Hallo zusammen, könntet Ihr mir einen Tipp für die richtige Größe für HT 2020 V2 geben. Ich bin ca. 192 cm und SL ca. 94 cm. Bin mir nicht sicher, ob ich XL oder XXL brauche. Wie ist Eure Meinung. DANKE!
Hi pinog_de das kommt auf Deinen Geschmack an. Ich bin selber 191 gross mit SL 93cm. Auf einem Testday konnnte ich alle Grössen fahren: L, XL, XXL. L eindeutig zu klein. Hat zwar den gleichen Reach wie mein Nomad3 in XL aber ein zu kurzes Oberrorhr.Dazu einen 2 Grad steileren Sitzwinkel. Geht gar nicht.
XL funktioniert gut und wäre die perfekte Wahl. Am wohlsten fühlte ich mich jedoch auf XXL. Trotz wesentlich mehr Reach und Oberrohr zu meinem Nomad hatte ich eine sehr gute Position im Sitzen. Im Trail ohne sitzen konnte ich mich sehr gut im Bike bewegen . Gefühl war bergab im schweren Gelände sicherer als auf dem XL. Resümee: XL funktioniert gut bei der Größe, etwas handlicher als XXL aber nur minimal. Agilität bei XXl im er noch sehr gut, aber Position und Sicherheit und bergauf Performance besser als auf dem XL. (längere Kettenstrebe) Bei 93cm sitzt Du einfach im 2.Stock und damit Richtung Hinterrad
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht von Santa und von 77 Designz... haben sich zwei gefunden!