Mal wieder eine typische Felge31-Frage:
Ich komme offensichtlich nicht drumrum einmal den Hinterbau meines Fullys zu überprüfen. Ich habe nämlich (öfter mal was neues) seit neuestem das Problem, dass etwas beim einfedern, wenn man bspw. über eine Wurzel oder Bordstein fährt, sehr deutlich kracht. Also nicht so ein knarrzen wie man es bspw. von einem Sattel her kennt. Nein im Gegenteil: ein lautes knacken, was sich für mich sogar mal richtig bescheiden anhört.
Ich hoffe das da noch nichts größeres kaputt ist. Ich bin mit dem Rad wie ich finde immer sehr behutsam umgegangen. Hab mich eh nie getraut mal ordentliche Wurzelpassagen zu fahren.
Ich kann das Problem auch hin und wieder durch kräftiges drücken auf den Hinterbau nachstellen. Leider Bzw. Gottseidank nicht immer. Außerdem bilde ich mir ein, dass es wieder vermehrt auftritt, wenn das Rad nass geworden ist. Kann aber Zufall sein.
Meine eigentliche Frage lautet. Ich glaube den Dämpfer mal auszubauen und mal zu schauen wie beweglich der Hinterbau dann ist, dass bekomme ich vermutlich hin. Wenn ich diesen aber weiter auseinander bauen muss. Kann man 18 nm auch mit 20 anziehen? Bzw. Kann das Problem auch ganz woanders liegen?
Vielen Dank
Ich komme offensichtlich nicht drumrum einmal den Hinterbau meines Fullys zu überprüfen. Ich habe nämlich (öfter mal was neues) seit neuestem das Problem, dass etwas beim einfedern, wenn man bspw. über eine Wurzel oder Bordstein fährt, sehr deutlich kracht. Also nicht so ein knarrzen wie man es bspw. von einem Sattel her kennt. Nein im Gegenteil: ein lautes knacken, was sich für mich sogar mal richtig bescheiden anhört.
Ich hoffe das da noch nichts größeres kaputt ist. Ich bin mit dem Rad wie ich finde immer sehr behutsam umgegangen. Hab mich eh nie getraut mal ordentliche Wurzelpassagen zu fahren.
Ich kann das Problem auch hin und wieder durch kräftiges drücken auf den Hinterbau nachstellen. Leider Bzw. Gottseidank nicht immer. Außerdem bilde ich mir ein, dass es wieder vermehrt auftritt, wenn das Rad nass geworden ist. Kann aber Zufall sein.
Meine eigentliche Frage lautet. Ich glaube den Dämpfer mal auszubauen und mal zu schauen wie beweglich der Hinterbau dann ist, dass bekomme ich vermutlich hin. Wenn ich diesen aber weiter auseinander bauen muss. Kann man 18 nm auch mit 20 anziehen? Bzw. Kann das Problem auch ganz woanders liegen?
Vielen Dank