NDUR
enduro mtb linz
- Registriert
- 16. März 2015
- Reaktionspunkte
- 1.503
Anhang anzeigen 1083256Anhang anzeigen 1083257
Geiles Teil. Wurde nun endlich Mal artgerecht bewegt ??
geil, Bunkertrail
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 1083256Anhang anzeigen 1083257
Geiles Teil. Wurde nun endlich Mal artgerecht bewegt ??
Nach drei Wochen ordentlichemMissGebrauch in den Alpen musste das Nomad mal etwas gepflegt werden.
Anhang anzeigen 1087256
Anhang anzeigen 1087257
Naja, um zu reinigen, oder sie links fresh zu machen, musst ja nicht zwingend den ganzen Hinterbau bein Seite legen.ahh...das ist so eine Sache die ich langsam bei SC schlecht finde.
Dieses Zerlegen vom Rahmen ( Hinterbau und Hauptrahmen ) ist mit den innenverlegten Zügen echt bescheiden.
Kann man vom Glück reden, dass das Nomad da noch einfach gehalten ist.
Naja, um zu reinigen, oder sie links fresh zu machen, musst ja nicht zwingend den ganzen Hinterbau bein Seite legen.
man kann ja nacheinander die Dinger raus nehmen und den Hinterbau einfach am zweiten link hängen lassen ?
Naja. Wenn ich schon so aufwändig warte, gibts auch neue Züge und Aussenhülle. Von daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
So lange das Innenlager geschraubt und alle anderen Teile Standard nicht, gibts es da für mich nichts zu meckern.
Bremsleitung läuft doch außen beim Nomad.
NochBremsleitung läuft doch außen beim Nomad.
Das auf jeden fallja BSA ist top
Die andere sache ist ja, Der Schaltzuf läuft schon komplett intern - sprich, selbst der hindert dich beim Nomad "mal schnell" den Hinterbau weg zu schrauben. Da is die Bremsleitung dann auch noch egal...klar man kann vieles
aber einfach so zerlegen ist halt nicht und ich persönlich mache das schon gerne mal
Finde es nur Schade, da SC früher auf so etwas geachtet hat und jetzt ist es 0815 wie bei fast jeder anderen Marke auch.
Nun ja
Da mein Bronson V3 Rahmen verkauft ist habe ich mal ein Nomad CC V4 Ink Gold aufgebaut. Warum kein 2020 Modell? Die Farben sind schuld
Anhang anzeigen 1089076
Hier das Aufbauvideo:
Ausstattung:
Lyrik Ult umgebaut auf 2021 Version mit 170mm Travel Kit
Rock Shox Coil RCT
SRAM X01 Trigger, XX1 Kassette und Carbonkubel sowie Kette
Newmen SL A30 mit Minion DHF 2,5 und DHR2 2,4
Rock Shox Reverb 1x
77 Design Vorbau
77 Designz Kettenführung und Crash Plate
Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise
Santa Cruz Gri
Crankbrothers Stamp 7 Pedale
SRAM G2 RSC Bremsen 200/180mm
SqLab 6OX Sattel
Komme auf 13,5kg
Erste Ausfahrt war im Bikepark Klinovec. Aber mit dem Coil werde ich noch nicht warm wenn es ruppig wird im Gelände.
Geiles Bike & tolles Vid ??. Hab das gleiche in XL. Inzwischen SuperDeluxe Ultimate Air statt Coil sowie Lizard Skin DSP Grips und SQlab 611 Carbon. Schwerer wahrscheinlich nur die Saint Bremse und RaceFace Vorbau.
Könntest mir bitte deine Waage schicken. Mein Nomad müsste ja an der 13kg Grenze gratzen ?
Sieht super aus Besonders loben muss ich die Handschuhe. Ich habe schon einige Dream Builds gesehen, wo ohne Handschuhe gearbeitet wird, wo sich mir (persönlich) die Nackenhaare aufstellen. Insbesondere wenn Montagepasten und Fette aufgebracht werden. Zum Beispiel beim Einbau vom Steuersatz oder dem Tretlager.Da mein Bronson V3 Rahmen verkauft ist habe ich mal ein Nomad CC V4 Ink Gold aufgebaut. Warum kein 2020 Modell? Die Farben sind schuld
Anhang anzeigen 1089076
Hier das Aufbauvideo:
Ausstattung:
Lyrik Ult umgebaut auf 2021 Version mit 170mm Travel Kit
Rock Shox Coil RCT
SRAM X01 Trigger, XX1 Kassette und Carbonkubel sowie Kette
Newmen SL A30 mit Minion DHF 2,5 und DHR2 2,4
Rock Shox Reverb 1x
77 Design Vorbau
77 Designz Kettenführung und Crash Plate
Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise
Santa Cruz Gri
Crankbrothers Stamp 7 Pedale
SRAM G2 RSC Bremsen 200/180mm
SqLab 6OX Sattel
Komme auf 13,5kg
Erste Ausfahrt war im Bikepark Klinovec. Aber mit dem Coil werde ich noch nicht warm wenn es ruppig wird im Gelände.
Danke ??Sieht super aus Besonders loben muss ich die Handschuhe. Ich habe schon einige Dream Builds gesehen, wo ohne Handschuhe gearbeitet wird, wo sich mir (persönlich) die Nackenhaare aufstellen. Insbesondere wenn Montagepasten und Fette aufgebracht werden. Zum Beispiel beim Einbau vom Steuersatz oder dem Tretlager.
Das Bier ist auch super
Wäre mir tatsächlich zu flach vom Lenkwinkel obwohl ich vom Downhill Bike komme. Hatte den Flip Chip erst auf low stehen, war gefühlt schon sehr flach. 10mm mehr machen ca. noch mal einen halben grad oder?Schöne Nomads in blau... die "ersten" Farben vom V4 waren mMn die schönsten.
Die Zeb würd mich schon auch reizen, aber wenn dann in 190mm.
Im Uphill spürbar langsamer. Erst in richtig anspruchsvollem Gelände oder im Park spielt das Nomad seine Trümpfe aus. Sonst find ich das V3 in allen Belangen vorn.Anhang anzeigen 1089410
Bin heute mal 700HM und 50KM geradelt mit 32T geht das Nomad auch echt ordentlich den Berg hoch. Der Haupttest kommt aber noch diese Woche an meinem Hausberg dann weiß ich ob die Kiste schneller oder langsamer ist als mein Bronson
Aber ich bin angenehm überrascht im Uphill.
Da mein Bronson V3 Rahmen verkauft ist habe ich mal ein Nomad CC V4 Ink Gold aufgebaut. Warum kein 2020 Modell? Die Farben sind schuld
Anhang anzeigen 1089076
Hier das Aufbauvideo:
Ausstattung:
Lyrik Ult umgebaut auf 2021 Version mit 170mm Travel Kit
Rock Shox Coil RCT
SRAM X01 Trigger, XX1 Kassette und Carbonkubel sowie Kette
Newmen SL A30 mit Minion DHF 2,5 und DHR2 2,4
Rock Shox Reverb 1x
77 Design Vorbau
77 Designz Kettenführung und Crash Plate
Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise
Santa Cruz Gri
Crankbrothers Stamp 7 Pedale
SRAM G2 RSC Bremsen 200/180mm
SqLab 6OX Sattel
Komme auf 13,5kg
Erste Ausfahrt war im Bikepark Klinovec. Aber mit dem Coil werde ich noch nicht warm wenn es ruppig wird im Gelände.
Und wegen dem Bild hab ich mir diese Farbe nicht gekauft
Wegen welchem Bild ?Und wegen dem Bild hab ich mir diese Farbe nicht gekauft
Hat was von einem Zeitfahrrad: Carbon mit weißen und roten Akzenten, Aeroflasche, minimalistischer Auflieger am Lenker, alles möglichst drahtlos...