RCZ Bikeshop

Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren. Über die Suchfunktion wurden (und werden!) sie mir ebenfalls nicht angezeigt. Über den Link bin ich gerade aber drauf gekommen.

Das Problem, dass Sachen die mich aus dem Newsletter interessieren einfach nicht auffindbar sind (zuletzt z.B. die DT Swiss XR1501 Laufräder) habe ich ständig und bin mittlerweile ziemlich genervt davon.
 
Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren. Über die Suchfunktion wurden (und werden!) sie mir ebenfalls nicht angezeigt. Über den Link bin ich gerade aber drauf gekommen.

Das Problem, dass Sachen die mich aus dem Newsletter interessieren einfach nicht auffindbar sind (zuletzt z.B. die DT Swiss XR1501 Laufräder) habe ich ständig und bin mittlerweile ziemlich genervt davon.
Dann bist du zu langsam!
die Sachen sind weg, wenn sie über den NL-Link nicht aufzufinden sind...
 
Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren.

Tauchen bei mir weiterhin in der Listung auf, auf die ich treffe, wenn ich dem Link in der letzten Mail folge. Ab da hilft ggf. auch die Suchfunktion innerhalb des Browsers.

Dann bist du zu langsam!
die Sachen sind weg, wenn sie über den NL-Link nicht aufzufinden sind...

Nein, das trifft viel zu häufig nicht zu. Direktlinks hab ich gefühlt < 10 % in den Newslettern.
 
Nein, das trifft viel zu häufig nicht zu. Direktlinks hab ich gefühlt < 10 % in den Newslettern.
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Direktlinks gibt's so gut wie ganz selten. Das allein wäre nervig genug.
Aber oft sind im Newsletter beworbene Artikel weder in der Übersicht, die man über den Link bekommt, noch in der Suche auffindbar. Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass die Artikel nicht mehr verfügbar, also ausverkauft wären. Die verschwinden ja nicht wie von Geisterhand aus der Übersicht.
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".
Beispiel: aktuell eine 150er Fox Non-Boost 27,5 im Newsletter. Wiederholt sich alle zwei Tage. In der Fox-Übersicht nicht enthalten. In der Suche nicht auffindbar.
 
wie lange dauert es normalerweise, bis ein "on Stock"-Artikel verschickt wird? Hab die Suntour-Gabel Anfang letzter Woche bestellt und bisher kein Lebenszeichen erhalten......
Das es länger dauert bei den meisten Artikeln war mir klar, bin aber bei "on Stock" davon ausgegangen, dass da in knapp 2 wochen was passieren würde.....
 
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Direktlinks gibt's so gut wie ganz selten. Das allein wäre nervig genug.
Aber oft sind im Newsletter beworbene Artikel weder in der Übersicht, die man über den Link bekommt, noch in der Suche auffindbar. Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass die Artikel nicht mehr verfügbar, also ausverkauft wären. Die verschwinden ja nicht wie von Geisterhand aus der Übersicht.
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".
Beispiel: aktuell eine 150er Fox Non-Boost 27,5 im Newsletter. Wiederholt sich alle zwei Tage. In der Fox-Übersicht nicht enthalten. In der Suche nicht auffindbar.
Ist ausverkauftes Lockangebot bzw Verfügbarkeit der Artikel im Newsletter kann ja wohl nicht jeden Tag kontrolliert werden ...

Dein Link existiert:
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...m-fit4-15x100mm-tapered-black-910-20-784.html
..Nieves muss halt den ganzen Tag unsere „wann-wird-versendet“-emails beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?
 
Falls noch jemand darauf wartet:
Meine am 28.05.2020 bestelle Fox 36 Performance 29" (angegeben mit 20 Werktagen LZ) soll anscheinend heute kommen, gerade ein Mail von DPD erhalten. Versandbenachrichtigung oder Trackingnummer von RCZ hab ich keine bekommen. Schöne Überraschung ;)
 
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?


Wenn du rausfindest wie man mit der Tracking-Nummer was anfängt bekommst du den Virtual-Nobel-Preis von mir verliehen.
Meiner Meinung nach ist die zu nix zu gebrauchen. Ich habe entweder Geduld bis es einfach da ist oder, zur Not, schreibe ich eine Mail an RCZ, die geben mir eine korrekte Nummer.

Einige hatten wohl mahl unter folgendem Link Erfolg mit der Nummer, ich aber bisher nicht.
 
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?
Nummer ausm KONTO mal in Colissimo.fr probieren
 
..Nieves muss halt den ganzen Tag unsere „wann-wird-versendet“-emails beantworten.
Genau das ist es. :daumen:



Wenn ein Produkt aus dem Newsletter nicht existiert ist, dann kauft es halt nicht. Kein Problem.
Wenn es zu psychischen Schäden führt, wenn man in den Newsletter guckt und ein beworbenes Produkt existiert nicht, dann schaut nicht in den Newsletter. Kein Problem.
RCZ ist sowas wie ein 1-Euro Shop, findet euch damit ab. :rolleyes:
 
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".

Es gibt keine technische Notwendigkeit für das von Dir beschriebene Verhalten.

RCZ kann (im Prinzip - es ist natürlich abhängig von der Implementierung ihres Online-Shops) Links (und nicht nur Produkte) frei nach Schnauze aktivieren oder "deaktivieren", komplett unabhängig davon, was ihr Warenwirtschaftssystem oder ihr Aktionspromotionswerbediscount-Ding macht.

RCZ könnte auf die Idee kommen, je nach IP-Adresse andere Suchergebnisse anzuzeigen. Oder abhängig von Referrer. Oder ob man bereits eingeloggt ist. Oder wie gerade der Wasserstand in der Alzette ist.

RCZ ist recht speziell - die wissen das selber, und präsentieren sich auch so ("RCZ ist kein Laden wie jeder andere"). Ich würde den Shop einfach so (hin)nehmen wie er ist. Link geht nicht? Code geht nicht? "Ausverkauft"? Lieferzeit 20 Tage / Wochen / Monate? Magere Transparenz bei den Produktmerkmalen?
 
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
 
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
Kann schon mal dauern,bis jetzt ist jede Rückzahlung angekommen.
 
Meine vorletzte Bestellung kam auch an und das Paket war beschädigt. Es fehlt jetzt ein Race Face Vorbau, bin gespannt wie lange RCZ braucht sich zu melden. Nach 10 Tagen mach ich ansonsten nen PayPal Konflikt auf, das hat in der Vergangenheit auch alles beschleunigt.
 
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
bei meiner Stornierung kam von RCZ eine mail, Rückzahlung in 1 - 30 Arbeitstagen ...
hab dann PayPal eingeschaltet und nach 3 Tagen war das Geld da...
 
Schreib denen direkt eine E-Mail und lass dich eintragen. Über die Seite funktioniert das anscheinend nicht.

Andere Methode soll wohl auch gehen: Account bei denen erstellen und im Profil zum Newsletter eintragen.
Direkt angeschrieben und im Newsletter Häkchen gesetzt (springt aber immer wieder zurück). Tut nicht. Die wollen mich nicht. ??
 
Ist auch besser so, mit dem Laden hat man nur Ärger, wie du hier lesen kannst.



B4404785-EF68-4E28-8767-6636F81C15C8.jpeg
 
Hi zusammen,
mal ne doofe Frage: Wie kann ich meine Bestellung bei RCZ wieder stornieren?
E-Mail senden oder gibts da irgendwo nen Button?
Ich finde nichts :-(
 
Zurück
Oben Unten