- Registriert
- 31. März 2013
- Reaktionspunkte
- 6.341
Ist es. Auf jeden Fall sind beide deutlich steiler als unsere Vorgänger Bikes. Mag keine Namen nennen.Jep, wusste nur nicht ob das Mega noch steiler ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es. Auf jeden Fall sind beide deutlich steiler als unsere Vorgänger Bikes. Mag keine Namen nennen.Jep, wusste nur nicht ob das Mega noch steiler ist.
Die KMC verhält sich von der Schaltperformance her sehr unauffällig. Ich bilde mir jedoch ein, dass die Kette beim Treten etwas lauter ist, als die Standard-Shimanokette und auch als die Eagle am vorherigen Rad.
Allgemein gefällt mir der Antriebsmix nach erster Skepsis sehr gut. Hab aufgrund von Knie Problemen ein 28er Kettenblatt montiert und bin mit der Bandbreite sehr glücklich. Bisher habe ich nichts vermisst.
Der Vergleich würde mich interessieren. Ist das der V3?
Also ein gebrauchter. Schon auf dich und dein Rad abstimmen lassen?Nein, ist ein V2.
Also ein gebrauchter. Schon auf dich und dein Rad abstimmen lassen?
Ich persönlich finde den X2 total super.
Bin vorher beim Capra den DHX2 gefahren, jetzt am neuen Rad den X2. Klar, der DHX2 spricht minimal sensibler an...aber im reinen A/B-Vergleich hält der X2 absolut mit. Die einfachere Abstimmung bei geringerem Gewicht und ebenbürtiger Performance gegenüber Coil macht ihn letztlich für mich zum Sieger
Auch die momentan immer wieder aufkommende Unkenrufe (siehe letzte Pinkbike-Tests), dass der X2 den Federweg seltsam nutzt oder irgendwie versackt, kann ich persönlich null bestätigen.
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Das kann ich auch nicht nachvollziehenAuch die momentan immer wieder aufkommende Unkenrufe (siehe letzte Pinkbike-Tests), dass der X2 den Federweg seltsam nutzt oder irgendwie versackt, kann ich persönlich null bestätigen.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen
Ich habe lediglich festgestellt, daß der Hinterbau vom Capra mit X2 auf ausgedenhnten Bremswellen bei ordentlich Geschwindigkeit anfängt, beim Bremsen zu stempeln (ohne blockiertes Hinterrad). Da könnte ich mir durchaus noch Vorteile einer Coil vorstellen. Aber das lässt sich auch nicht auf den X2 alleine reduzieren.
Bei Sprüngen, Drops oder über Wurzeln ist er prima.
Hab jetzt das Thema Gewichtsoptimierung nochmal vorangetrieben... also bei mir, das Jeffsy wurde schwerer.
Jeffsy: +0,3 kg ?
Ich: - 18,2 kg ?
Performance: +100% ?
Ich habe gemerkt, dass die Grammfuchserei am Rad teilweise quatsch ist. Da kann man bei sich selbst deutlich mehr holen.