Giant Reign 650B

Anhang anzeigen 1084822 zentriert hab ich's selber noch nicht, wenn dann wars die werkstatt. So siehts eigentlich fast aus, als ob es so muss, glaub ich aber nicht
Das Hinterrad muss natürlich links und rechts den gleichen Abstand haben, wenn es keine 8 hat.
Und unten an der kettenstrebe?
Wenn es da genauso ausser mittig ist, ist das Hinterrad nicht mittig!
Grüße harni
 
So, hab gerade mal das rad andersrum drin gehabt und dabei ist die engstelle auf die andere seite gewandert. Also ist das laufrad nicht gerade?
 
Mit Dämpfer Update - nach Monarch und Kage sehr zufrieden und das Wetter am Morgen genutzt
Giant Reign.jpg
 
Mein tollstes Bike von den.vielen durchläuft grad eine Enduro Pro Style Phase... pick jetzt alles mal am Rahmen an. Schaut kacke aus, is aber praktisch!


Neu als gebraucht is Gabel, funkt echt gut... Buchsenspiel is allerdings enorm, da muss ich mit Verkäufer noch mal ins Gebet, hab ich doch extra gefragt nach "kein Buchsenspiel"! Gekauft hab ich eh nur wegen der Farbe, heute kam mir sogar vor das Grün schneller is wie Rot?


VR is jz Kenda Hellcat, find den echt geil!


Ahja, Giant Reign 2015 entlackt mit Eigenbau Wippen+Highlander (sieht ohne Piggy so schön unschuldig/schwach aus) in Large! Ca 13,5 kg

BB073903-BD80-4381-9704-5F4458A5225C.jpeg
 
So nach längerer Suche darf ich es nun mein eigen nennen. Gibt ja nicht allzu viel Auswahl bei 110kg?Anhang anzeigen 1098102
Super! Das Reign 1 2020 ist es bei mir auch geworden und bin damit echt happy. Weiß jemand, wo man die Lagermaße für den Hinterbau herbekommt? Hier im Thread wurden mal die Maße vom 2017er genannt. Sind die identisch zum 2020er Modell? Giant antwortet bislang leider nicht auf Mailanfragen.
 
Super! Das Reign 1 2020 ist es bei mir auch geworden und bin damit echt happy. Weiß jemand, wo man die Lagermaße für den Hinterbau herbekommt? Hier im Thread wurden mal die Maße vom 2017er genannt. Sind die identisch zum 2020er Modell? Giant antwortet bislang leider nicht auf Mailanfragen.

-> https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-reign-650b.713247/page-241#post-16133722


Wen es interessiert:

Giant Reign Advanced 1 2018 Rahmenlager:

6 x 6900
4 x 6802
2 x 6902



https://www.mtb-news.de/forum/t/manitou-mcleod-infos-und-fahrberichte.747275/page-33
 
Morgen, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die ganzen Leitungen und Züge wieder im Rahmen verlege? Ich möchte mein Reign 1.5 2018 im Winter evtl. entlacken und ggf. neu lackieren lassen. Kann ja dabei keine Drähte im Rahmen lassen.
 
Ich wechsle beim Reign 2016 vom Monarch Plus auf den Fox X2. Kann ich die Buchsen weiter verwenden oder was brauche ich alles neu? Also auch die kleine Achse mit den Distanzstücken? Oder nur die Gleitlager?

Edit: Habs gefunden, 40x8 Buchsen für oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, sagt mal macht es Sinn an einem Reign 2017 einen Coil Dämpfer zu fahren? Oder ist da der Hinterbau nicht für ausgelegt von der Kennlinie?
 
Servus, sagt mal macht es Sinn an einem Reign 2017 einen Coil Dämpfer zu fahren? Oder ist da der Hinterbau nicht für ausgelegt von der Kennlinie?
Nachdem ich seit 2017 einen 2014er small shaft DHX RC4 fahre und damit sehr zurfrieden bin - ja. Der RC4 hat halt den Vorteil, dass man über die einstellbare Progression echt gut passt für die leicht degressive Kurve am Ende. Ich wiege 66 kg und fahre eine 500er SLS Feder mit einer Menge HSC, ergibt ein straffes aber trotzdem sehr gut ansprechendes Fahrwerk.
 
Ich glaube das es nicht wirklich ein eigener Standard war, sondern nur einen eigenen Namen hatte. Genau weiß ich das aber leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten