber das lokalisieren von knacken ist komplizierter als der Laie denkt. Und als solcher hast du dich eben eindeutig geoutet
Aber hoffentlich kannst du mir weiterhin helfen
 
Zurück
Oben Unten