Das ist in Deutschland aber eine absolute Ausnahme. Es gibt hier 100te Seiten, die genau das Gegenteil bestätigen. Selbst beim Crash-Replacement ist es normalerweise nicht möglich, einzelne Kettenstreben zu kaufen. Bei meinem ersten Gewährleistungs-Tausch habe ich mich natürlich eher über den neuen Komplett-Rahmen gefreut. Normalerweise ist es auch bei Garantie-Tausch so, dass der gesamte Rahmen eingeschicht und getauscht werden muss. Angeblich hat Canyon auch keine einzelnen Kettenstreben da. Für Kunden aus anderen Ländern scheint anscheinend sogar manchmal ein Bild zu reichen (siehe Spectral 2018/2019/2020-Thread).
Bei mir hieß es bisher nur "Wir bedauern den erneuten Riss an deinem Rahmen. Da wir kein Austauschmaterial mehr direkt versenden dürfen, leite ich deine Anfrage an unsere Werkstatt weiter. Ich bitte im Voraus um etwas Geduld in der Bearbeitung. Bitte antworte erst wenn die Kollegen Dich angeschrieben haben, da du sonst in der Bearbeitung durch unser System wieder zurückgesetzt wirst."
Will nur nicht, dass hier falsche Hoffnungen geweckt werden