Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy95b3V0dWJlX3RodW1ibmFpbF9lcDA0LmpwZw.jpg
In Episode 4 unseres Fahrtechnik-Freitags geht es um einen klassischen Bikebergsteiger-Move: Das Hinterradversetzen. Wir zeigen euch, wie ihr dort mit Spaß und Erfolg an der richtigen Technik feilt – und etwas zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht
 
Find ich super. Ich schaff das irgendwie weder mit meinem Freerider noch mitm Hardtail... Obwohl es bei meinen Touren wirklich nuetzlich waehre
 
Find ich super. Ich schaff das irgendwie weder mit meinem Freerider noch mitm Hardtail... Obwohl es bei meinen Touren wirklich nuetzlich waehre
Natürlich ist das schwierig, das ist ja auch ein komplizierter Move der viel Übung erfordert, wer das Gegenteil behauptet erzählt einfach Blödsinn...

Noch ein Tipp für die Flatpedal-Freundinnen: Schienbeinschoner tragen, gibt sonst lustige Smilies;)
20200724_140725.jpg

Ansonsten eine unterhaltsame Serie.

M.
 
letzte sequenz am geilsten - im (fast) auf die fresse fallen noch den lenker gegriffen um das rad zu schonen und schön ausgelaufen - hervorragend
 
hier mein Umsetzvideo fürs Gewinnspiel, leider in einer schlechten Qualität.

Leider nicht die Anforderung erfüllt. Sowohl links als auch rechts war aufgerufen. Noch mal raus! Los los! :D

Noch ein Tipp für die Flatpedal-Freundinnen: Schienbeinschoner tragen, gibt sonst lustige Smilies;)

Ich habe mir ja schon bei vielen Sachen das Pedal ins Schienbein gerammt aber beim Umsetzen noch nicht. Wie soll das gehen?
 
Hallo zusammen!

Nach ein paar Jahren stillen Mitlesens, musste ich mich jetzt endlich mal anmelden, um hier ein großes Lob auszusprechen. Die Videoserie Fahrtechnik ist klasse! Unterhaltsam, motivierend (bei jeder neuen Folge gleich das Bike gepackt und raus gehts) und vor allem lehrreich. Ich bin schon ein paar Jahre fahrtechnisch mehr schlecht als recht auf dem Bike unterwegs, aber jetzt gehts Schritt für Schritt aufwärts. Das Niveau ist für Einsteiger grade richtig, und Fortgeschrittenere haben mit den Eisdielentricks ihren Spaß.

Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten