Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

das ist schon gemein. Diversen User wurde die MT7 sogar um sonst als Upgrade zur MT5 angeboten

Gönnen können.
Außerdem war PP schon immer großzügig was das angeht.
Bei mir wurde die normale Dämpfer Feder beim CC durch die Vault ersetzt, andere bekommen die 52er Egale obwohl sie die 50iger bestellt haben. Ist so, ...freu dich mit ihnen und noch mehr, wenn es dich betrifft :D 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Insider oder woher hast du deine Quelle bezüglich der Lagerbestände?
... das ist JEDES Jahr so und hier kommen immer die selben Befürchtungen der Besteller, die verständlicherweise auf Kohlen sitzen (Ich war auch so) wenn es eng wird und jedes mal kommt es so wie ich sage. Von daher... Erfahrung ;) und etwas berufliches Wissen.

Außerdem hab ich letztes Jahr mit PP telefoniert und die haben mir den Ablauf genaustens erklärt und das es nicht stimmt, wie wir immer befürchtet haben... es ist so wie ich sage, letztes Jahr, dieses Jahr und wenn PP ihr Geschäftsmodel nicht ändert, auch noch alle kommenden Jahre.

Und das mit deiner Frage ist keine Frage der Lagerbestände, sondern der Kommissionierung.
Jedes Bike hat seine Eigene.. niemand wird vorgezogen, niemand wegen einer Neuerscheinung nach hinten gedrängt.

Es ist einfach unglaublich viel los... wie überall, Hinz und Kunz fahren plötzlich Rad und viele davon wollen ein PP... schon allein wegen der Testberichte im Enduro Mountainbike Magazin, auf cycleholix u.s.w.

Dazu kommt natürlich das die Lieferanten nicht mehr nachkommen, dass war am Anfang des Jahres schlimm, dann haben sie etwas aufgeholt und aktuell ist es wieder schlimm weil die Bestände die erarbeitet wurden, von der Urlaubssaison aufgefressen wurden, dann wird noch einer Krank... voila Supergau wie immer im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönnen können.
Außerdem war PP schon immer großzügig was das angeht.
Bei mir wurde die normale Dämpfer Feder beim CC durch die Vault ersetzt, andere bekommen die 52er Egale obwohl sie die 50iger bestellt haben. Ist so, freu dich mit ihnen und noch mehr, wenn es dich betrifft :D 8-)
Genau auch mal gönnen. Ich heule auch net Rum dass ich das XX1 10-50iger bekommen habe, obwohl 2 Wochen früher jemand das neue XX1 10-52 bekommen hat.

Denke aber auch dass Propain definitiv an seine Grenzen stößt...sie verkaufen soviel, kommen nicht mehr mit den Lieferungen hinterher und scheinbar zu wenig Personal!
durch das total überteuerte Ekano (nicht mal der großen Akku wurde verbaut), kommen natürlich viele Fragen auf....warum da die MT5 lieferbar ist und beim Tyee nicht . ...ausserdem....müssen die sich jetzt noch zusätzlich mit der Produktion vom Ekano parallel kümmern .

warum beim Ekano die FOX38iger und RSZeb und beim Tyee die Sonderversion FOX36iger und keine ZEB?He die tyeefahrer haben auch recht auf ne 38iger und die ZEB!

KAUFT euch lieber ne Ebike von Cube...die bieten alternativ gute Shimano Komponenten an...und lassen die Kunden nicht so warten.

Das Tyee ist ein geiles Bike...aber was sich da seitens Propain alles so negativ entwickelt ist heftig. ich.würde zur aktuellen Zeit kein Propain mehr bestellen . ...nicht für den hohen Vorkassepreis....lange Wartezeiten und die Ungewissheit der lieferbaren Komponenten .
 
Genau auch mal gönnen. Ich heule auch net Rum dass ich das XX1 10-50iger bekommen habe, obwohl 2 Wochen früher jemand das neue XX1 10-52 bekommen hat.

Denke aber auch dass Propain definitiv an seine Grenzen stößt...sie verkaufen soviel, kommen nicht mehr mit den Lieferungen hinterher und scheinbar zu wenig Personal!
durch das total überteuerte Ekano (nicht mal der großen Akku wurde verbaut), kommen natürlich viele Fragen auf....warum da die MT5 lieferbar ist und beim Tyee nicht . ...ausserdem....müssen die sich jetzt noch zusätzlich mit der Produktion vom Ekano parallel kümmern .

warum beim Ekano die FOX38iger und RSZeb und beim Tyee die Sonderversion FOX36iger und keine ZEB?He die tyeefahrer haben auch recht auf ne 38iger und die ZEB!

KAUFT euch lieber ne Ebike von Cube...die bieten alternativ gute Shimano Komponenten an...und lassen die Kunden nicht so warten.

Das Tyee ist ein geiles Bike...aber was sich da seitens Propain alles so negativ entwickelt ist heftig. ich.würde zur aktuellen Zeit kein Propain mehr bestellen . ...nicht für den hohen Vorkassepreis....lange Wartezeiten und die Ungewissheit der lieferbaren Komponenten .
Du bist im falschen Thread...
Hier sind die Leute die bereits bestellt haben und sich nun aufn geiles Radl freuen, nicht auf ein Cube :lol:
Wer Propain schon länger kennt, weiß, dass die Jungs und Mädels aus Vogt einfach klasse sind.
 
Genau auch mal gönnen. Ich heule auch net Rum dass ich das XX1 10-50iger bekommen habe, obwohl 2 Wochen früher jemand das neue XX1 10-52 bekommen hat.

Denke aber auch dass Propain definitiv an seine Grenzen stößt...sie verkaufen soviel, kommen nicht mehr mit den Lieferungen hinterher und scheinbar zu wenig Personal!
durch das total überteuerte Ekano (nicht mal der großen Akku wurde verbaut), kommen natürlich viele Fragen auf....warum da die MT5 lieferbar ist und beim Tyee nicht . ...ausserdem....müssen die sich jetzt noch zusätzlich mit der Produktion vom Ekano parallel kümmern .

warum beim Ekano die FOX38iger und RSZeb und beim Tyee die Sonderversion FOX36iger und keine ZEB?He die tyeefahrer haben auch recht auf ne 38iger und die ZEB!

KAUFT euch lieber ne Ebike von Cube...die bieten alternativ gute Shimano Komponenten an...und lassen die Kunden nicht so warten.

Das Tyee ist ein geiles Bike...aber was sich da seitens Propain alles so negativ entwickelt ist heftig. ich.würde zur aktuellen Zeit kein Propain mehr bestellen . ...nicht für den hohen Vorkassepreis....lange Wartezeiten und die Ungewissheit der lieferbaren Komponenten .
Jede Firma kommt nicht mehr hinterher, egal welche Sparte, egal welches Land.
Außerdem ist das völlig normal wenn es einen Generations Wechsel gibt, beim Tyee stehen zudem neue Komponenten an, der Shop wird nach und nach erweitert werden, bei SD & Hugene & Rage kommt ebenfalls was neues.
Deine Vermutungen, was das Personal angeht und warum sie mit dem Lieferungen scheinbar nicht mehr hinterher kommen, sind falsch... lies dir meinen anderen Beitrag nochmal durch warum das so ist.

und jetzt... komm mal wieder runter... fett ist übrigens unhöflich und auf Cube verweisen... das find ich lustig, warum nicht gleich Canyon ?
 
Du bist im falschen Thread...
Hier sind die Leute die bereits bestellt haben und sich nun aufn geiles Radl freuen, nicht auf ein Cube :lol:
Wer Propain schon länger kennt, weiß, dass die Jungs und Mädels aus Vogt einfach klasse sind.
Am Ende zählt nur das Ergebnis! Und das haben die Jungs aus Vogt momentan leider net drauf.

Stornierung geht immer.

..aber gehören ja immer zwei zu...die Leute die oben sitzen und schalten /verwalten..und andere die nur schlucken und...nicht dagegen angehen und ihren Unmut nur im Forum kundgeben?
 
Du bist im falschen Thread...
Hier sind die Leute die bereits bestellt haben und sich nun aufn geiles Radl freuen, nicht auf ein Cube :lol:
Wer Propain schon länger kennt, weiß, dass die Jungs und Mädels aus Vogt einfach klasse sind.

Er lässt sich sein Rad bei Cube eben lieber von Saison Arbeiter zusammen schustern als von Profis. Kann man machen, aber dann würde ich alle Schrauben zur Sicherheit nochmal richtig nachziehen.
 
Jede Firma kommt nicht mehr hinterher, egal welche Sparte, egal welches Land.
Außerdem ist das völlig normal wenn es einen Generations Wechsel gibt, beim Tyee stehen zudem neue Komponenten an, der Shop wird nach und nach erweitert werden, bei SD & Hugene & Rage kommt ebenfalls was neues.
Deine Vermutungen, was das Personal angeht und warum sie mit dem Lieferungen scheinbar nicht mehr hinterher kommen, sind falsch... lies dir meinen anderen Beitrag nochmal durch warum das so ist.

und jetzt... komm mal wieder runter... fett ist übrigens unhöflich und auf Cube verweisen... das find ich lustig, warum nicht gleich Canyon ?
Du bist genauso ein User wie jeder andere hier. ..und deine Meinungen sind auch subjektiv..genau wie meine.

Das heisst noch lange nicht das deine Statements "Gesetz sind" und der Wahrheit entsprechen? !?

Das was du schreibst, kann richtig sein muss aber nicht. Also du bist pro Propain eingestellt. ..andere sind sehr unzufrieden mit der aktuellen Entwicklung!
 
Am Ende zählt nur das Ergebnis! Und das haben die Jungs aus Vogt momentan leider net drauf.

Stornierung geht immer.

..aber gehören ja immer zwei zu...die Leute die oben sitzen und schalten /verwalten..und andere die nur schlucken und...nicht dagegen angehen und ihren Unmut nur im Forum kundgeben?

Du wirst lachen, aber als ich letztes Jahr mein Rad abgeholt hatte, habe ich den Jungs & Mädels in Vogt 3 Kästen Bier ausgegeben... Wenn der Kunde (auch nach langer Wartezeit die ich hatte) trotzdem Freude und Grinzen im Gesicht trägt,t das bis zu beiden Ohren geht, ..macht ihnen Ihre Arbeit bestimmt mehr Spaß und sie arbeiten effektiver, als wenn sie dauernd in Foren lesen wie schlecht sie angeblich sind...

Sie sind es definitiv nicht ! :i2:
 
Du bist genauso ein User wie jeder andere hier. ..und deine Meinungen sind auch subjektiv..genau wie meine.

Das heisst noch lange nicht das deine Statements "Gesetz sind" und der Wahrheit entsprechen? !?

Das was du schreibst, kann richtig sein muss aber nicht. Also du bist pro Propain eingestellt. ..andere sind sehr unzufrieden mit der aktuellen Entwicklung!

ach ... weist du... geh einfach weiter vergrämt durchs Leben. Weiteres per PM bitte
 
Er lässt sich sein Rad bei Cube eben lieber von Saison Arbeiter zusammen schustern als von Profis. Kann man machen, aber dann würde ich alle Schrauben zur Sicherheit nochmal richtig nachziehen.
Es War ein BSP. mit E-Bike Cube....

Und das Propain Ekano ist maßlos überteuert! Selbst YT ist da nicht teurer... und dann das minderwertige Shimano low Budget Akku ?.
 
Zum Abschluss. ...

Fakt ist, der Erfolg ist Propain zu Kopf gestiegen, denen entgleist das alles! Nur noch Chaos auf den Rücken der Kunden.

SCHADE!
:lol: :lol: :lol:
Es wird niemand gezwungen, ein Rad bei Propain zu kaufen.
Ich weiß, dass, sollte ich jemals ein Problem mit meinem Radl haben, im schlimmsten Fall den Geschäftsführer persönlich am Telefon haben kann, der mir versucht zu helfen.
Bei welchen anderen Firma hast du das? :ka:
Klar sind die Räder nicht die günstigsten, waren sie glaube ich auch nie.
Aber einen Konfigurator hast du auch nur selten, und den absolut grottigen Customer-Sercive von YT willst du nicht ernsthaft mit Propain vergleichen? :D
Ich erinnere gerne an die Kettenstrebenproblematik. :cool:

Das wars von mir zu dem Thema.
Kauf dir dein Cube und werde glücklich, die Mitarbeiter von PP werden es verkraften, sehr sicher.

Edit: Eins noch. Es sind Schwaben. Natürlich wollen sie ihre Kunden bis aufs Blut ausnehmen. Die sparen doch überall.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt PP so runter machst? Du hast dein Bike doch erhalten? Bist du nicht zufrieden damit?
Also ist ja "schön" wenn du dich für uns, die noch warten, aufregst aber bringen tut das niemanden was✌️
 
Gönnen können.
Außerdem war PP schon immer großzügig was das angeht.
Bei mir wurde die normale Dämpfer Feder beim CC durch die Vault ersetzt, andere bekommen die 52er Egale obwohl sie die 50iger bestellt haben. Ist so, ...freu dich mit ihnen und noch mehr, wenn es dich betrifft :D 8-)
Ich freu mich für jeden der kostenlos ein Upgrade bekommt ☺️

finde aber, das es nicht cool ist, wenn man die Kulanz nicht konsequent durchzieht und andere dann zur Kasse bittet...
 
Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt PP so runter machst? Du hast dein Bike doch erhalten? Bist du nicht zufrieden damit?
Also ist ja "schön" wenn du dich für uns, die noch warten, aufregst aber bringen tut das niemanden was✌
Ich bin solidarisch...und mag es nicht wenn man zu Lasten der Kunden arbeitet. .. und hier kam halt das Ekano zum Thema. ..und dazu habe ich subjektiv Stellung genommen.....überteuert und unverständlich in meinen Augen mit den kleinen Akku und den Bremsen...auch der Startpreis von 5k. Dazu habe ich als Bsp. CUBE als Vergleich genommen.

Und was man liest...wie Propain aktuell..die Kunden teils hängen lässt..
 
Vielleicht haben Sie selbst erkannt, dass es momentan zu viel wird und regulieren das jetzt über den Preis. Wachstum ins Unendliche ist nicht immer gesund. Gute Mitarbeiter gibt es nicht wie Sand am Meer.
Aber noch so nen Kracher wie das Tyee zu landen wäre auch kontraproduktiv, wenn es um die Vorwürfe hier geht. Da kann man auch mal an der Preisschraube drehen. Ebiker sind da eh manchmal unempfindlich.

Fakt ist, der Erfolg ist Propain zu Kopf gestiegen, denen entgleist das alles!
Aha.. Fakt. Sorry. Ohne Insights gibt es auch keine Fakten.

Es ist doch bisher wirklich nicht so schlecht gelaufen. Es wurde auf neue Komponenten upgegraded, da gibt es immer einen Übergang.

Wenn jeder der nen free Upgrade bekommt und das dann die weite Welt rausposaunt, gibt's halt irgendwann keine upgrades mehr. Genau wie Rahmengrößen oder Fahrwerk ändern. Ging auch mal. Jetzt halt nimmer. Da sitzen Menschen, die es gut machen möchten. Kleiner Finger - ganze Hand..

Ich bin happy mit der neuen 36. Sie passt zum Tyee wie ich es mir wünsche. Das SD dann mit 38 ist für mich auch wieder passend.
 
Das macht hier gerade echt betroffen. So ein Ekano spricht doch nen ganz anderes Klientel an, der Preis kann dir doch egal sein. PP ist immernoch ein profitorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt . Wenn ich sehe wieviele mit einem SC oder Spezialized eMTB für an die 10k rumfahren ist das doch auch nachvollziehbar. Wenn ich mir einen Passar gekauft habe und damit zufrieden bin, jammer ich doch auch nicht rum und sage VW verarscht ihre Kunden weil der Touareg viel zu teuer ist - und dann nichtmal 300 PS.

Sorry, aber Timo ist einfach nur ne Wurst und garstig das er nicht die aktuellsten Komponenten bekommen hat, da spricht der Neid. Kann er sagen was er will. Und nein, bin kein PP Fan, aber zum einen ist es eine Mega kleine Bude die man nicht stumpf mit Cube vergleichen kann, zum anderen hast du mit dem Tyee ein super Produkt, also null Kundenverarsche. Würde als PP Mitarbeiter rotieren wenn ich solche Postsnlesen müsste.
 
Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Neue Komponenten hin oder her.

Man bekommt das was man bestellt hat. Ich kann nicht erwarten, dass ich eine 52er Eagle bekomme, wenn ich eine 50er bestellt habe. Genauso mit den Fox Komponenten. Genauso mit dem Upgrade von MT5 auf MT7 oder wie auch immer.
Es liegt nun mal an der Kulanz des Herstellers.
Das manche eine 52 Eagle bekommen und andere nicht, ist halt einfach so und überhaupt nicht schlimm!
Ich hab auch das neue Fox Fahrwerk bekommen und keine 52er Eagle, und? Ich hab mich über das Fox Fahrwerk gefreut und war dankbar dafür. Fertig!

Die Jungs von PP machen einen super Job und sich hier so auszulassen ist einfach total Panne und geht gar nicht. Diese Jahr muss man auch noch berücksichtigen, dass durch Corona einfach viel anders läuft als sonst und trotzdem kommen die Bikes an.

Zum Ekano noch eins: Wem es zu teuer ist, soll doch einfach ein anderes kaufen. Jedem das seine. Ich reg mich auch nicht drüber auf, dass ein Porsche teurer ist als ein VW. Die Auswahl ist riesig, egal ob Auto oder Fahrrad. Ich kaufe das was mir gefällt und für mich vom Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Ist es das nicht, kaufe ich was anderes.
 
Back to Topic:

Jemand schon was neues zum Tyee Versand gehört? Es haben ja einige hier PD 04.09.

Ich hoffe so sehr, dass meins nächste Woche auch kommt. Es macht mich täglich wahnsinnig in die Garage zu kommen und zu sehen, dass ein Platz im Bikeständer leer ist und meine Werkbank vor lauter Neuteile die nur darauf warten montiert zu werden langsam Staub ansetzen. :D
 
Back to Topic:

Jemand schon was neues zum Tyee Versand gehört? Es haben ja einige hier PD 04.09.

Ich hoffe so sehr, dass meins nächste Woche auch kommt. Es macht mich täglich wahnsinnig in die Garage zu kommen und zu sehen, dass ein Platz im Bikeständer leer ist und meine Werkbank vor lauter Neuteile die nur darauf warten montiert zu werden langsam Staub ansetzen. :D
PD 28.8.
Hab grad nochmal angerufen. Bei mir dauerts noch, weil immer noch keine MT5 mehr lagernd sind. Diese sollten hoffentlich die nächsten Tage kommen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter support!! Hätte auf eine Sram upgraden können, will aber lieber eine Magura.
 
PD 28.8.
Hab grad nochmal angerufen. Bei mir dauerts noch, weil immer noch keine MT5 mehr lagernd sind. Diese sollten hoffentlich die nächsten Tage kommen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter support!! Hätte auf eine Sram upgraden können, will aber lieber eine Magura.

Auf eine SRAM würde ich auch nicht DOWNGRADEN wollen :D

Konntest Du raus hören, ob die MT7 auch fehlt?
 
Zurück
Oben Unten