Biker in Braunschweig gesucht

Vielen Dank Martin da war mal wieder viel neues dabei ? sehr schöne Ründe ?
 

Anhänge

  • 3AF63E18-82C2-4DB4-A59D-E08AEBEE8317.jpeg
    3AF63E18-82C2-4DB4-A59D-E08AEBEE8317.jpeg
    448,6 KB · Aufrufe: 64
  • 0086D5F5-AEA5-42CD-8F94-C9A9E32B9551.jpeg
    0086D5F5-AEA5-42CD-8F94-C9A9E32B9551.jpeg
    386,7 KB · Aufrufe: 83

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Kalle. Der Oderwald hat schon einige schöne Trails, aber die sind z.T. etwas versteckt und z.T. wie heute nicht in den Karten verzeichnet. Ich habe auf Bikemap schon mal eine Oderwaldstrecke hochgeladen. Es kann natürlich sein, daß paar Streckenabschnitte heute nicht mehr befahrbar sind.:(

https://www.bikemap.net/de/r/4203327/#13.63/52.09387/10.53682
Bei der Strecke ist auch der Toptrail mit drin; nicht ganz komplett, aber auch Teilstrecken, die wir heute nicht gefahren sind. Meine Touren lade ich nur manchmal zu Werbezwecken hoch, um euch zu motiveren, gemeinsam mit uns die Trails zu entdecken. Es kostet sehr viel Zeit, um sich solch eine Streckenbibliothek zu erarbeiten. Einfach mal dabei sein.:)
 
Das hat wieder viiiiiel Spaß gemacht!! Danke Martin?
Und: gut, dass ihr 6 mein Rad wieder zum Laufen gebracht habt. Das Biergartenbier ist euch sicher...wenn Martin mal einen Stop auf der Route einrichten kann?
bis dahin: schöne Sommertage und Urlaube
 

Anhänge

  • 3F7678F9-6620-4DDB-AA56-BF6870B6B327.jpeg
    3F7678F9-6620-4DDB-AA56-BF6870B6B327.jpeg
    377,4 KB · Aufrufe: 74
Bin heute wieder in die gemeinsame Sonntagsrunde mit meinem Kumpel eingestiegen.
Zum Wiedereinstieg eine "konservative" Runde durch Gifhorn ohne großen Trailanteil.
Interessant daran ist, dass man vom Eyßelforst bis zum Schlosssee ausser auf ein paar Nebenstraßen auf einem Fuß-/Radweg ohne Autoverkehr fährt.

2020-07-12 kleine GF-Runde.JPG
 
Die kurze Runde hat 39 Kilometer; also machbar.
Ich habe die Woche auf ein paar kleineren Runden daran gearbeitet, den Pudding in meinen Beinen wieder in Muskelmasse umzuwandeln.
Auf meiner Referenzrunde über Leiferde fehlen mir auf 20km aktuell noch 7Min. :(
 

Anhänge

  • 2020-07-09 Leiferderunde-IBC.JPG
    2020-07-09 Leiferderunde-IBC.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2020-07-10 Abbesbüttelrunde-IBC.JPG
    2020-07-10 Abbesbüttelrunde-IBC.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle. Der Oderwald hat schon einige schöne Trails, aber die sind z.T. etwas versteckt und z.T. wie heute nicht in den Karten verzeichnet. Ich habe auf Bikemap schon mal eine Oderwaldstrecke hochgeladen. Es kann natürlich sein, daß paar Streckenabschnitte heute nicht mehr befahrbar sind.:(

https://www.bikemap.net/de/r/4203327/#13.63/52.09387/10.53682
Bei der Strecke ist auch der Toptrail mit drin; nicht ganz komplett, aber auch Teilstrecken, die wir heute nicht gefahren sind. Meine Touren lade ich nur manchmal zu Werbezwecken hoch, um euch zu motiveren, gemeinsam mit uns die Trails zu entdecken. Es kostet sehr viel Zeit, um sich solch eine Streckenbibliothek zu erarbeiten. Einfach mal dabei sein.:)
Vielen Dank, schaue ich mir an.
Wenn es zeitlich passt, bin ich auch gerne mal dabei.
 
Bin heute wieder in die gemeinsame Sonntagsrunde mit meinem Kumpel eingestiegen.
:daumen:
vom Eyßelforst bis zum Schlosssee ausser auf ein paar Nebenstraßen auf einem Fuß-/Radweg ohne Autoverkehr fährt.
...hab ich gesehen. Da war ja der Katzenberg auch nicht weit weg; wo wir schon paar Ketten zerschreddert haben.:(
Auf meiner Referenzrunde über Leiferde fehlen mir auf 20km aktuell noch 7Min. :(
Sollten wir mal eine Samstagrunde im August ins Auge fassen. Bis dahin ist aus dem Pudding wieder Muskelmasse.:D
 
Hallo zusammen, da lese ich seit Jahren fleißig das Forum und habe erst jetzt in dieser Rubrik entdeckt, dass es um Gifhorn noch weitere Mountainbiker gibt. Prima! Grüßt euch! Ich mag bergauf fahren genau so wie bergab und liebe Trails - gern technisch herausfordernd. Ich bin dazu bisher in den Elm, die Asse oder den Harz oder noch viel weiter weg gefahren.. aber muss man gar nicht. Fahrt z.B. mal am Allerkanal (direkt an selbigem z.B. bis und nach Winkel). Ich wohne am Tankumsee und bin in den letzten Monaten Corona bedingt bestimmt 1000km im Umkreis mit meinem Trail Fully gefahren - vor allem südlich und westlich von Gifhorn. Ich hätte nie gedacht, was die "Nachbarschaft" für wundervolle Dinge bereit hält! Und ich bin mir sicher dank euch noch viel mehr zu entdecken. Ich schaue mir die Komoot Touren von euch (z.B. Oberhutzel und Stefan) mal an. Danke! Seid ihr auch bei Strava? Vielleicht trifft man sich mal unterwegs.. würde mich freuen.
 
da lese ich seit Jahren fleißig das Forum und habe erst jetzt in dieser Rubrik entdeckt
Hallo Dahnjell. Da machen wir schon so viel Werbung, aber jetzt hast Du uns gefunden.:daumen:
Ich mag bergauf fahren genau so wie bergab und liebe Trails
bisher in den Elm, die Asse oder den Harz
vor allem südlich und westlich von Gifhorn
... da bist Du bei uns richtig und falls Interesse, einfach deine Mailadresse mir als PN senden. Ich wollte mit Torsten nochmal eine lockere Runde vom Tankumsee starten.
Komoot Touren von euch (z.B. Oberhutzel und Stefan)
... da hoffe ich, es ist was interessantes mit dabei.:)
Die letzten Tage mit dem MTB unterwegs, um paar neue Sachen für euch zu finden und wenn man mal wieder einfach so los fährt findet man doch immer wieder was neues.
am Sonnenblumenfeld.jpg

Am Dienstag und Sonntag wollte ich wieder was anbieten.
 
Hallo Dahnjell, den Worten von Oberhutzel kann ich mich nur anschließen...
Der Trail am Allerkanal war immer einer meiner Lieblingstrails in Gifhorn.
Früher eigentlich nicht schwierig, aber tricky weil ein Fahrfehler schnell mit einem Bad im Allerkanal endet, wenn man zur falschen Seite fällt.
Bin selber den Trail lange nicht bis Winkel durchgefahren, warst du dort in letzter Zeit mal unterwegs?
Zuletzt ist der Abschnitt zwischen Braunschweiger Str. und B4 immer mehr verfallen und hat jetzt einige Schiebestellen, und die zuletzt gesperrte Brücke über die Alte Hehlenriede in Winkel wurde abgebaut.
 
Früher eigentlich nicht schwierig, aber tricky weil ein Fahrfehler schnell mit einem Bad im Allerkanal endet, wenn man zur falschen Seite fällt.
Torsten, kann ich nur so bestätigen. Auf dem Video von 2015 konnte man da ohne Schwierigkeiten lang und in Juli 2019 mussten wir schon zwischen Braunschweiger Strasse und B4 z.T. absteigen.
Brücke über die Alte Hehlenriede in Winkel wurde abgebaut.
Torsten, kannst Du die Brücke mal auf der Karte zeigen, da ich für 2020 noch eine längere Gifhornrunde fahren wollte.
 
Klasse Video und genial die Abschnitte mal zu sehen wie sie "früher" waren. Da ist schon etwas passiert seit dem. Den Abschnitt am Allerkanal zwischen Braunschweiger Straße und B4 bin ich seit ca. einem Monat nicht mehr gefahren. Einfach zu dicht bewachsen - selbst für lange Hosen, Ärmel und Handschuhe. Von April bis Juni war ich da aber oft. Von der B4 in Richtung der Braunschweiger Strasse bin ich auch schon durchgefahren ohne abzusteigen.. andersherum gibt es zwei durchaus knifflige Stellen. Ansonsten kann man locker bis Winkel und mehr oder weniger bis zur Mündung der Aller fahren.. inkl. netten Optionen am Wegesrand. Im Winkel gibt es ganz frisch eine neue Brücke über die Alte Hehlenriede direkt an den Bahnschienen.. die braucht ihr aber nicht benutzen, lieber die coole Bachdurchfahrt :)
In Gifhorn kann ich noch den Rodelberg neben dem auch im Video zu sehenden Katzenberg empfehlen!
 
Meint ihr diese Brücke an der Hehlenriede.
Ja genau, die ist das.
Sie wurde abgebaut :( und ein paar Meter bachaufwärts neben der Furt mit einem neuen Geländer wieder aufgebaut.
Der ehemalige Wiesenpfad dorthin ist jetzt ein schmaler Schotterweg. Da wurde ein neuer Rundwanderweg angelegt, "auf den Spuren von Hermann Löns".
Leider habe ich vorletzten Sonntag keine Fotos gemacht :mad:.
 
Wir sind von unserer Dienstagrunde zurück. Heute ging es über den Mascherode Holz zum Wasserturm bei Salzgitter Thiede und zurück über den Lechlumer Holz. War heute ganz gut drauf ( lag wohl an der Kartoffel-Lauch-Mören-Käsesuppe mit pürierten Cashewkernen).
von Thiede zurück.JPG
und auf den Trails rollten die Räder super.
Dank an meine Begleitung, hat wieder voll Bock gemacht mit euch die Trails in dem Tempo abzurocken. Die Strecke hatte 46 Kilometer mit ca. 350 Hm und ein 20er Schnitt.:daumen::cool:
Singletrail im Strohblumenfeld.JPG

...vielleicht bis Sonntag.
 
Wir sind von unserer Dienstagrunde zurück. Heute ging es über den Mascherode Holz zum Wasserturm bei Salzgitter Thiede und zurück über den Lechlumer Holz. War heute ganz gut drauf ( lag wohl an der Kartoffel-Lauch-Mören-Käsesuppe mit pürierten Cashewkernen).Anhang anzeigen 1086386und auf den Trails rollten die Räder super.
Dank an meine Begleitung, hat wieder voll Bock gemacht mit euch die Trails in dem Tempo abzurocken. Die Strecke hatte 46 Kilometer mit ca. 350 Hm und ein 20er Schnitt.:daumen::cool:
Anhang anzeigen 1086391
...vielleicht bis Sonntag.

Danke für die Tour Martin, war wirklich sehr cool und ordentlich rasant?
Einige Streckenabschnitte kenne ich, waren aber einige Neue dabei, bzw. Passagen die ich ewig nicht gefahren bin.
?
 
Hallo ihr MTB ler aus der Region Braunschweig

Ich suche eine Teampartner für die Teilnahme am Cap Epic Rennen 2022.
Für das Rennen 2021 hatte ich bereits einen der 55 letzten Startplätze bekommen.
Mußte diesen aber wegen fehlendem Teampartner schweren Herzens verfallen lassen.
Als Vorbereitung und Leistungstest möchte ich die Tansalp 2021 fahren.
Daher wäre es mir sehr wichtig ein Teampartner zu finden der bereit wäre die Transalp 2021 mitzufahren.
Welche von den reinen Daten (Höhenmeter und Tageskilometer) die Cap Epic übetrifft.
Trotz allem ist die Cap Epic sportlich als auch finanziell und logistisch eine Herausforderung.
Aktuell bin ich dabei wieder Form aufzubauen.
Fahre schon seit vielen Jahren MTB und RR. 2014 bin ich bei dem Trans Schwarzwald MTB Rennen mitgefahren welches ich auch gefinisht habe.
Also, wer Mut und Lust hat möge sich melden.

mit sortlichen Grüßen

Lusitano
 
Hallo ihr MTB ler aus der Region Braunschweig

Ich suche eine Teampartner für die Teilnahme am Cap Epic Rennen 2022.
Für das Rennen 2021 hatte ich bereits einen der 55 letzten Startplätze bekommen.
Mußte diesen aber wegen fehlendem Teampartner schweren Herzens verfallen lassen.
Als Vorbereitung und Leistungstest möchte ich die Tansalp 2021 fahren.
Daher wäre es mir sehr wichtig ein Teampartner zu finden der bereit wäre die Transalp 2021 mitzufahren.
Welche von den reinen Daten (Höhenmeter und Tageskilometer) die Cap Epic übetrifft.
Trotz allem ist die Cap Epic sportlich als auch finanziell und logistisch eine Herausforderung.
Aktuell bin ich dabei wieder Form aufzubauen.
Fahre schon seit vielen Jahren MTB und RR. 2014 bin ich bei dem Trans Schwarzwald MTB Rennen mitgefahren welches ich auch gefinisht habe.
Also, wer Mut und Lust hat möge sich melden.

mit sortlichen Grüßen

Lusitano
Spannendes Vorhaben, da wünsche ich viel Erfolg.
Kalle ich bin mal über mein Schatten gesprungen und habe die Oderrunde auf Komoot hochgeladen. Ein bischen Werbung für unser Ausfahrten.:D Ich wünsch Dir viel Spaß und kannst ja mal berichten, wie sie Dir gefallen hat.
https://www.komoot.de/tour/224792357
Besten Dank. Bin gerade etwas angeschlagen aber werde berichten, sobald die Erprobung stattfand :daumen:
 
Zurück
Oben Unten