Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Servus,

ich habe am 03.07.2020 ein propain spindrift bestellt und gehöre seitdem nun auch zu den ungeduldigen Wartenden :D PD wurde mir der 25.09.2020 mitgeteilt, jedoch habe ich heute eine Versandbenachrichtigung von Propain bekommen (das war die Erste Mail nach der Mitteilung des PD). Nun meine Frage, gibt es vorab noch irgendetwas was man zugeschickt bekommt? Kann nicht glauben dass das Bike schon so früh und ohne Status Updates so einfach rausgeht?

LG Marcel
 
Servus,

ich habe am 03.07.2020 ein propain spindrift bestellt und gehöre seitdem nun auch zu den ungeduldigen Wartenden :D PD wurde mir der 25.09.2020 mitgeteilt, jedoch habe ich heute eine Versandbenachrichtigung von Propain bekommen (das war die Erste Mail nach der Mitteilung des PD). Nun meine Frage, gibt es vorab noch irgendetwas was man zugeschickt bekommt? Kann nicht glauben dass das Bike schon so früh und ohne Status Updates so einfach rausgeht?

LG Marcel
Liegt wohl daran, dass kaum Spindrifts bestellt werden/wurden und das nebenher fertig gemacht wurde.
Ganz anders, wie bei den Tyees, wo se kaum hinterherkommen :D
 
Das ist hart. Ich hoffe du schließt diesmal eine Versicherung darauf ab?!

Aber sowas von. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Und ich kann dass auch nur jedem ans Herz legen!
Aber auf ein neues Bike warten (in diesem Fall quasi erst in der nächsten Saison wirklich einsetzbar) ist trotzdem echt scheise, Versicherung hin oder her.
Werde aber auch aus dem Stadtbereich wegziehen und das bike nur noch sicher im Heim meiner Eltern (aufem Land) aufbewahren. Da fällts außerdem nicht auf, wenn der Einbrecher nach dem Betreten des Grundstücks dieses nie wieder verlässt ;)
 
Aber sowas von. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Und ich kann dass auch nur jedem ans Herz legen!
Aber auf ein neues Bike warten (in diesem Fall quasi erst in der nächsten Saison wirklich einsetzbar) ist trotzdem echt scheise, Versicherung hin oder her.
Werde aber auch aus dem Stadtbereich wegziehen und das bike nur noch sicher im Heim meiner Eltern (aufem Land) aufbewahren. Da fällts außerdem nicht auf, wenn der Einbrecher nach dem Betreten des Grundstücks dieses nie wieder verlässt ;)

Deswegen kommen unsere Fahrräder nur noch in die Wohnung, alles andere ist zu unsicher. Mussten wir auch schon schmerzlich lernen, aber zum Glück hatte die Hausratsversicherung den Fahrradschuppen mit inkludiert. (Wir wohnen keinen Kilometer Luftlinie von der Grenze zu Polen/Tschechien, und was soll man sagen, manche Klischees sind leider wahr ??‍♂️)
 
Deswegen kommen unsere Fahrräder nur noch in die Wohnung, alles andere ist zu unsicher. Mussten wir auch schon schmerzlich lernen, aber zum Glück hatte die Hausratsversicherung den Fahrradschuppen mit inkludiert. (Wir wohnen keinen Kilometer Luftlinie von der Grenze zu Polen/Tschechien, und was soll man sagen, manche Klischees sind leider wahr ??‍♂️)

Naja, ich wohn in NRW, hier komme ich mir häufig vor als wäre das ganze Bundesland ein einziges Getto...
Bei mir war halt auch das Problem, dass jenamd die Einbrecher hat reingelassen (Eingangstür wurde nicht aufgebrochen)...
Und die waren ganz klar auf mein bike aus, nichts anderes wurde entwendet (außer meiner neuen Dämpferpumpe und noch meinem Laufradsatz... Ich würde sogar vermuten, die hätten dafür auch meine Wohnungstür aufgebrochen (3. Stock unterm Dach, da fällt das auch nicht so auf)
 
Kranke Scheiße. Erst mal Beileid. Und bei so was ist das schlimmste, dass dir halt die Saison verkackt wurde. Das ist echt das Besch..... Aber so bekommst das neue Tyee, wenn ich recht gelesen habe. Das mit dem "Verlassen des Grundstücks" find' ich gut. 8-)
 
So, fehlen nur noch die Shiftmix 3 und das Bike kann kommen:

IMG_20200819_121247.jpg
 
Tauschst du die Bremsgriffe selbst? Kannst das evtl. mal posten? Bin da eher auf der unsicheren Seite und guck's mir lieber 5mal an, bevor ich da selbst Hand anlege ... Interesse hätte ich aber auch.
 
Tauschst du die Bremsgriffe selbst? Kannst das evtl. mal posten? Bin da eher auf der unsicheren Seite und guck's mir lieber 5mal an, bevor ich da selbst Hand anlege ... Interesse hätte ich aber auch.

Das ist ziemlich einfach, dafür brauchste kein großes handwerkliches Geschick. Hab ich damals auch bei meiner MT5 gemacht, gibt gute Tutorials auf Youtube.
 
Tauschst du die Bremsgriffe selbst? Kannst das evtl. mal posten? Bin da eher auf der unsicheren Seite und guck's mir lieber 5mal an, bevor ich da selbst Hand anlege ... Interesse hätte ich aber auch.

das ist total einfach und erklärt sich fast von selbst. Magura hat da auch ein schönes Videos zu gemacht auf youtube.

Werde auch sobald mein Tyee kommt auf HC3 Hebel und MDR-P Scheiben umrüsten. Was geileres hab ich bis jetzt noch nicht zum bremsen gehabt.

Bei mir liegt auch schon die komplette Werkbank voll mit Zeug für das neue Rad. Meine Frau fragte mich schon, ob ich mir zwei Bikes aufbauen will :D
 
Ich bin ja noch den letzten Teil meiner Geschichte schwach....
War gestern in Vogt um den den Alurahmen zu tauschen. Mal davon abgesehen, dass wir aus dem Kanton gewisse Ressentiments gegen alles, was Vogt heisst haben, ist es ja sehr schön dort. Jedenfalls waren alle sehr nett und haben sich sehr für die Umstände entschuldigt. Dufte mir dann auch noch etwas aussuchen (Pedale, Mudguardo.s.ä.g. wählte dann einen Bashguard ). Sogar an die Tubelessmilch haben sie gedacht. Pluspunkt. Für mich ist das so i.O. und vieleicht kommt es ja dem Einen oder Anderen von Euch zugute, wenn sie ihre Abläufe mal wieder überprüfen...? Ich freue mich jedenfalls jetzt ab dem Neu- Neuen Bike. Einziger Wermutstropfen: Der Alurahmen sieht meiner Meinung nach schon schöner aus...?. Aber ich wechsel jetzt definitv nicht mehr...?
 
Gibts eigentlich Leute die Ihr Tyee CF gerade erhalten? PD bei mir ist der 9.10 und das warten zieht sich immer mehr wie ein Kaugummi.
Tyee CF 29 XL
 
Tauschst du die Bremsgriffe selbst? Kannst das evtl. mal posten? Bin da eher auf der unsicheren Seite und guck's mir lieber 5mal an, bevor ich da selbst Hand anlege ... Interesse hätte ich aber auch.
Hab das selber gemacht. Für mich wars nur etwas gefriemel, die feder in die richtige Position zu bringen und hat etwas Mut gebraucht, den Bolzen austutreiben. Der erste Wechsel hat 10 Minuten gebraucht, der zweite 7. Aber ich lass mir bei sowas gerne Zeit. ;)
 
Ich bin ja noch den letzten Teil meiner Geschichte schwach....
War gestern in Vogt um den den Alurahmen zu tauschen. Mal davon abgesehen, dass wir aus dem Kanton gewisse Ressentiments gegen alles, was Vogt heisst haben, ist es ja sehr schön dort. Jedenfalls waren alle sehr nett und haben sich sehr für die Umstände entschuldigt. Dufte mir dann auch noch etwas aussuchen (Pedale, Mudguardo.s.ä.g. wählte dann einen Bashguard ). Sogar an die Tubelessmilch haben sie gedacht. Pluspunkt. Für mich ist das so i.O. und vieleicht kommt es ja dem Einen oder Anderen von Euch zugute, wenn sie ihre Abläufe mal wieder überprüfen...? Ich freue mich jedenfalls jetzt ab dem Neu- Neuen Bike. Einziger Wermutstropfen: Der Alurahmen sieht meiner Meinung nach schon schöner aus...?. Aber ich wechsel jetzt definitv nicht mehr...?

Das ist doch vollkommen ok so und ein toller Abschluß der Geschichte.

Freu mich für Dich! :)
 
[QUOTE = "stdoeuba, post: 16814993, member: 361565"]
Is das n XL? Kannst vllt mal Bilder von der Seite machen? Iwie hab ich das Gefühl, dass das Sattelrohr bei jedem bike anders aussieht :D.
[/ QUOTE]

Nein, es ist ein M.
Bitte schön. Ich denke, es sieht aus wie das AL Bild auf der Propain Website.
 

Anhänge

  • IMG_20200819_162116_HDR.jpg
    IMG_20200819_162116_HDR.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 143
Servus Leute, mal ne Frage: Ich gehör auch zu den glücklichen bei denen Propain den Turbo reingehauen hat unds Spindrift in Warpgeschwindigkeit zusammengebaut und versendet hat. Aber jetzt liegts seit 4 Tagen bei DHL mit dem Status Vorbereitung für Weitertransport. Gibts hierzu irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben Unten