Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hi,

Ich halts nicht mehr aus, drum trag ich mich auch hier ein und um mein Leid zu teilen.
Tyee CF 29, PD 02.10.
32 Tage noch!!!o_O

Ich muss fürs Alu noch 39 Tage warten ... so sehr ichs Tyee auch haben will ... wenn die das um 4 - 6 Wochen nochmals nach hinten schieben müsste ich mich echt zusammen reißen um nicht zu stornieren ... ich will endlich wieder biken können! :O
 
Ich muss fürs Alu noch 39 Tage warten ... so sehr ichs Tyee auch haben will ... wenn die das um 4 - 6 Wochen nochmals nach hinten schieben müsste ich mich echt zusammen reißen um nicht zu stornieren ... ich will endlich wieder biken können! :O
Ist halt bei anderen keinen Deut besser, selbst Versender mit Stangenware haben Probleme.

Und wenn jetzt bestellst bist du bei Rose z.b. bei 31 Wochen Lieferzeit, also April 2021 :D
 
Hab gerade ne mail bekommen, dass mein produktionsdatum um einen Monat nach hinten verschoben wurde. BD 10.6; PD1: 17.9 PD2: 16.10. ALU Raw XL. Die Rahmen sind das Problem. :/

Das ist echt Mies.
Mein PD ist der 11. September. Habe ein Alurahmen in L Bad Mint.
Ich hoffe bei mir wird dies nicht auch noch der Fall sein .... - das Warten ist echt schlimm grade....
Ich hoffe jeden Tag darauf, dass das Rad einfach mal unangekündigt vor meiner Haustüre steht.
Aber es sind ja noch 1,5 Wochen bis zum PD....

Ich hoffe und bete, dass das Warten bald ein Ende findet....
 
Das ist echt Mies.
Mein PD ist der 11. September. Habe ein Alurahmen in L Bad Mint.
Ich hoffe bei mir wird dies nicht auch noch der Fall sein .... - das Warten ist echt schlimm grade....
Ich hoffe jeden Tag darauf, dass das Rad einfach mal unangekündigt vor meiner Haustüre steht.
Aber es sind ja noch 1,5 Wochen bis zum PD....

Ich hoffe und bete, dass das Warten bald ein Ende findet....

mittlerweile hat das Tyee AL ne Lieferzeit von 75 Werktagen ... CF "nur" noch 60
 
mittlerweile hat das Tyee AL ne Lieferzeit von 75 Werktagen ... CF "nur" noch 60

Ja, das hab ich auch schon gesehen.
Aber ich denke, Propain hätte mich schon längst informiert wenn sich das PD verschieben würde oder? Ich bin ja eine Woche früher dran und habe keine Mail erhalten...
Vllt sind nur die XL oder RAW Rahmen ausgegangen?!
 
Ja, das hab ich auch schon gesehen.
Aber ich denke, Propain hätte mich schon längst informiert wenn sich das PD verschieben würde oder? Ich bin ja eine Woche früher dran und habe keine Mail erhalten...
Vllt sind nur die XL oder RAW Rahmen ausgegangen?!

mich finde es krass das die bei Alu Probleme haben, ich hätte damit gerechnet das eher die Carbonrahmen ausgehen anstelle der Alurahmen ?
 
Ohje, jetzt ist auch noch das Ekano seit heute verfügbar, hoffentlich wirkt sich das nicht auf's TYEE aus ???

Warum sollte es? Das wissen die ja auch schon länger als wir und werden entsprechend geplant haben.

Wäre nur geil, wenn trotzdem so langsam eine erlösende Mail in meinem Posteingang wäre :D
 
Ich reihe mich auch mal mit ein.... Mein PD war der 28.08.2020 - Habe von PP keine Mail oder ähnliches erhalten und somit am 31.08. telefonisch nachgefragt. Mein Bike "schlummert" in der Warteschlange, da MT5 nicht auf Lager ist. Ein Update auf SRAM wurde mir auch angeboten, wollte ich aber nicht. Also MT7, die ist wohl vorrätig mit Nachzahlung, um nicht noch länger warten zu müssen. :-( Habe direkt bezahlt, aber bislang fehlt immer noch die "erlösende" Mail, das die Produktion losgeht.
 
Ich reihe mich auch mal mit ein.... Mein PD war der 28.08.2020 - Habe von PP keine Mail oder ähnliches erhalten und somit am 31.08. telefonisch nachgefragt. Mein Bike "schlummert" in der Warteschlange, da MT5 nicht auf Lager ist. Ein Update auf SRAM wurde mir auch angeboten, wollte ich aber nicht. Also MT7, die ist wohl vorrätig mit Nachzahlung, um nicht noch länger warten zu müssen. :-( Habe direkt bezahlt, aber bislang fehlt immer noch die "erlösende" Mail, das die Produktion losgeht.

das ist schon gemein. Diversen User wurde die MT7 sogar um sonst als Upgrade zur MT5 angeboten
 
Ich reihe mich auch mal mit ein.... Mein PD war der 28.08.2020 - Habe von PP keine Mail oder ähnliches erhalten und somit am 31.08. telefonisch nachgefragt. Mein Bike "schlummert" in der Warteschlange, da MT5 nicht auf Lager ist. Ein Update auf SRAM wurde mir auch angeboten, wollte ich aber nicht. Also MT7, die ist wohl vorrätig mit Nachzahlung, um nicht noch länger warten zu müssen. :-( Habe direkt bezahlt, aber bislang fehlt immer noch die "erlösende" Mail, das die Produktion losgeht.
Keiner mehr hier mit Guten Nachrichten, so langsam bekomme ich auch Angst, das ich diese Jahr garnicht mehr in den Genuss komme ?
 
Glaube die ziehen gerade alle spindrift, hugene, rage vor weil da was neues kommt.

Sonst storniert man ja und nimmt das neue und sie bleiben auf den alten Rahmen sitzen

Nein, ist nicht so, sie arbeiten das ab was da und komplett ist, so einfach ist das.
Die Tyee warten auf Komponenten, deswegen dauert es da länger.
Zudem hat Propain kaum Rahmenbestände, von daher auch kaum Risiko das sie auf irgendwas sitzen bleiben.

Das was neues kommt wurde schon mehrfach kommuniziert.
 
Zurück
Oben Unten