Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So langsam werde ich auch verrückt....

Rad ist verkauft und wurde gestern an DHL übergeben. Mein PD ist der 10.09.

Was soll ich bis dahin machen?
Glücklicherweise steht das YT Jeffsy von meinem kleinen Bruder noch bei mir in der Garage. Werde ich mich wohl damit in den nächsten Tagen beschäftigen :)
 
So langsam werde ich auch verrückt....

Rad ist verkauft und wurde gestern an DHL übergeben. Mein PD ist der 10.09.

Was soll ich bis dahin machen?
Glücklicherweise steht das YT Jeffsy von meinem kleinen Bruder noch bei mir in der Garage. Werde ich mich wohl damit in den nächsten Tagen beschäftigen :)
Mir geht es ähnlich, noch 4 Wochen ab heute bis zum PD 25.09. und mein altes Rad ist auch verkauft und bereits verschickt. Hab noch mein Levo zum Ballern, aber das ist kein Vergleich. Hoffe für uns das wir alle unsere Räder schnellstmöglich bekommen.
 
So langsam werde ich auch verrückt....

Rad ist verkauft und wurde gestern an DHL übergeben. Mein PD ist der 10.09.

Was soll ich bis dahin machen?
Glücklicherweise steht das YT Jeffsy von meinem kleinen Bruder noch bei mir in der Garage. Werde ich mich wohl damit in den nächsten Tagen beschäftigen :)

Same here...
ich habe mein altes Bike, ein Trek Fuel FX im Juni schon an den Nachbarsjungen verkauft - der wollte es unbedingt haben.
Wenn ich sehe wie er es behandelt und damit umgeht könnte ich ko... und würde es mir am liebsten wieder zurück holen... 16 Jähriger Junge eben - schon total runtergeschrubbt das Ding...:-( :-(
 
Wenn ich sehe wie er es behandelt und damit umgeht könnte ich ko... und würde es mir am liebsten wieder zurück holen... 16 Jähriger Junge eben - schon total runtergeschrubbt das Ding...:-( :-(
Ich fühle mit dir. Da steckst du dein ganzes Herz in das Bike und die Updates/ Upgrades, putzt es, pflegst es und bist vorsichtig damit nichts passiert und dann ... :streit:

Ich fand es schön, dass bspw. der Käufer meines Stumpys Kontakt gehalten hat und mir ab und zu mal Updates gegeben hat, was er alles damit gemacht hat. Das war schön. :) Und er hat noch mal deutlich artgerechter benutzt, als ich. Und dann gegen ein Bronson ersetzt. Das ist OK für mich. War sozusagen eine langsame Trennung. :wink::rolleyes::ka:
 
Ich fühle mit dir. Da steckst du dein ganzes Herz in das Bike und die Updates/ Upgrades, putzt es, pflegst es und bist vorsichtig damit nichts passiert und dann ... :streit:

Ich fand es schön, dass bspw. der Käufer meines Stumpys Kontakt gehalten hat und mir ab und zu mal Updates gegeben hat, was er alles damit gemacht hat. Das war schön. :) Und er hat noch mal deutlich artgerechter benutzt, als ich. Und dann gegen ein Bronson ersetzt. Das ist OK für mich. War sozusagen eine langsame Trennung. :wink::rolleyes::ka:

Ja, das ist wirklich schön, wenn man weiß, dass man sein geliebtes Bike in gute Hände gegeben hat und es dort gehegt und gepflegt wird.
Eigentlich kann es mir ja jetzt egal sein, wie mit meinem alten Bike umgegangen wird - die Kohle hab ich ja.
Aber es tut trotzdem weh :) Naja, bald ist das neue da, ich zähle die Stunden ...
Urlaub ist genommen und die ersten langen Touren sind geplant ...

By the way - kommt hier eigentlich jemand aus dem Stuttgarter Raum - bzw. Heilbronn?!
Ist immer cool neue Leute für gemeinsame Touren zu haben...:)
 
Mein Karton steht seit heute früh endlich in meinem Zimmer. Leider kann ich ihn erst Freitag aufreißen... Aber immerhin ist die ungewisse Warterei seit dem PD 14.08. jetzt vorbei.
In Günzburg hat es übrigens nur 7,5 Stunden ausgehalten. Dann gings weiter nach Regensburg und dann über die Grenze nach Süden.
Allen Wartenden hier viel Kraft. Der Tag wird kommen!
 
Ich will meins auch endlich haben ???
Bisher ging es noch da ich Verletzungsbedingt eh nicht konnte aber nun gehts wieder und ich hab kein Bike ?
PD ist der 09.10. fürn 29“ Alu Tyee
 
Ich habe identische Maße wie Du und auch in M bestellt. Das Video hat mich auch verunsichert, daher habe ich einen Termin in Vogt vereinbart und auch mit Propain telefoniert. Dort wurde mir für meinen Einsatz M geraten, ich fahre 2—3h Trails und Bikepark. Als Tourer ist das Hugene sicher besser, dann evtl. sogar eher in L. Der Termin ist erst in 4 Wochen, vorher war nix frei.

Aktuell fahre ich ein Stereo 150 in L, der Reach ist beim Propain in M sogar länger und der Stack ist ähnlich. Rein nach den Maßen sollte M passen, ich erwarte daher keine Änderung auf L.

Ich bin gespannt was bei deiner Probefahrt herauskommt...
Was allerdings machst du, wenn du dich danach für L entscheidest?
Wird da eine Änderung noch möglich sein?
Momentan fahre ich ein Scott Genius, in M und bin hier größenmäßig sehr zufrieden.
 
So Männer ???Heute kam der Hobel endlich ? PD wäre der 14.8 gewesen.
 

Anhänge

  • C6608E77-D342-4798-AAEF-1C87849A9F24.jpeg
    C6608E77-D342-4798-AAEF-1C87849A9F24.jpeg
    611,8 KB · Aufrufe: 192
Guden,

Derzeit bin ich "etwas" verunsichert.

Mit 170 und einer SL von 77 tendiere ich zu S, und hänge genau auf dem Startpunkt zu M.
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, plane ich eine Probefahrt.

Bei RmT gibt es S und M (Allerdings in 29 Zoll)

Gibt es hier jemanden der sich im gleichen Bereich befindet?
Aktuell tendiere ich eher dazu S zu testen. Was meint ihr?
 
Guten Abend zusammen,

ich bin etwas verwundert, ich habe heute die Mail bekommen das DHL die Sendung weiterverarbeitet, ansonsten hatte ich keine weiteren Nachrichten erhalten. Bestellt wurde ein TY CF´29 und PD wäre der 04.09 gewesen! Das bringt mich etwas in Not, da ich mich an das Warten gewöhnt hatte und noch nicht alle neuen Anbauteile bestellt habe! ? Jetzt hoffe ich auf einen schnellen Teileversandt!

Mal sehen wie lange DHL braucht...
 
Guten Abend zusammen,

ich bin etwas verwundert, ich habe heute die Mail bekommen das DHL die Sendung weiterverarbeitet, ansonsten hatte ich keine weiteren Nachrichten erhalten. Bestellt wurde ein TY CF´29 und PD wäre der 04.09 gewesen! Das bringt mich etwas in Not, da ich mich an das Warten gewöhnt hatte und noch nicht alle neuen Anbauteile bestellt habe! ? Jetzt hoffe ich auf einen schnellen Teileversandt!

Mal sehen wie lange DHL braucht...

ok, das ist krass! Was hast du für eine Ausstattung?
 
Ich bin gespannt was bei deiner Probefahrt herauskommt...
Was allerdings machst du, wenn du dich danach für L entscheidest?
Wird da eine Änderung noch möglich sein?
Momentan fahre ich ein Scott Genius, in M und bin hier größenmäßig sehr zufrieden.
Eine Änderung ist solange möglich, sofern der Aufbau noch nicht begonnen ist. Es kann aber den Termin verlängern.
 
ok, das ist krass! Was hast du für eine Ausstattung?

Diese hier:

Tyee CF Gr. L 29" mint | Decals Racing Orange | Griffe Propain Racing Orange | SIXPACK Kamikaze Venomblack/Racing Orange
Fox Float 36 Factory | Fox X2 Dämpfer | Fox Transfer Kashima 125mm
GX - Austattung
SRAM Guide R 200/200 (werde aber meine jetzige MT-Trail Carbon verbauen)
Truvativ Descendant Carbon DUB 175mm 32Z
 
Diese hier:

Tyee CF Gr. L 29" mint | Decals Racing Orange | Griffe Propain Racing Orange | SIXPACK Kamikaze Venomblack/Racing Orange
Fox Float 36 Factory | Fox X2 Dämpfer | Fox Transfer Kashima 125mm
GX - Austattung
SRAM Guide R 200/200 (werde aber meine jetzige MT-Trail Carbon verbauen)
Truvativ Descendant Carbon DUB 175mm 32Z

dann haben wir ein recht ähnliches Rad. Hoffentlich kommt meins dann auch die Tage endlich ?
 
Guden,

Derzeit bin ich "etwas" verunsichert.

Mit 170 und einer SL von 77 tendiere ich zu S, und hänge genau auf dem Startpunkt zu M.
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, plane ich eine Probefahrt.

Bei RmT gibt es S und M (Allerdings in 29 Zoll)

Gibt es hier jemanden der sich im gleichen Bereich befindet?
Aktuell tendiere ich eher dazu S zu testen. Was meint ihr?

Ich hab ziemlich dieselben Abmessungen wie du (170cm mit SL 78) - Ich hab mich für die 27,5 Zoll Variante mit Rahmengröße M entschieden, hatte aber bislang auch nicht die Möglichkeit die unterschiedlichen Größen zu testen...

PD ist der 6.11., dauert also auch noch etwas bis ich etwas zu der Größe sagen kann. :o
 
Zurück
Oben Unten