Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9jdWJlMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Es ist wieder einmal soweit – der deutsche Branchenriese Cube lädt nach Waldershof in Bayern ein, um die Highlights für die kommende Saison 2021 vorzustellen. Ein großes Update sind die neuen Preise – einige Modelle konnten vergünstigt werden. Neben Ausstattungs-Updates an Klassikern wie Cube Stereo 140 oder 150 stechen vor allem ein neues 24"-Kinder-Fully mit 120 mm Federweg sowie ein sportliches Carbon-Gravelbike hervor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike
 
Ich finde schon, das man selber ein begeisterter Radler sein sollte um den richtigen Enthusiasmus beim Verkauf entgegen zu bringen. Ich lass mich ja auch nicht von jemanden tätowieren der selber Tattoos doof findet, oder von einem vegetarierer beim Fleischkauf beraten...( Nix gegen Vegetarier !)

Bei uns fährt inzwischen auch jeder Horst ein Cube, kann die Dinger nicht mehr sehen

idealerweise nimmst Tattoo-Überziehärmel, die kosten viel weniger und sind wieder ablösbar ;)

Warum ist Dir eigentlich Horst nicht einfach wumpe? Find die Räder eine Preisleistungs-Bereicherung. Fährst Du selbst etwa einen Golf oder einen Astra?
 
Ist unterschiedlich. Ein besuch bei run and race in passau hat mich stark beeindruckt. Wenn man sich das Portfolio ansieht bist du als cube händler schon gut aufgestellt von der Produktpalette. Musst halt anfang vom jahr stark investieren und viel platz im lager haben. Dann kannst du es dir leisten deinem traum leben und eins der geilsten rennradmuseen aufbauen und bianchi als zweitmarke führen.

Ich empfehle eigentlich allen leuten die jetzt mit mtb anfangen oder wiedereinsteigen cube. Weil probefahrt möglich und vernünftiges bike zum versender preis. Wie das mit den lieferketten aussieht, wäre mal eine Recherche wert. Ob man das guten gewissens überhaupt machen kann. Stichwort made in Cambodia.

Ich habe selbst zwei Cube-Räder zuhause. Aber dieser Artikel hat mich dann doch erschreckt. Wie es bei anderen Herstellern aussieht ist damit natürlich nicht beantwortet...

https://www.zeit.de/2019/51/kambodscha-export-fahrraeder-fabrik-arbeitsbedingungen/komplettansicht
 
P/L und Auswahl der Komponenten finde ich echt wie immer sehr gelungen, klar kann man es nicht allen Recht machen, aber für den Großteil der Zielgruppe ist es sicher mehr als passend.
Räder sind viel greifbarer da keine Versandbude und man Sie auch mal in echt im Shop begutachten, Probesitzen und rollen kann.
Bei dem Dirtbike als kleine Spielerei könnte ich schwach werden ?
 
Das Cube Portfolio finde ich schon beeindruckend. Und positiv die Preisgestaltung entgegen dem Trend der Branche.
Anscheinend haben die ganz ordentliche Analysten bei Cube:
Jeder, wirklich jeder hat sich dieses Jahr ein neues Rad gekauft, der Markt wird ggf. nächste Saison übersättigt sein, und uns steht eine saftige Rezension ins Haus...da könnte eine Preiserhöhung fatal sein...wir werden sehen?
 
Haben sie doch glatt vergessen beim Kinderbike das Gewicht anzugeben. Und warum mit den Junit Produkten werben wenn man dann ne Standard-Magura MT2 für Handschuhgrüße XXL verbaut statt auch da auf die extra für kleine Hände gebauten Hayes Junit Bremshebel zu gehen? So scheint es leider nicht zu Ende gedacht.
Gemäß einer anderen Website, wiegt das Bike 12,1kg
 
Schade das der Stereo 150 kein geo update bekommen hat. Etwas flachere Lenkwinkel, steilere und kürzere Sitzrohre und etwas mehr Lange wahre sehr willkommen gewesen.
 
Verstehe das Problem nicht warum man darüber herzieht, dass diese oder jene Marke ja überall zu sehen ist? ich freue mich immer wenn ich andere Santas sehe, ist doch geil wenn auch andere schöne Bikes fahren?!
Wo genau bin ich über Santa Cruz hergezogen ?!?!
Sind halt so gar nicht mehr exklusiv trotz der Preise. War nur ne Feststellung
 
Die Preise sind schon echt beeindruckend...

Stereo 140: 3499 für ein Carbonradl mit Factory oder 2999 für ein Carbonradl mit Ultimate-Federei und Newmen-LRS, wow.

Und das beim Händler und UVP.

Genau das habe ich mir letztens Jahr auch gedacht. Eigentlich wollte ich ein Canyon Neuron kaufen, aber dann habe ich das Stereo 140 TM im Angebot gefunden. Factory Ausstattung, Newmen LRS, Eagle Schaltung etc. für 2700€, preiswerter geht es wahrscheinlich nicht. Mit dem Bike bin ich super zufrieden.
 
Wo genau bin ich über Santa Cruz hergezogen ?!?!
Sind halt so gar nicht mehr exklusiv trotz der Preise. War nur ne Feststellung
-30 bis -40 sind bei Santa jedes Jahr mehrmals drin. Insofern sind die Preise schon okay von denen. Man muss sich halt ein bissel Zeit lassen. Erst vor zwei Wochen, hätte man 2 Jahre alte SC Rahmen um einen knappen Tausender kaufen können.
 
Schwalbe scheint für 2021 auch bissl was neues/anderes zu bieten.
Glaube ich hab keinen Hans Dampf im Portfolio von Cube gesehen, dafür Big Betty, neben anderen neuen Bezeichnungen.

@Gregor

Weiß die Mtb-News Redaktion schon was, wann Schwalbe mitn'ner Vorstellung für 2021 kommt bzw was es mit neuen Bezeichnungen und Co auf sich hat? :)

Schwalbe Magic Mary, Super Trail, Addix Soft

Schwalbe Big Betty, Super Gravity, Addix Soft

Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed Kevlar, 2.25

Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.35

Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Soft,
 
Mhhhh.. wollte mir eigentlich die Woche noch ein Stereo 150 Race zulegen.

Stellt sich die Frage: Zuschlagen für 2800€ oder auf das neue Modell warten :/
 
Verstehe das Problem nicht warum man darüber herzieht, dass diese oder jene Marke ja überall zu sehen ist? ich freue mich immer wenn ich andere Santas sehe, ist doch geil wenn auch andere schöne Bikes fahren?!

Die SC Räder sind durchaus schön, aber ist halt witzig wenn man aus der Masse (der Cube Fahrer) sich abheben will (Exklusivität und so) und dann fahren in der Gruppe 7 Santas und 2 Cubes.

Allgemein ist das Bashing von Marken natürlich Quatsch, man sollte halt fahren was man sich leisten kann, was einem gefällt (wenn man es sich leisten kann)..
 
Cube bewirbt Räder als "Vollgas Enduro", "Freerider" und "EWS Racer" usw ... und gibt diese dann für "Sprünge bis zu 50cm Höhe" frei. (Selbst im Jugend CC Bereich sind Sprünge aus 1m Höhe dabei).
Die hintere Achsaufhängung ist zb aus Alu gefertigt und ich hatte bereits 2 dieser windigen Schrauben gebrochen in der Hand ( keine Stürze - aber die Fahrer sind in Enduro Rennen nicht an jeder Stufe über 50cm abgestiegen u haben ihr "Vollgas Enduro" getragen ).
Natürlich fällt das bei Cube bei einem 9 Monate alten Rahmen nicht unter Garantie und natürlich dauert es dann auch 4 Wochen bis es diese windige Ersatzschraube gibt.
Prinzipiell fährt sich das Cube Enduro ganz gut und ist toll ausgestattet. Vor der Eisdiele ist man mit den gülden schimmernden FOX Teilen sowieso der König, aber man nimmt mit Cube halt auch gewisse Nachteile in Kauf, welche ich als Jugendtrainer von zb Mondraker/Santa/Propain so noch nicht erlebt habe.
In der Werkstatt liegt zufällig gerade wieder so eine Schraube rum ...
IMG_20200805_100313.jpg
 
Hab grad aber nochmal geschaut, es ist ja nicht nur Kassette (und Freilauf), die jetzt besser sind, sondern doch auch die Laufräder? Damit wäre der Punkt eigentlich klar beim 2021, aber da wirste halt noch paar Monate warten müssen (nehme ich an, frag halt ma beim Händler)
 
Zurück
Oben Unten