YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ich fahre zur Zeit ne lyrik z.b was ist da anders? Ist sie viel schlechter? Wie sind die einstell Möglichkeiten?
Das sind alles fragen, die du dir hier im Forum selbst beantworten könntest. Aber kurz gesagt:
Die Dämpfung is schlechter. Fertig.
Du kannst in die Yari die Dämpfung der Lyrik einbauen . zack hast ne Lyrik .
 
Ich hab da Angst das ich mir den Rahmen kaputt mache bei einem sturz
Die Sache sieht seit einer Weile genau anders herum aus. Die Carbonteile halten und Alu geht gefühlt öfters kaputt auch ohne Sturz.
Vielleicht ist das so, weil man glaubt, Alu im Griff zu haben und hier nachlässig wird :ka:
Ist übrigens nicht nur bei YT so.
 
YT Carbonrahmen halten bislang wirklich gut. Ist auch kein Leichtbau. Habe unzählige Stürze mit Jeffsy und Capra hinter mir.
 
Aber meine arme Frau (auch Capra CF) überholt mich gerade, im Flug sozusagen :D
Und wenn ich etwas nicht vertrauen würde, dann den e*13 Carbonfelgen.
 
Macht ihr euch da echt noch wegen dem Carbon Gedanken. Habe in den letzte 2 Jahren 4 kaputte Rahmen gesehen und alle waren aus Alu und hatten entweder ne extreme Delle oder sind an einer Schweißnaht gerissen.
Ich persönlich will kein Alu mehr da meiner Meinung nach Carbon in jedem Bereich deutlich überlegen ist. Diese Carbon Vorurteile kommen meiner Meinung nach aus den Anfangszeiten und die sind schon verdammt lange her.
 
Ok spürt ihr den Unterschied von carbon zu alu beim Fahren?
Das kommt immer auf das Alu und das Carbon an.
Bsp: Ich wechselte von einem Specialized Epic Alu auf ein 2017er Jeffsy Carbon. Das Jeffsy war angenehm steifer (das Alu hat geflext) und ich war aus anderen Gründen sogar schneller mit dem Jeffsy unterwegs.
Bei einem guten Alurahmen z.B. von Giant spürt man keinen Unterschied zu gut gemachtem Carbon.
Günstiges Carbon ist heute (fast) so schwer wie Alu, nur die Formgebung ist flexibler und die Schweißnähte fallen weg.
Teures Carbon ist leichter oder besser gesagt: Leichtes Carbon ist teurer.
 
Einziges Problem beim YT-Carbon - die haben keine Metalverstärkung rund ums Schaltauge.
Im schlimmsten Fall dreht die Schltauge zusammen mit Käfig durch und macht die Stelle platt.
Ist beim Jefsy von einem Freund passiert.
 
Zurück
Oben Unten