Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Puh, dann also ich jetzt: Wo ist dieses Gespensterhaus?

p9210820.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ich glaube, ich bin dieses Jahr, nach sehr langer Zeit, mit @Will67 auf der anderen Uferseite entlanggefahren. Ich erinnere mich noch an eine Picknickdecke mit leckeren Speisen und Wein aus einem Weinglas. Der von mir erkannte See befindet sich im östlichen Teil Brandenburgs, nördlich von FF/O und südlich von BFRW.
Die Rätselexperten dürfen gerne weiter rätseln...
 
O.K.
Ich hab also richtig geraten?

Na dann wollen wir mal versuchen, das hier am Laufen zu behalten:

Also; wo steht diese relativ unbekannte (ältere) junge Frau rum?


..sicherlich schwer zu erraten. Ich weiß.
Daher noch ein etwas bekannteres Motiv knapp hundert Meter weiter:


Na, wer erkennt's?
 
O.K.
Ich hab also richtig geraten?

Na dann wollen wir mal versuchen, das hier am Laufen zu behalten:

Also; wo steht diese relativ unbekannte (ältere) junge Frau rum?


..sicherlich schwer zu erraten. Ich weiß.
Daher noch ein etwas bekannteres Motiv knapp hundert Meter weiter:


FDJ Hochschule...da steht die Tante...und dit Bike lehnt anne Göbbels Villa...!!! :daumen:

Ick wees janich...wieviele Leute ick da mit hin jeschleppt habe...als in Berlin/Brandenburg noch regelmäßich jetourt wurde...!!!
Aber hintaher ham sich immer alle jefreut...!!!:i2:

axl:winken:
 
FDJ Hochschule...da steht die Tante...und dit Bike lehnt anne Göbbels Villa...!!! :daumen:

Ick wees janich...wieviele Leute ick da mit hin jeschleppt habe...als in Berlin/Brandenburg noch regelmäßich jetourt wurde...!!!
Aber hintaher ham sich immer alle jefreut...!!!:i2:

axl:winken:
Richtig!!
Sehr richtig.
Schön..
 
Na dann ist es wohl typisch. Oder einzigartig.
Vllt sollt ich mal was aus Thüringen posten, wa, axl!? Vllt kommste darauf nicht so schnell? :p

Der nächste, der ein Wo-bin-ich-Foto postet, postet ein Wo-bin-ich-Foto.




;)
 
Zurück
Oben Unten