Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Habe gerade einen Rahmen in 54 cm geordert. Ich denke, da habe ich mehr Möglichkeiten mit. Habt ihr irgendeine automatische Bestätigung bekommen, dass die Mail angekommen ist? Bei mir öffnete sich nach dem Absenden der Anfrage eine leere Seite.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Habe gerade einen Rahmen in 54 cm geordert. Ich denke, da habe ich mehr Möglichkeiten mit. Habt ihr irgendeine automatische Bestätigung bekommen, dass die Mail angekommen ist? Bei mir öffnete sich nach dem Absenden der Anfrage eine leere Seite.
Du meinst über "INQUIRY"? Da kommt keine Bestätigung. Hatte ich auch drauf gewartet ;) Wing wird sich die nächsten Tage bei dir melden.

Gruß Mathias
 
Ja genau, über INQUIRY. Mich hat nur irritiert, dass ich auf eine leere Seite weitergeleitet wurde und noch nicht mal sowas wie "...your message was successfully sent..." oder so.
Dann warte ich mal ab.
Wie hat es denn bei denen geklappt, die den Versand über XDB gewählt haben? War tatsächlich der Zoll im Preis schon drin?
 
Hallo Zusammen, da der 505 Rahmen ja nicht mehr erhältlich ist möchte ich mir jetzt einen 696 Rahmen bestellen um damit mein Focus Paralane zu ersetzen. Da ich noch ein Aero Rennrad habe und nicht zwei Rennräder brauche.
Das 696 soll zum pendeln, 27km Schotter und 6km Straße und längere Gravel Touren bzw. auch overnight Bikpacking herhalten.
Ich schwanke jetzt nur zwischen Größe 52 und 54. Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm. Was meint ihr? Mit BikeStats hab ich schon viel gespielt und verglichen und denke es würden beide passen.
 
Zum Aufbau eines E-Gravelbike hätte ich eine Frage an CFR696 Besitzer. Das Gravekbike soll einen Go- Swissdrive Hinterradmotor mit 12er Steckachse bekommen. Aufgrund des Motordurchmessers können nur 180er Bremsscheiben montiert werden. Auch wenn in der normalen Flatmount Spezifikation maximal 160er Scheiben verwendet werden können, ist die Montage eines Campagnolo 160er Bremssattel mit einem +20-Adapter möglich. Fraglich ist nur, ob die untere hintere Streben des 696-Rahmen 180er Scheiben zulassen. Könnte mal jemand freundlicherweise nachmessen, ob 180er Scheiben noch passen würden bzw. wie groß dann noch der Abstand der Scheibe zur Strebe wäre? Am besten mit Angabe der Rahmengröße. Ich habe eine SL von 86cm und schwanke zwischen einem 56er und 58er Rahmen.

Gruß, Götz
 
Sollte jemand beabsichtigen bald einen Rahemn zu bestellen, bitte auf mich zukommen, bin ebenfalls interessiert. Evtl. lassen sich Versandkosten sparen
 
Hhhmm... nach drei Tagen noch keine Rückmeldung. Wie lange dauert das denn im Schnitt bei denen?. Habe das Gefühl, meine Anfrage ist nicht angekommen. Mich irritiert immer noch die weiße Seite, die nach dem Abschicken der Anfrage kam.
 
Hhhmm... nach drei Tagen noch keine Rückmeldung. Wie lange dauert das denn im Schnitt bei denen?. Habe das Gefühl, meine Anfrage ist nicht angekommen. Mich irritiert immer noch die weiße Seite, die nach dem Abschicken der Anfrage kam.
hi, Antwort kam bei mir am nächsten Tag(08./09. Juli). Hast du irgendwelche Browser Erweiterungen aktiv? Werbe/Script Blocker?
Vielleicht macht Wing auch einfach mal Urlaub.
 
Ich habe gerade nochmal über die Homepage eine Anfrage gestellt und einen anderen Browser benutzt. Ich bekomme immer eine weiße Seite, wenn ich die Anfrage abgesendet habe. Nun hab ich es parallel nochmal per Mail probiert. Ich hoffe, dass es nun funktioniert.
 
Hallo Leute,

nachdem Carbonda seinen 505 Rahmen an die Firma Thesis verkauft hat, wurde bereits parallel seit einiger Zeit an einem neuen Gravel Rahmen gefeilt.
Hier ist er nun endlich, der CFR707.

Der Rahmen sieht nach einer Kombination aus 505 und 696 aus. Er vereint die gefällige Optik des 505 seitens Sitzstreben und Steuerrohr mit der großen Reifenfreiheit des 696. Damit fällt der Radstand recht üppig wie beim 696 aus. Der 505 war dahingehend eher etwas kürzer im Radstand und mehr Road-lastig mit seinem kurzen Reach und niedrigem Stack. Der 707 bietet hier recht viel Stack und Reach. Ersteres bietet eine ergonomische Sitzposition und Zweiteres kann mit einem geeigneten Vorbau kompensiert werden.

Der Rahmen wird aktuell als Pre-order auf der Carbonda News Seite gelistet. Da gibt's auch Rabatt für 100$ Anzahlung.
http://www.carbonda.com/news/129.html
Auch ist der Rahmen nun online gestellt.
http://www.carbonda.com/road/gravel/128.html
Ich finde die integrierte Sattelklemme, das Steuerrohr und die unten ansetzenden Sitzstreben gut. Sieht so sehr modern aus. Auch die große Reifenfreiheit mit abgesenkter Kettenstrebe spricht an. Was ich nicht so gut finde ist der große Radstand. Wenn jemand gerne 700x mit 32mm Reifen fährt, könnte das etwas eigenartig aussehen mit dem großen Platz zwischen dem Hinterrad und dem Sitzrohr. Hier kann ich nicht komplett nachvollziehen, warum das Sitzrohr selbst bei 700c 50mm Reifen noch ca. 2cm vom Reifen entfernt ist und das Rohr mit einem Radius des Hinterrad versehen wurde. Das sieht nur gefällig aus, wenn der Reifen sehr eng am Radius sitzt.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich dieser Rahmen großer Beliebtheit erfreuen wird.

Preis Rahmenset: 495$
(Ohne Lenker, Achsen, Headset)
Preise für Versand und Lack analog 696 (siehe post #1 vom 696 thread)

Screenshot_2020-11-22-19-36-40-01.jpg
Screenshot_2020-11-22-19-35-49-54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PF ist für mich auch ein Rückschritt. Die gabs in den 80ern und 90ern schon und konnten sich nicht durchsetzten. BSA können eben auch Hobbyisten tauschen. Ohne viel Spezialwerkzeug.

Die LVE sieht auch interessant aus! Die Attribute am Rahmen sind der Aerodynamik geschuldet. Das macht inzwischen fast jeder Hersteller. ;)
 
Wenn ich mir den Rahmen so anschaue bin ich froh das ich den 696 habe. Der 707 ist für mich eher Verschlimmbesserung.
Was nützen mir 3 Halterungen im Rahmen wenn man entweder einen kleinen Rahmen oder ne Rahmentasche hat, da fehlt einfach der Mount am Unterrohr aussen. 3 große 800ml Flaschen werden da wohl auch keinesfalls passen.
Der längere Radstand ist bei Trekking/ Reiserädern ganz gut wegen den klassischen Taschen und das man dann ned so schnell mit großen Schuhen an ebendiese stösst aber an nem Gravel/ Rennrad?

Auch die gefühlt extrem filigrane Hinterbaustrebe zum Sattelrohr ist für mich nichts. Da mach doch niemand freiwillig Gepäck ran, egal ob jetzt klassisch mit Träger oder als Arschrakete.

Flex vs. Stabilität........... was hier wohl gewonnen hat? Wäre mal interessant ob und welche Belastungstests Carbonda gerade im Bezug auf Körpergewicht und extra Gepäck an der Sattelstange machen.
 
Anscheinend ist seitens der Positionen für Flaschen, auch der unter dem Unterrohr, noch nicht alles final. Hier könnte nachgebessert werden, wurde mir soeben gesagt.
 
Zurück
Oben Unten