Deutschland-Roadtrip statt Kanada: 2.500 km durch die Heimat!

Deutschland-Roadtrip statt Kanada: 2.500 km durch die Heimat!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9EZXV0c2NobGFuZC1Sb2FkdHJpcC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Eigentlich wollten wir in diesem Jahr für knapp vier Wochen nach Kanada fliegen. Doch es sollte wohl nicht sein – danke Corona. Alternativprogramm? 2.500 km Roadtrip quer durch Deutschland: Biken, Freunde besuchen und extrem schöne Ecken in unserem Heimatland entdecken. Da gibt es nämlich einiges zu sehen! Wir haben euch eine Fotostory von unserem Trip mitgebracht, viel Spaß dabei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Roadtrip statt Kanada: 2.500 km durch die Heimat!
 
Schöner Bericht, der (mal wieder) zeigt, dass Deutschland wirklich viel zu bieten hat.
Wenn ihr schon in Bamberg wart, wäre auch die Fränkische Schweiz einen Abstecher wert gewesen: Taugt zum Biken, aber noch mehr zum Wandern. Wer gerne Bier mag kann dort fast in jedem Dorf eine andere Brauerei testen :)

Mir hat Corona dieses Jahr urlaubstechnisch nur einen Trip nach Schweden verhagelt, aber der Ersatz in Deutschland bzw. im grenznahen Ausland (Vogesen) war auch fein.
 
Klasse, schöner Bericht mit stimmungsvollen Bildern!
Es gibt doch wirklich tolle Ecken in unserem Land.
Und die Tierbilder sind super ?
 
Schöner Trip mit schönen Fotos. Hab ja auf Instagram davon schon einiges gesehen.. glaub ich jedenfalls, dass das zusammenhängt :D
 
Wusste garnicht, dass man in Lemgo mtb fahren kann, hatte die Gegend als eher flach in erinnerung
 
Schöner Bericht, der Lust aufs radeln macht. Das man in Dtl. wunderbar Biken kann ist allerdings kein Geheimnis. Für mich würde so ein Artikel um längen aussagekräftiger sein, wenn er den einen oder anderen GPS Track etc. dabei hätte...
 
Schöner Bericht, der Lust aufs radeln macht. Das man in Dtl. wunderbar Biken kann ist allerdings kein Geheimnis. Für mich würde so ein Artikel um längen aussagekräftiger sein, wenn er den einen oder anderen GPS Track etc. dabei hätte...
Würde mich auch mal freuen.
Aber ist wahrscheinlich wieder hoch geheim.
Da musst wieder zum Ritter geschlagen werden.
 
Schöner Bericht, der Lust aufs radeln macht. Das man in Dtl. wunderbar Biken kann ist allerdings kein Geheimnis. Für mich würde so ein Artikel um längen aussagekräftiger sein, wenn er den einen oder anderen GPS Track etc. dabei hätte...
Nen paar GPS Tracks wären bei einem solchen Bericht tatsächlich mal ganz cool. Gerade Harz und Deister würden mich interessieren.
 
Mit Lemgo ist wohl eher der Teuto gemeint. Und damit wohl Detmold, Bielefeld und Umgebung, oder @Hannes ?!
Wie gut das Netz mittlerweile ausgebaut ist, kann ich nicht sagen. Aber, als wir vor 27 Jahren dort gebiked sind, habe es schon den ein oder anderen netten Trail.
Bin allerdings auch schon 15 Jahre weg. Da hat sich mit Sicherheit so einiges getan.
Ich muss mal das Radl wieder mitbringen, wenn ich bei meinen Eltern bin. :daumen:




Sascha
 
Mit Lemgo ist wohl eher der Teuto gemeint. Und damit wohl Detmold, Bielefeld und Umgebung, oder @Hannes ?!
Wie gut das Netz mittlerweile ausgebaut ist, kann ich nicht sagen. Aber, als wir vor 27 Jahren dort gebiked sind, habe es schon den ein oder anderen netten Trail.
Bin allerdings auch schon 15 Jahre weg. Da hat sich mit Sicherheit so einiges getan.
Ich muss mal das Radl wieder mitbringen, wenn ich bei meinen Eltern bin. :daumen:




Sascha
Also ich starte meine Hausrunde tatsächlich zuhause in Lemgo und ende mit 25-30km und 600-800hm - alles im Stadtwald mit einigen feinen Trails. Die richtigen Abfahrtsperlen findet man aber tatsächlich eher in Bad Salzuflen, Detmold und Bielefeld, ja :) Der Trail aus dem Bild ist ca. 10 km nordwestlich von Lemgo gelegen.
 
Die richtigen Abfahrtsperlen findet man aber tatsächlich eher in Bad Salzuflen, Detmold und Bielefeld, ja :) Der Trail aus dem Bild ist ca. 10 km nordwestlich von Lemgo gelegen.
Hier am Teuto ändert sich gerade alles - große Teile der Teuto-Südseite sind abgeholzt und die Arbeiten sind noch lange nicht beendet. Dadurch sind leider haufenweise Trails verschwunden und es ist fraglich, ob auf den neuen "Plantagen" so schnell neue entstehen werden. Andererseits gibt's dadurch komplett neue Fernblicke und es entstehen an ganz anderen Stellen neue Trails rechts und links der Harvesterschneisen. Trotzdem muss man schon sagen, dass das hier ein 1a MTB-Revier ist.
 
Zum Bericht Ziegenrück:
Ob der Drop von Mutter Ente mit ausgestreckten Flügen eleganter wirkt als die Kids im "KöpperStyle" stelle ich mal in Frage... :anbet:
 
Zurück
Oben Unten