Fahrtechnik-Freitag #5 + Gewinnspiel: Tipps, Kniffe und Eisdielentricks

Fahrtechnik-Freitag #5 + Gewinnspiel: Tipps, Kniffe und Eisdielentricks

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy95b3V0dWJlX3RodW1ibmFpbF9lcDA1LmpwZw.jpg
Bock auf wichtige Tipps? In Episode 5 unseres Fahrtechnik-Freitags zeigen wir euch fünf allgemeine Tipps und Kniffe, wie man spielerisch bei jeder Ausfahrt besser wird. Und etwas zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #5 + Gewinnspiel: Tipps, Kniffe und Eisdielentricks
 
Danke für dieses leichte und erfrischende Format! Hab mir alle Folgen reingezogen und freue mich auf mehr. Als kleines Schmankerl kannste ja in den nächsten Folgen noch Dein Bike verlosen... ;-)
Viel Spaß in der Sommerpause und bleib gesund!
 
Top, soll es sein!
Und keine Sorge, die ein oder andere Idee haben wir noch :D z. B.zum Springen haben wir noch gar nichts gemacht:bier:

LG Jakob

Das Springen würde mich sehr interessieren!
Im Internet findet man die verschiedensten Meinungen:
Sam Pilgrim zb meint über den Absprung als Anfänger einfach passiv drüber rollen.
Skills with Phill oder viele andere meinen wiederum man solle die Bunnyhop Bewegung ausführen, um Kontrolle rein zu bekommen.
Es läuft bei mir zwar schon ganz gut, aber gelegentlich neige ich noseheavy zu springen, trotz relativ langsam eingestellter Zugstufe am Dämpfer. Das kann ja bei größeren Sprüngen relativ übel enden.
 
Das Springen würde mich sehr interessieren!
Im Internet findet man die verschiedensten Meinungen:
Sam Pilgrim zb meint über den Absprung als Anfänger einfach passiv drüber rollen.
Skills with Phill oder viele andere meinen wiederum man solle die Bunnyhop Bewegung ausführen, um Kontrolle rein zu bekommen.
Es läuft bei mir zwar schon ganz gut, aber gelegentlich neige ich noseheavy zu springen, trotz relativ langsam eingestellter Zugstufe am Dämpfer. Das kann ja bei größeren Sprüngen relativ übel enden.
Ich würde mit Phil einher gehen. Gleich richtig lernen und nicht drüber Rollen.
 
Ach ja, ich weiß noch ganz genau wie ich auf meiner ersten Fahrt mit Klickpedalen an einen Bahnübergang rangerollt bin. War sicher lustig für die wartenden Autofahrer 8-)

BTW. Super Videoserie
 
Sam Pilgrim zb meint über den Absprung als Anfänger einfach passiv drüber rollen.
Skills with Phill oder viele andere meinen wiederum man solle die Bunnyhop Bewegung ausführen

anfänger und bunny hop schliesst sich mehr oder weniger aus - denke die reden nicht von der gleichen art sprung - beim anfänger sprung reicht nichts machen wenn die geschwindigkeit passt
 
zurück zum Thema: "Footplant"
wird da irgendwann die Bremse gezogen, damit das Rad besser am Bein hängt?
Denn ab einer gewissen Airtime ist es mit dem Aufwärtsschwung durch Schweine- oder Bunnyhop ja vorbei!
"Verkeilen" im Rad funktioniert einbeinig eher schlecht.
 
zurück zum Thema: "Footplant"
wird da irgendwann die Bremse gezogen, damit das Rad besser am Bein hängt?
Denn ab einer gewissen Airtime ist es mit dem Aufwärtsschwung durch Schweine- oder Bunnyhop ja vorbei!
"Verkeilen" im Rad funktioniert einbeinig eher schlecht.


würde mich auch interessiern wie das rad gehalten wird. Bremsen kann ich mir vorstellen bringt da aber wenig, oder? beide räder sind ja in der luft...
 
Das Rad an einem Bein funktioniert (bei mir) nur wenn ich die Bremse ziehe:

Vielleicht klärt uns einer der Profis auf!?

Du kannst natürlich einfach die Bremse in der Luft zum Stabilisieren drücken. Wenn du zwischen Lenker und hinterem Fuß, der auf dem Pedal ist, aber genug Spannung aufbaust, geht das auch ohne Bremse (s.h. etwa die BMXer, die meistens komplett Brakeless fahren)
Einfach mal probieren :)
 
Tolles, locker-leichtes-kompaktes Format. Schaut beim Zuschaun so easy aus.
Hab mich heut a Stunde dran probiert, tu mir schwer, auf Höhe zu kommen, um in der Luft den Fuß wieder aufs Pedal zu kriegen (bin normal auch eher ein Fahrer ohne Airtime). Üben,üben,üben...

 
Du kannst natürlich einfach die Bremse in der Luft zum Stabilisieren drücken. Wenn du zwischen Lenker und hinterem Fuß, der auf dem Pedal ist, aber genug Spannung aufbaust, geht das auch ohne Bremse (s.h. etwa die BMXer, die meistens komplett Brakeless fahren)
Einfach mal probieren :)

Mein Problem ist, dass der Hintere Fuß nicht der Hintere Fuß bleibt wenn ich den andern vom Pedal nehme, dann dreht sich die Kurbel und mein Fuß einfach nach unten hin...
 
Vielen Dank für diese Videos. Diese Schritt-für-Schritt Videoanleitungen sind echt super, ohne diese hätte ich den Trick gar nicht erst versucht. Das schwierigste für mich war es, den geeigneten Spot zu finden.
Beim "normalen" Footplant löcherte ich mir das Schienbein. Wer Scheinbienschoner hat, unbedingt anziehen;)
Der Footplant 180 klappte nach vielen Versuchen auch ganz gut und macht mittlerweile sogar spass:D


Muss ich den "normalen" Footplant auch hochladen, damit ich zwei Zettelchen im Topf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Videos. Diese Schritt-für-Schritt Videoanleitungen sind echt supe, ohne diese hätte ich den Trick gar nicht erst versucht. Das schwierigste für mich war es, den geeigneten Spot zu finden.
Beim "normalen" Footplant löcherte ich mir das Schienbein. Wer Scheinbienschoner hat, unbedingt anziehen;)
Der Footplant 180 klappte nach vielen Versuchen auch ganz gut und macht mittlerweile sogar spass:D


Muss ich den "normalen" Footplant auch hochladen, damit ich zwei Zettelchen im Topf habe?

Ha ne ist so akzeptiert! Und Glückwunsch, schaut doch schon sehr lässig aus!

LG Jakob
 
Zurück
Oben Unten