Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Die Code ist eigentlich echt gut. Aber da ich in der Gewichtsklasse über 100kg bin fing sie recht schnell an heiß zu werden und der Druckpunkt wanderte Richtung Lenker. Die Hope hat weniger maximal Power. Aber dafür ist der Druckpunkt bei der ersten Ausfahrt immer exakt gleich geblieben. Die Bremskraft war immer noch genug. Die großen floating Scheiben Helfen natürlich auch.

Fox gibt die 36er bis 220mm offiziell frei. Da wird sie die 225er überleben.
Rahmen kann ich dir nicht sagen. Hat gepasst und wird erprobt ?.

Servus,
Wollte mal nachfragen ob du noch mit den großen Scheiben unterwegs bist oder wieder umgebaut hast, bin auch am überlegen umzurüsten
 
Servus,
Wollte mal nachfragen ob du noch mit den großen Scheiben unterwegs bist oder wieder umgebaut hast, bin auch am überlegen umzurüsten

Servus.
Fahre immer noch die 225/200 Kombination mit Ts Power Belägen. Die Bremskraft ist extrem und lässt gefühlt nie nach.
Rahmen und Gabel scheinen davon unbeeindruckt zu sein. Werde das definitiv beibehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein Radon Jab 10.0 gekauft. Bei der Wartung der Hinterbaulager ist mir nun aufgefallen, dass am Horstlinklager auf beiden Seiten keine Spacer verbaut wurden. Im nachkaufbaren Verschleißset von Radon werden aber Spacer mitgeliefert (siehe Bild). Leider erreiche ich im Megastore seit 3 Wochen weder telefonisch noch per Mail jemanden, der mir beantworten kann, ob Spacer verbaut sein sollten und falls ja, an welche Stelle diese gehören. Deshalb die Frage, ob jemand von Euch mir da weiterhelfen kann.
Besten Dank!
F377492F-F742-494B-896A-E7CD4394EA31.jpeg
 
Über Radon/Bike Discount habe ich in den letzten Monaten immer umgehend kompetente Antworten bekommen. Vielleicht dort versuchen anstatt im Megastore. Sind ziemlich getrennte Veranstaltungen.
 
Hallo bin am überlegen mir ein jab zu holen könnt ihr mir berichten wie zufrieden ihr damit seit und mal eure erfahrungen wieder geben vielen dank schonmal
Bin relativ zufrieden damit. Nur die Lager verschleißen echt zügig. Fährt sich gut bergauf, schön agil bergab.
Ist im Grunde kein echtes enduro zum ballern. Da wird es zu schnell nervös. Man könnte eher sagen es ist ein trailbike mit viel Federweg ? aber genau das wollte ich. Wenn du nicht damit ballern bergab Rekorde aufstellen willst kannst es kaufen ?
 
Wie geht es bergauf? Ich bin mir net sicher ob ich 27.5 will oder 29 weil des jab gibt es ja nir in 27.5
Gefühlt wie mein Trance Advanced 1 27,5“ das ich vorher hatte. Es ist eben ein guter Allrounder der was einstecken kann. Weder berghoch noch bergab wirst du damit Rekorde aufstellen, aber es geht überall richtig gut. Bin mal ein jeffsy pro in 29“ gefahren. Das lief bergauf gefühlt nicht so gut. Dafür bergab und auf dem Trail dank der größeren reifen besser über Hindernisse. In spitzenkehren wiederrum war das Jab einen Hauch besser.
Am Ende des Tages Geschmacksache und abhängig vom Terrain wo du fahren willst. Das beste ist immer noch auf einem Test Event mal Probe zu fahren.
 
Iceman hat es oben gut auf den Punkt gebracht - volle Zustimmung. Bergauf geht es definitiv besser, als es die Enduro Optik verheißt. Ist halt ein All-Mountain mit viel Federweg bei geringem Gewicht. Ich fahre es viel im Bikepark mit engen Anliegern, da ist es super. Gelegentlich fahre ich auch damit bergauf, da ist es definitiv gut genug aber kein ausgewiesener Climber. Das Problem ist eher die Liefersituation, 2020er sind alle weg, bleibt gebraucht oder auf 2021er warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Schrauben nachziehen, hatte ich null Probleme. Das Bike kam klasse aufgebaut und bei Fragen habe ich immer umgehend kompetente Antworten bekommen. Habe die Sinterbeläge der Code R gegen Trickstuff Power getauscht aber das ist Geschmackssache.
 
Wenn der 170mm Federweg bleibt denke ich schon. Gibts 170 und 180 nicht nur noch als 38er?
Wobei 38 an dem Bike unnötige wäre. Macht es schwerer und es wird dadurch nicht besser. Ich wiege fahrbereit 110kg und habe eine 225er Bremsscheibe. Selbst da hat man nicht das Gefühl es müsste vorne noch steifer sein. Dafür gibt es ja auch ein anderes Bike von Radon ?
 
Kann das auch so bestätigen.
Mein Jab hat ca. 5.000 km gelaufen.
Die SDG Dropper hat es mittlerweile hinter sich.
Ansonsten hab ich nur Verschleißteile getauscht.

Für längere Ausfahrten bei guten Wetter, hab ich nen zweiten Laufradsatz.
Mache auch schon mal 6 - 7 Stunden am Stück durch die Sauerländer Wälder.
 
Hallo bin am überlegen mir ein jab zu holen könnt ihr mir berichten wie zufrieden ihr damit seit und mal eure erfahrungen wieder geben vielen dank schonmal
Bin relativ zufrieden damit. Nur die Lager verschleißen echt zügig.
Kann mich anschließen, tausche eben nach nem halben Jahr das erste mal die Hinterbaulager weil Sie spürbar und hörbar schlecht gelaufen sind. Verschlissen waren sie nicht aber verrostet und extrem verdreckt.
Die Komponenten bzw. Preis- / Leistung sind ein Traum. Das Bike ist leicht, agil und steckt einiges weg.
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein Radon Jab 10.0 gekauft. Bei der Wartung der Hinterbaulager ist mir nun aufgefallen, dass am Horstlinklager auf beiden Seiten keine Spacer verbaut wurden. Im nachkaufbaren Verschleißset von Radon werden aber Spacer mitgeliefert (siehe Bild). Leider erreiche ich im Megastore seit 3 Wochen weder telefonisch noch per Mail jemanden, der mir beantworten kann, ob Spacer verbaut sein sollten und falls ja, an welche Stelle diese gehören. Deshalb die Frage, ob jemand von Euch mir da weiterhelfen kann.
Besten Dank!Anhang anzeigen 1094494
Die Lager werden jeweils mit dem Bund nach außen eingebaut, eines von Außen bis zum Anschlag einpressen (in der Kettenstrebe ist in der mitte ein kleiner Bund),danach die Distanz in den Raum zwischen den Bund legen und das andere Lager dagegen einpressen. So liegen die Außenringe der Lager auf dem Bund auf, die Innenringe werden durch den Spacer auf Distenz gehalten.
 
Hi, möchte hinten am JAB eine 200 und vorne eine 225 Bremsscheibe verbauen (bei Code RSC)
Was könnt ihr empfehlen?
- Scheibe
- Adapter
Wo sind die Teile zu bekommen?
 
Hi, möchte hinten am JAB eine 200 und vorne eine 225 Bremsscheibe verbauen (bei Code RSC)
Was könnt ihr empfehlen?
  • Scheibe
  • Adapter
Wo sind die Teile zu bekommen?

Servus,
Habe Scheiben und Adapter von Galfer verbaut.
Galfer Waved Fixed 223/203mm und die zugehörigen Adapter +40 vorne und +20/23mm hinten. Scheiben in der etwas dickeren ebike Version mit 2,0mm. Bestellt bei maciag offroad.

Dazu noch neue TS Power Beläge ( Amazon)
 
Sagt mal Leute, bin mit meinem Jab insgesamt ja echt zufrieden und hab das weiter oben auch schon kund getan. War jetzt paar Tage in Saalbach, wo es auch paar echte high Speed Passagen gibt. So richtig gut hat sich das ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr angefühlt, hab aber auch keinen Vergleich mit was anderem. Wie seht Ihr das, meist liegt es ja doch eher am Fahrer... ?
 
Zurück
Oben Unten