YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
@g0oFy Im Ersatzteilkatalog habe ich bereits geschaut. Von der Explo Zeichnung müsste der Guide RS Hebel passen.
Aber ich wollte mich nochmal absichern. Ist auf jeden Fall blöd, dass es bei Sram keine Info dazu gibt.
Eine Email Adresse für Service Anfragen für Endkunden habe ich auch nicht gefunden. Bzw. bei eine Adresse bekam ich die Info zurück, dass sie nur für B2B ist.
Letzte Möglichkeit wäre bei YT anzufragen. Aber dann bestelle ich lieber auf gut Glück. Das geht schneller.
 
kann mir jemand sagen, welchen Bremshebel ich als Ersatzteil für meine Code RS bestellen muss?
Code RS und R verwenden den gleichen Hebel.
RS ist nicht YT only.
Der Hebel von der RSC wird, wie du richtig sagst, verschraubt, hätte aber gedacht, dass der mit den passenden Lagern und Schrauben auch an die RS passt. Hab es aber selbst nie getestet.

Hab zurzeit die CODE RS am Bike, könnte ich dann rein theoretisch die Hebel mit denen von der RSC Version austauschen, wobei die Bremssättel aber beibehalten/gleich bleiben?
Klar kannst du tauschen.
Technisch gibts aber nicht mehr so einen großen Sprung wie von R zu RS.
Eine gut eingestellte RS fährt sich fast identisch zu einer gut eingestellten RSC.

Der Bremssattel ist bei allen Versionen der gleiche.
Grundsätzlich schon.
Die RSC hat aber Titan- statt Stahlschrauben, Keramik- Phenoplast- statt Alukolben und ist glänzend Schwarz statt Anthrazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agent500 Ich meine, dass der Code R Hebel nicht passt, da du einen Swinglink Mitnehmer benötigst, den der R Hebel nicht hat. Man sieht es ganz gut auf dem angehängten Screenshot. Die Hebelbaugruppe ( in Explo die Nr. 2) wird inkl. Mitnehmer geliefert.

Ich habe jetzt mal den Guide RS Hebel bestellt. Ich bin zuversichtlich, dass der passt. Hoffentlich ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200729-081425_Drive.jpg
    Screenshot_20200729-081425_Drive.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 89
Hat jemand hier im Forum einen Fox Float X2 Factory mit 2 pos Hebel abzugeben?
Im Idealfall bereits mit dem richtigen tune fürs Capra 29
 
Hat jemand hier im Forum einen Fox Float X2 Factory mit 2 pos Hebel abzugeben?
Im Idealfall bereits mit dem richtigen tune fürs Capra 29
X2 nicht.
Aber wahrscheinlich einen DHX2, neu, 2020er Modell mit 2 Pos, 230x65.
PN bei Interesse.
 
Ist meiner nach das beste was man dem Capra spendieren kann.
der Rahmen ist wie geschaffen für Stahlfedern

Das mag sein , ich zb kann das bestätigen ,hab aber keinen Luftdämpfer ausprobiert .Deshalb unter Vorbehalt

Was mich wundert ,das sich hier niemand darüber wundert warum wohl der Dämpferbolzen vom Jeffsy deutlich stabiler ist bei gleicher Länge wie der vom Capra :)
(Jeffsy 2018 Carbon )
 
Was mich wundert ,das sich hier niemand darüber wundert warum wohl der Dämpferbolzen vom Jeffsy deutlich stabiler ist bei gleicher Länge wie der vom Capra :)
(Jeffsy 2018 Carbon )
Du hättest bei dem Bild mal dazu schreiben können welcher Bolzen was ist.
Aber der stärkere ist doch auch länger, oder?
 
Das mag sein , ich zb kann das bestätigen ,hab aber keinen Luftdämpfer ausprobiert .Deshalb unter Vorbehalt

Was mich wundert ,das sich hier niemand darüber wundert warum wohl der Dämpferbolzen vom Jeffsy deutlich stabiler ist bei gleicher Länge wie der vom Capra :)
(Jeffsy 2018 Carbon )
Du hast den sicher mit Jeffsy nicht am selben Double getestet.

Ist das Capra stärker übersetzt? 140/57= 2.46 ; 170/65= 2.62 - damit ist die Kraft größer....:)
Kann auch sein dass das Carbon in der Aufnahme des Bolzens weniger Spiel erlaubt als bei Alu, sodass die Last besser verteilt wird.

PS: Winterberg ist ja ein Kindergarten :lol: , wörtlich. Sehr erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest bei dem Bild mal dazu schreiben können welcher Bolzen was ist.
Aber der stärkere ist doch auch länger, oder?

Ha ,ich schrieb ja : es darf geraten werden :) ,der kürzere im Bild ist der vordere vom Capra ,war nur als Vergleich daneben gelegt ,sonst hätte man ja keinen Unterschied erkennen können,
der neue ist ja noch unterwegs (hoffentlich )
 
Hallo Zusammen,

da ich gerade eine Odyssey der Emotionen durchmache, wollte ich euch warnen.
der neue Push Elevensix Dämpfer kann mit dem Aluminium Capra am oberen Dämpferauge kollidieren. Wie es beim CFK aussieht, kann ich nicht sagen

sollte jemand den Dämpfer haben wollen, klärt das unbedingt mit MRC ab, ob eine Rückgabe möglich ist (ist ja ein individueller Aufbau nach Kundenwunsch).

Push selber Ist sehr zurückhaltend, meint es wäre genug Platz und behauptet es wären übliche Toleranzen von der Beschichtung.....:rolleyes::mad:
 

Anhänge

  • D906EE69-33B9-47F6-9252-03C7F8ED6C27.jpeg
    D906EE69-33B9-47F6-9252-03C7F8ED6C27.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 88
  • 81305259-58A6-4F32-9B9E-BB2ADF7C66B3.jpeg
    81305259-58A6-4F32-9B9E-BB2ADF7C66B3.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 94
So ein Mist.

Haben sie die Freigängigkeit vielleicht nur beim CF geprüft?

Laut meinem Email verkehr haben sie auch das Aluminium Capra getestet. Wurde auch gestern von einem Mitarbeiter erneut getestet. Da passt es wohl.

ich denke die haben einfach nicht die yt typischen Taiwan Toleranzen unterschätzt.
da sind 3-4 mm ganz üblich:D
 
Laut meinem Email verkehr haben sie auch das Aluminium Capra getestet. Wurde auch gestern von einem Mitarbeiter erneut getestet. Da passt es wohl.

ich denke die haben einfach nicht die yt typischen Taiwan Toleranzen unterschätzt.
da sind 3-4 mm ganz üblich:D

Interessant , sieht bei mir anders aus ,als ob die Aufnahmeösen geändert wurden 6E765DEB-8AEA-492E-B723-FDF664143B2D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Da hast du recht.
bei dir sieht das nach deutlich mehr Platz aus.
Bestimmt 5 mm höher

könntest du mal den direkten, lotrechten Abstand vom Rahmen zur Mitte von der Bohrung messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten