China Rahmen Erfahrungen

Hallo, suche einen China Carbonrahmen in einer etwas größeren Größe. Bin 1,90 und eher Langbeiner, da fallen einige Rahmen schon mal glatt durch. Bräuchte was mit Reach so um die 450-460 und Stack mit mindestens 630.

Hat da jemand einen Tipp für einen Aliexpress-Anbieter oder was anderes halbwegs seriöses?

Danke.
 

Anzeige

Re: China Rahmen Erfahrungen
Hallo, suche einen China Carbonrahmen in einer etwas größeren Größe. Bin 1,90 und eher Langbeiner, da fallen einige Rahmen schon mal glatt durch. Bräuchte was mit Reach so um die 450-460 und Stack mit mindestens 630.

Hat da jemand einen Tipp für einen Aliexpress-Anbieter oder was anderes halbwegs seriöses?

Danke.
€ 110,19 | CRUZ CC 27,5 er Fahrrad Rad-Mountain-Bike PF30-Frame 29er Mtb Full-Carbon Matt 29-Marke-neue Carbon-Mtb-Rahmen Fahrrad-Rahmen Bike
https://a.aliexpress.com/_BPnQqV
 
Hallo zusammen,
ich will mir einen carbohnrahmen von airwolf aus China bestellen und aufbauen. Gegen Aufpreis würden die das Ding auch in meiner Wunschfarbe lackieren. Daher eine Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Wie empfindlich ist die Oberfläche gegen Kratzer, Steinschläge,... wenn man die Rahmen schwarz matt oder glossy bestellt?

Danke schon vorab für eure Antworten.

Gruß Valentin
 
Hallo zusammen,
ich will mir einen carbohnrahmen von airwolf aus China bestellen und aufbauen. Gegen Aufpreis würden die das Ding auch in meiner Wunschfarbe lackieren. Daher eine Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Wie empfindlich ist die Oberfläche gegen Kratzer, Steinschläge,... wenn man die Rahmen schwarz matt oder glossy bestellt?

Danke schon vorab für eure Antworten.

Gruß Valentin
Bei Airwolf ist generell aufzupassen.
Hatte einen klaren Garantiefall (Bruch) und den Ali Händler hat das nicht interessiert. Also neues Teil bestellt. Nach Erhalt Dispute geöffnet und mir das Geld über den Customersupport zurückgeholt.

Wird wohl bei den meisten Händlern so laufen. Trotzdem möchte ich es erwähnt haben ;)
 
Danke, dachte dass airwolf recht seriös ist da se viel bei ebay verklopfen und gute Bewertungen haben.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit airwolf, tideace oder BXT gemacht?

Will nen Rahmen mit boost und ner modernen Geometrie. Bin 183 groß.

Gruß
 
Danke, dachte dass airwolf recht seriös ist da se viel bei ebay verklopfen und gute Bewertungen haben.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit airwolf, tideace oder BXT gemacht?

Will nen Rahmen mit boost und ner modernen Geometrie. Bin 183 groß.

Gruß
deine drei genannten sind eigentlich so die standardmarken wenn man an china rahmen denkt. hinter tideace steckt z.b. haideli bikes. das passt schon. pech haben kann man aber immer, auch wenn man bei santa cruz einen rahmen für 3000€ bestellt.
 
Danke, dachte dass airwolf recht seriös ist da se viel bei ebay verklopfen und gute Bewertungen haben.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit airwolf, tideace oder BXT gemacht?

Will nen Rahmen mit boost und ner modernen Geometrie. Bin 183 groß.

Gruß
Ich habe seit einem Jahr einen BXT im Einsatz (kein Boost).
Aufbaufaden hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/man-n-wird-nicht-juenger.895368/

Lackqualität ist super, besser wie z.B. ein Trek Superfly, dass ich bis vor Kurzem noch hatte. Die Lager sollte man sofort öffnen und schmieren, die waren komplett trocken. Ansonsten passt alles, alle Teile maßhaltig und ordentlich verarbeitet. In Vor-Corona-Zeiten war auch die Lieferung kein Problem, exakt 2 Wochen von Bestellung bis Lieferung.
Seit Kurzem habe ich zeitweise ein Knacken, dass ich noch nicht lokalisieren konnte. Habe zwar schon alles zerlegt und alle Lager nochmal abgeschmiert, aber das Knacken ist immer mal wieder hörbar. Nicht wirklich schlimm, aber ich hätte es doch gerne weg. Das hatte ich allerdings auch schon bei Specialized, Cube und anderen.
 
Hallo zusammen
Auch ich habe mir ein Carbonda FM936 per Alibaba gegönnt. Von Beginn an wollte ich ein etwas progressiveren Aufbau verfolgen und mehr in Richtung Trail gehen. In Absicht hatte ich vorne Federweg, flacherer Lenkwinkel und Mullet-Räder. Kurz: Eine CountryParty (meine Definition)
Geo-Vergleich Standart zu CountryParty für die Nerds:
Anhang anzeigen 1053751Anhang anzeigen 1053752
Aufbau sieht so aus:
Anhang anzeigen 1053754

Hi,

der Rahmen gefällt mir gut. Auch von der Geometrie. Hast du schon Erfahrungen sammeln können?

Grüße
Sebastian
 
Würde mich auch gerne zum Chinarad - Hardtail - 29 überreden lassen.
Mein derzeitiger Rahmen ist in die Jahre gekommen.
Ziel wäre es, ein leichtes Rad, eher wettkampforientiert, kein reines Trainingsrad auf zu bauen, welches aber auch stabil ist. Darf auch was kosten. Geht eigentlich um Marathon.

Hat jemand gute Erfahrung mit Händlern von zB aliexpress bzw. kann mir bitte jemand etwas empfehlen!

https://de.aliexpress.com/item/3249...68#1000022185#1000066058#0_668#3468#15614#527
Wäre mir mal so aufgefallen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues OG EVKIN
Trailrakete1.jpg
 
Hier mal mein BXT Rahmen mit neuem Aufbau als Starrbike.
Gabel ist ebenfalls von BXT und Sattelstütze auch aus China.

IMG_20200816_142829.jpg


IMG_20200816_142957.jpg


Die erste Ausfahrt war richtig gut, hätte nicht gedacht, das man ohne Federung so viel Spaß haben kann.

IMG_20200816_142911.jpg


Ganz ein anderes Fahren fahren wie mit Federgabel oder gar meinem Fully.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten