Druckstufendämpfer Upgrade Rockshox Recon Silver TK

Registriert
17. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem MTB lässt sich der Lockout an der Federgabel Rockshox Recon Silver TK kaum noch betätigen. Ich habe die Einheit ausgebaut (43-4018-029-000) und frage mich ob ich das Ganze durch etwas neueres ersetzen kann?


IMG_6338.jpg


Falls ihr noch Infos braucht, gerne melden.

Danke schon mal!
 

Anzeige

Re: Druckstufendämpfer Upgrade Rockshox Recon Silver TK
was heißt denn kaum noch betätigen? betätigst du das ding von hand an der krone oder per fernbedienung? kannst du sie nur nicht mehr richtig zudrehen oder auch nicht mehr zurück? ist es im ausgebauten zustand das selbe problem, oder geht die einheit da?

du kannst natürlich eine neue einheit einbauen. aber es muss m.W. eine TK sein. die MC sind für die gabeln mit alu standrohren, die eine dickere wandstärke haben als deine stahlstandrohre, daher haben die MC auch einen etwas anderen durchmesser
 
Abhängig vom Modelljahr gibts auch für die Silber eine MoCo. Einfach mal im RS Sparepart Katalog schauen.
 
was heißt denn kaum noch betätigen? betätigst du das ding von hand an der krone oder per fernbedienung? kannst du sie nur nicht mehr richtig zudrehen oder auch nicht mehr zurück? ist es im ausgebauten zustand das selbe problem, oder geht die einheit da?

Per Fernbedienung ging es überhaupt nicht mehr, viel zu schwer zu betätigen. Mit einer Zange kann ich sie sowohl hin und zurückdrehen. Es fühlt sich an als ob etwas die Drehung blockiert und ziemlich viel Reibung aufbaut. Im ausgebauten Zustand das gleiche Problem. Ich wollte sie eigentlich öffnen, weiß aber nicht wie...
 
Abhängig vom Modelljahr gibts auch für die Silber eine MoCo. Einfach mal im RS Sparepart Katalog schauen.

Habe gerade geschaut ist eine RECON SILVER (B1/2016-2017) laut Sparepart Katalog. Lese ich den richtig, wenn nur zwei verschiedene Dämpferkartuschen aufgezeichnet sind im Bild, sind auch nur diese kompatibel oder?
 
Zurück
Oben Unten