Santa Cruz Nomad 2018

Der 18er RS war out of Box echt nicht geil.... da is selbst der „billo“ Marzocchi CR um Welten geiler.
der Rs hat einfach zu stark verhärtet ( bei Schnellen Schlägen) und war iM
Vergleich zum Fox float x2 alles andere als sensibel
Sprichst du vom RS Air oder Coil oder allgemein von allen RS in 2018?
 
Sprichst du vom RS Air oder Coil oder allgemein von allen RS in 2018?
2018 hab ich das v4 cc x01 gekauft. Mit RockShox Super Deluxe Air. Danach auf Fox Float x2. Den bin ich fast 2 Jahre gefahren und das war auch schon ne mega Verbesserung. Aus Neugier hab ich dann mal nen marzocchi Bomber cr zum testen gekauft (coil). Da mir das zugesagt hat, flog der wieder raus, und n Dhx2 ist eingezogen ?
 
Sprichst du vom RS Air oder Coil oder allgemein von allen RS in 2018?

Also ich fahre das Nomad CC V4 X01 seit 2017. Bis Februar 2020 mit Rockshox SuperDeluxe RCT Coil, welcher im VPP-Hinterbau sehr gut funktioniert hat. Sowohl bei Touren wie auch Bikepark.

Im Februar hab ich einen neuen Rockshox SuperDeluxe Ultimate RCT DebonAir mit dem neuen "Plush-Dämpfungsöl" MY2020 eingebaut, da ich aufgrund von COVID-19 mehr Touren fahre und einfach neugierig war. Bergauf und bergab hab ich meine Strava-Bestzeiten auf anspruchsvollen Trails geschlagen, also so schlecht kann der Dämpfer nicht sein.

Im Park muss ich mehr damit fahren. War heuer wenig, die Bikeparkurlaube kommen erst. Aber ich hab ja meinen Coil mit 500 und 550 Stahlfeder noch, falls notwendig.
 
MMn kannst du das Nomad V4 mit beiden Offsets fahren, mit leicht unterschiedlichem Verhalten. Mir liegt der 44mm bei 27,5" mehr, wobei beim Nomad ja auch Mullet funktioniert.

Jedenfalls: wenn du beim selben Offset bleibst, kriegst du ein ähnliches Verhalten. Am Hightower V2 hast du jetzt 44/42mm - dann wäre am Nomad folgerichtig 37mm angesagt... (oder du orientierst dich am Bronson V3, das du hattest - würde es aber am Hightower V2 festmachen)