Enduro tschechisch-technisch: „… Bist du mutig genug für eine grausame Erfahrung?!“

Enduro tschechisch-technisch: „… Bist du mutig genug für eine grausame Erfahrung?!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8yNDk1NDA3LW02dGd5dXh0czJucC1wNzE4NDkwMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Das Hardcore Blinduro wurde als absolute Grenzerfahrung für alle Rennsport-Enthusiasten angekündigt. Und tatsächlich trägt das Zweitages-Rennen im tschechischen Plesivec den Namen völlig zurecht. Diese Erfahrung haben am vergangenen Wochenende Max Schumann und Ines Thoma gemacht, die einen unterhaltsamen Rennbericht mitsamt toller Fotostory mitgebracht haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro tschechisch-technisch: „… Bist du mutig genug für eine grausame Erfahrung?!“
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bioradler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bleibt die Frage, warum Pofis bei einem Jedermannrennen teilnehmen müssen und somit den "Normalos" die Chance nehmen, mal selber auf's Treppchen zu steigen.
 
"Grausame Erfahrung" und "grausam" allgemein ist halt aber was völlig andres. Ich würde es euch ja erklären aber dann werde ich hier zurecht gelöscht.

Ich meine, der Titel hätte auch mit Wortspielen wie "ultimativ" , "Grenze des Machbaren" oder "Pralinenschachtel-Contest - Du weisst nie was Dich erwartet" einen Schallmauereffekt gehabt.
 
Hört sich spaßig an :D

Klingt aber auch, als ob man Kohle für ein paar Parts übrig oder einen Sponsor haben sollte, wenn man den Rest der Saison noch ein funktionierendes Bike haben möchte.
 
Für jemanden der keine Ahnung hat - wie ich - saublöd geschrieben!
Fahren die mit geschlossenen Augen, abgeklebter Brille oder was? Ich kapiers nicht.
Hey, ja ich dachte der Begriff "Blindes Rennenfahren" hat sich durchgesetzt für Enduro Racing ohne Training auf unbekannten Strecken. "Saublöd" find ich etwas frech. Danke aber für's Feedback! Liebe Grüße! Ines
 
Bleibt die Frage, warum Pofis bei einem Jedermannrennen teilnehmen müssen und somit den "Normalos" die Chance nehmen, mal selber auf's Treppchen zu steigen.
Hey, ja ich finde es eigentlich sehr schön beim Enduro, dass alle auf den selben Strecken fahren und jeder die Möglichkeit hat auch mal im direkten Vergleich gegen oder mit einem Profi zu fahren. Um's Treppchen wegnehmen geht es da sicherlich nicht. Wir sind ja auch froh, wenn wir aktuell Rennen fahren können. Liebe Grüße, Ines
 
Hey, ja ich finde es eigentlich sehr schön beim Enduro, dass alle auf den selben Strecken fahren und jeder die Möglichkeit hat auch mal im direkten Vergleich gegen oder mit einem Profi zu fahren. Um's Treppchen wegnehmen geht es da sicherlich nicht. Wir sind ja auch froh, wenn wir aktuell Rennen fahren können. Liebe Grüße, Ines

In den Ergebnissen wurde ja nach Elite/Experte unterschieden. Vermutlich also wie die Lizenzklasse beim DH. Sehe da keinen Grund für die Nörgelei des Foristen.
 
Hey, ja ich finde es eigentlich sehr schön beim Enduro, dass alle auf den selben Strecken fahren und jeder die Möglichkeit hat auch mal im direkten Vergleich gegen oder mit einem Profi zu fahren. Um's Treppchen wegnehmen geht es da sicherlich nicht. Wir sind ja auch froh, wenn wir aktuell Rennen fahren können. Liebe Grüße, Ines
Ich find's cool wenn auch mal EWS-Pros die lokalen Rennen fahren :daumen:
Da wird man auch mal wieder geerdet, was eigentlich so geht :lol:
Und am Ende des Tages haben wir einfach alle Bock auf Rennen fahren.
 
Bleibt die Frage, warum Pofis bei einem Jedermannrennen teilnehmen müssen und somit den "Normalos" die Chance nehmen, mal selber auf's Treppchen zu steigen.

Du willst auf's Treppchen steigen? ...fahr einfach schneller!!

Die Wettkämpfe sind für ALLE offen. Es ist eigentlich der Sinn der Wettkämpfe, dass man sich mit anderen misst.

Lieber 5.ter, 13.ter oder 64.ter in einem top-besetzten Rennen als Vorletzter im Bratwurstrennen mit zwei Teilnehmern...

Schöne Grüße, Strilly Wicker!

@proshooto Top! @maxschumann wieder mal erklassige Bilder und toller Bericht!
Bis bald mal (hoffentlich)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Frage ich mich trotzdem warum bei sowas manche dennoch ohne FF fahren?

Gegenpol: Weil die meisten ihr Gehirn nicht im Kiefer tragen und Kieferverletzungen bei MTBern extrem selten sind und FF den Sichtbereich ordentlich einschränkt?
Ich persönlich mag diese Frage nicht und zur echten (nicht gefühlten oder angenommenen) Sicherheit trägt diese Maßnahme m.M.n deutlich weniger bei, als die meisten glauben. Zumal bei nem Endurorennen, welches nicht alpines high speed Geballere beinhaltet sondern eher das Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten