Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Auch wenn es ein klein wenig wie das schwäbische Val di Tovo aussah, unseren ausgefallenen Lago Trip im Mai konnte es nicht ersetzen.....
20200521_124907.jpg
20200521_143954.jpg
20200521_151646.jpg
20200521_151709.jpg
20200521_152007.jpg
20200521_152447.jpg
20200521_180403.jpg
20200521_185753.jpg
20200521_190312.jpg
20200521_191701.jpg
20200521_194249.jpg
 
:ka: ist das nicht Schwäbische Alb

Sehr gut erkannt...:daumen:


Ähhhhhm......soll ich mich jetzt freuen oder sauer sein, dass ihr unbemerkt/unangekündigt in meinem Hinterhof unterwegs wart......:ka:?? Gut,anhand der Bilder weiss ich,dass euch dadurch 75% der gscheiten, dortigen Wege entgangen sind.....:D
 
:aetsch:
Sehr gut erkannt...:daumen:



Ähhhhhm......soll ich mich jetzt freuen oder sauer sein, dass ihr unbemerkt/unangekündigt in meinem Hinterhof unterwegs wart......:ka:?? Gut,anhand der Bilder weiss ich,dass euch dadurch 75% der gscheiten, dortigen Wege entgangen sind.....:D
Bei den 75% der Wege kamen wir net zum Fotografieren?
Hatten den Tipp von Bekannten und dachten nicht, dass es so gut da ist.....an dich dachte ich da nicht.....meinte ja da wärs zu flach für ein Ibex?
 
Kennt ihr eigentlich den Wiener Express? Die alternative Linie am Strommastendownhill? Probiert ihn doch mal aus!
Doch Obacht: der Trail ist steil und verblockt!

Ausprobiert und für sehr gut befunden :daumen:

Weil's im Video jetzt nicht so rüberkommt und @shield einfach zu gut fährt ;) :



 
Zuletzt bearbeitet:
....
Hahnenfalzweg, vom Forst liebevoll umgestaltet :daumen:



Vor Wochen, oder doch schon Monaten :ka: als ich die vielen Baumstämme am Forstweg liegen sah, hab ich schon eine komische Ahnung gehabt o_O das haben sie echt perfekt hinbekommen.

Am ganzen Kamm da oben vom Weithäusle her machen sie in den letzten Jahren ganze Flächen nieder.
 
Wahrscheinlich sind die Fichten vom Borkenkäer befallen und müssen daher umgehend aus dem Wald geschafft werden, damit die Käfer sich nicht weiter verbreiten. Die Wiederaufforstung wird nicht einfach sein, da die Baumschulen derzeit nichts mehr im Vorrat haben. Dann kommt auch noch die Trockenheit dazu, so das die neu gepflanzte Bäume auch ein Problem haben. Ein Teufelskreis! Die andere Alternative ist, dass dieser Teil des Waldes vom Orkan Sabine Sturmschäden hatte, auch da ist die Gefahr dass sich der Borkenkäfer im Sturmolz ausbreitet.
 
Ich ja auch. Über das Wurzelgedöns im weiterem Verlauf kann man so schön laufen lassen :D
Für eine offizielle Tour im 2m-Land ist die richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal die Trails im Heidenloch angeschaut.

Ganz nett aber alle Strecken sind schon arg kurz.
Der Ameisen Trail ist da eigentlich der einizge der halbwegs Spaß macht.

Es war auch wirklich keine Sau da. ?
Irgendwie komisch wenn man da die ganze Zeit alleine fährt.
Schade das der öffentliche Wasserspender in Unterbränd abgebaut wurde :(
Hatte extra nur eine kleine Flasche mit.
 
Gibt es die ganzen Trails um BBronn herum als Tracks/Tourinfo/Webseite?

Ich lange Jahre meines Lebens in BBronn und FDS verbracht und muss da nun doch mal bei Gelegenheit zum Biken hin.
 
Danke. Dann frag ich doch mal anders:

a) Gibt es nen anderen Thread hier der passender ist.
b) Welche Tour ist den spaßig, wenn man gerne schwer runter fährt und hoch eher Forstweg/Straße vorzieht. :)

Schwer = S2+++
 
Zurück
Oben Unten